Coronavirus

Coronavirus

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von crisgon am 18.12.2021, 13:10 Uhr

Kopfschmerzen nach Impfung

Hallo,

wie lange sind Kopfschmerzen nach der Biontech Impfung normal (Boosterimpfung)? Es geht nicht um mich, sondern um meinen 16-jährigen Sohn. Er bekam Mittwoch Nachmittag die dritte Impfung und heute, ca. 72 Stunden nach der Impfung, sind die Kopfschmerzen immer noch da. Anscheinend nicht sehr stark, aber durchgehend. Paracetamol oder IBU helfen nur kurz. An sich finde ich Kopfschmerzen nach der Impfung nicht ungewöhnlich und auch nach den beiden ersten Impfungen hatte er Kopfweh, da aber für maximal 24 Stunden. Sonst hat er keinerlei Nebenwirkungen. Wenn die Schmerzen noch da sind, muss ein Arzt am Montag drüber schauen? Oder ist es völlig normal?

Danke für eure Erfahrungen.
LG
Crisgon

 
19 Antworten:

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Tigerblume am 18.12.2021, 13:22 Uhr

Bei manchen dauern die Kopfschmerzen über Wochen an. Das kann schonmal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von zwergchen1984 am 18.12.2021, 13:23 Uhr

Mein Jüngste hatte lange Zeit Kopfweh, allerdings nach der 2.Impfung. Die dritte ist noch nicht an der Reihe. Unser Hausarzt sagte, es könne bis zu drei Wochen dauern, auch so sein das es mal abschwächt und dann wieder stärker wird. Sie bekam Schmerztropfen die halfen relativ gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Bela66 am 18.12.2021, 13:47 Uhr

Naja, was soll der Arzt da machen? Er kann den Impfstoff ja schlecht wieder raussaugen. Wenn die Kopfweh also wirklich von der Impfung kommen, hilft nur abwarten.

Wenn Dein Sohn aber generell zu tagelangen heftigen Kopfweh neigt, dann guckt da nicht der Hausarzt drüber, sondern der Neurologe.

LG und gute Besserung Deinem Teen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von wolfsfrau am 18.12.2021, 13:51 Uhr

Der Arzt kann andere Schmerzmittel geben.

Ich wundere mich immer etwas, welche Leidensfähigkeit bei dieser Impfung erwartet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Tigerblume am 18.12.2021, 13:59 Uhr

Andere Schmerzmittel? Soll er ihm Morphium spritzen? Ich käme echt nicht auf die Idee wegen einer solchen Bagatelle einen Arzt aufzusuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von zwergchen1984 am 18.12.2021, 14:02 Uhr

Wieso denn gleich Morphium? Auch Ibu hat unterschiedliche Dosierungen, akind 3 bekam beispielsweise Novaminsulfon 500mg als Tropfen verschrieben. Die halfen schneller und besser als die anderen Schmerzmittel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Muffin2020 am 18.12.2021, 14:21 Uhr

Der Arzt von einem Freund sagte, wenn die Kopfschmerzen nach 10 Tagen noch da sind, muss es abgeklärt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

In deiner weillt gibt es also nur Morphium oder Paracetamol/ IBU

Antwort von misses-cat am 18.12.2021, 14:54 Uhr

Es gibt eine ganze Palette dazwischen aber man kann auch still leiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Miamo am 18.12.2021, 15:02 Uhr

Hat der impfende Arzt da nichts zugesagt? Die dritte Impfung für einen vermutlich kerngesunden Teeny?
Wie soll es dazu Erfahrungen geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von crisgon am 18.12.2021, 15:10 Uhr

Leider ist der Teenie nicht gesund, sondern hat beide Lungen voller Narben und eine Lungenfunktion von um die 50%. Er gehört für Erkrankungen, die auf die Lunge gehen können, zur Hochrisikogruppe (egal ob Corona, Grippe oder andere Atemwegsinfekte).

Der impfende Arzt hat gesagt, dass bei Kopfschmerzen oder Fieber Paracetamol oder Ibuprofen empfohlen werden. Über wie lange diese Impfreaktion möglich sind hat er nichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Miamo am 18.12.2021, 15:15 Uhr

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von crisgon am 18.12.2021, 15:20 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von 12Mami am 18.12.2021, 15:36 Uhr

Bin zwar nicht gebooster aber ich hatte bei der 1. und 2. Impfung für jeweils 2-3 Wochen Kopfschmerzen. Bei einem Bekannten war es ebenfalls so. Also es kann schon etwas länger anhalten…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Lavendel79 am 18.12.2021, 16:06 Uhr

Ich würde auf jeden Fall nen Arzt befragen spätestens am Montag und den Sohn bitten, viel zu trinken. Magnesium hilft hier auch.
Unser lungenkranker Sohn hatte bei der Impfung keine Probleme aber die Jahre davor mit Migräne zu tun.

Vorsicht übrigens bei Ibu, 20-30% aller Asthmatiker mit atopischer Veranlagung (falls das auf Deinen Sohn zutrifft) vertragen das schlecht - NSAR-Unverträglichkeit- nicht dass die Schmerzen VON der Tablette kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Emilia42 am 18.12.2021, 16:11 Uhr

Bei mir haben die Kopfschmerzen eine Woche lang angehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Mädl81 am 18.12.2021, 21:16 Uhr

Kollegin hatte 3Wochen nach der 2. Moderna Impfung, Dauerkopfschmerzen.
IBU half nur bedingt. Jetzt bei der Booster nur einen Tag Kopfschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von wunderling am 19.12.2021, 11:28 Uhr

Hallo :)

Ich hatte am 4.12 meine 3. Impfung und tatsächlich über eine Woche Kopfschmerzen, Paracetamol half immer nur kurz. Aber jetzt ist alles wieder gut.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von crisgon am 19.12.2021, 11:47 Uhr

Danke für alle eure Meinungen und Erfahrungen. Heute wachte mein Sohn auf und die Kopfschmerzen sind komplett weg. Ich hoffe, damit hat sich das Thema erledigt. Morgen wird mein anderer Sohn, 19, geboostert. Dann sind wir alle mit der dritten Impfung durch und können etwas entspannter die Feiertage angehen und die komplett geboosterte Familie treffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen nach Impfung

Antwort von Ragata am 16.01.2022, 20:56 Uhr

Guten Abend, also ich kann die Sorge darum schon verstehen, es ist sicher keine Bagatelle in der jetzigen Situation.
Es gibt auch ein paar Nebenwirkungen gerade bei jüngeren !!! Die dann auch bedrohlich werden können,
Wenn man sich nicht sicher ist , sollte man es beim Arzt abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.