Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-und-luis am 18.12.2021, 17:08 Uhr

schwanger in Kiga eingewöhnen

Hallo liebe Community,

mein Sohn wird im Januar 3 und soll ab Februar im Kindergarten eingewöhnt werden. Ich werde dann in der 26. Schwangerschaftswoche sein. Ich werde mir für die Eingewöhnung Urlaub nehmen.
Habe heut mit einer Freundin darüber geredet und sie fand es abwegig schwanger in Corona Zeiten die Eingewöhnung zu machen . Wie seht ihr das? Bin bis dahin geboostert.

Liebe Grüße Dani

 
11 Antworten:

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Berlin! am 18.12.2021, 17:11 Uhr

Ich finde das nicht abwegig,
Du hast ja auch Kontakt mit deiner Tochter, wenn sie nach Hause kommt.

Du bist bestmöglich geschützt, Du wirst sicher eine Maske tragen. Also spricht gar nichts gegen eine Eingewöhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Meyla am 18.12.2021, 17:48 Uhr

Dann darfst du dein erst gar nicht in den KiGa schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 18:06 Uhr

Es wird immer irgendwo diese Freundin geben, die alles besser weiß.

Du kannst ja schlecht dein Kind zuhause lassen und irgendwer muß die Eingewöhnung machen.

Was empfielt denn die Freundin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Dani-und-luis am 18.12.2021, 18:25 Uhr

Hey, danke für eure Einschätzung. Ich dachte auch bis heute, dass es kein Problem sein sollte. Notfalls könnte auch der Papa die Eingewöhnung machen, falls etwas dazwischen kommt.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Mia186 am 18.12.2021, 18:26 Uhr

Vertraust du der Impfung denn gar nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Dani-und-luis am 18.12.2021, 18:42 Uhr

naja gegen die neue Variante schützt sie nur bedingt. Denke aber mit dem üblichen Maßnahmen (Maske, Handhygiene etc) sollte es schon zu machen sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Muschelnudel am 18.12.2021, 18:43 Uhr

Ich finde das nicht abwegig. Ich habe meinen 3 jährigen mit Neugeborenem zusammen Eingewöhnt. Ist eben so. Du bist geimpft, ist doch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 19:12 Uhr

Das war von MIA ironisch gemeint, denn sie gehört zu den "Querdenkern" und am liebsten wäre ihr, wir dürften wieder so leben wie 2019.

Sie hat corona nie verstanden ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Momvon3 am 18.12.2021, 19:39 Uhr

Ist das denn verwerflich, wenn Mia sich wünscht wieder wie 2019 leben zu dürfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Nimfotschka am 18.12.2021, 20:00 Uhr

Wo soll das Problem sein?

Bei meiner Tochter (2) fing die eingewöhnung an 20 Tage vor meinem Kaiserschnitt Termin an, klappte alles super. Brauchte allerdings einen negetiven Test jeden Tag, das wird ja bei dir kein Thema sein da du geimpft bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schwanger in Kiga eingewöhnen

Antwort von Liam7403 am 18.12.2021, 22:19 Uhr

Nein, ist es nicht. Aber man sollte raffen, dass dies NICHT geht.

Das Leben ist kein Wunschkonzert, vor allem nicht, wenn es um Krankheiten geht.

Du, ich würde auch liebend gerne die Maske abnehmen, aber ich hab verstanden, dass dies noch nicht möglich ist.

Und jeder, der behauptet, Corona gibt es nicht, so wie man das hier von einigen Usern immer wieder zu lesen bekommt, ("Ich lasse meine Kinder bestimmt nicht gegen Schnupfen impfen") der hat diese Pandemie nicht verstanden.

Und wenn dann auch noch gefeiert wird, weil "wieder" ein Geimpfter jemanden angesteckt hat, solche leute will ich nicht ernst nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.