Bücherforum

Bücherforum

Riesen, Wichtel, Elfen und Könige, Prinzessinnen und mutige Piraten - in Büchern lebt der Zauber und weckt die Fantasie. Mit großen Augen staunen schon die Kleinen über erste Bilderbücher. Doch wie findet man die schönsten Bücher? Ob Märchen für die Kids oder ein Krimi für Mami und Papi - dieses Forum möchte dabei helfen.



Bisherige Fragen:


Suche Buch für "große" große Brüder

Hallo! Im August wird unser dann 9 1/2 jähriger Sohn, großer Bruder. Da er davon nicht so begeistert ist und er aktuell eine große Leseratte ist, ...

mausebär2011

4 Antworten


Bücher im Mai

Nun eröffne ich mal den Thread. Also, was lest ihr so im Mai? Bei mir liegen noch "ist das Deutsch oder kann das weg" von Eike Christian Hirsch, "d...

Jayjay

18 Antworten


Noch eine schwedische Legende

ist gestorben: Maj Sjöwall, die zusammen mit Per Wahlöö die gesellschaftskritischen Kriminalromane om Martin Beck geschrieben hat, ist gestorben. Sie...

DK-Ursel

2 Antworten


heute ist Weltbüchertag

(oder wie heißt der nun auf Deutsch?) jedenfalls ein guter Grund, selbst zu lesen, vorzulesen, gemeinsam zu lesen in der Familie! Zeit haben wir j...

DK-Ursel

3 Antworten


Gesang der Flusskrebse

Wurde hier ja oft empfohlen, habe vorgestern damit angefangen. Super Buch, ich halte es aber kaum noch vor Spannung aus. Bin auf Seite 330, wird es no...

Maxikid

7 Antworten


Cecil Bødker

ist im hohen Alter vn 92 Jahren gestorben. Sie ist eine große dänische Kinderbuch(?)Autorin, deren Silas-Bücher auch außerhalb des Landes Bekanntheit...

DK-Ursel

0 Antworten


Cecil Bødker

ist im hohen Alter vn 92 Jahren gestorben. Sie ist eine große dänische Kinderbuch(?)Autorin, deren Silas-Bücher auch außerhalb des Landes Bekanntheit...

DK-Ursel

2 Antworten


Ratekrimis - Kurzgeschichten

Hallo, kennt hier jemand Ratekrimis zum selber mitraten - am besten als Kurzgeschichten. Meinen Jungs ist langweilig und eine Idee war Krimis zum ...

dhana

0 Antworten


Englischsprachige E-Books ausleihen

Hallo, Ihr habt ja mehr Erfahrung im E-Book-Bereich. Ich lese fast nur englischsprachige Bücher.(Krimi, Thriller etc. Nix Hochtrabendes oder Fach...

Häsle

3 Antworten


Lest ihr mehr E-Books oder normale Bücher?

Hilfe! Ich als bekennender Technik-Hasser habe mir zu Weihnachten einen Kindle gewünscht und auch bekommen. Was soll ich sagen? Ich schäme mich scho...

ichbinfrei

10 Antworten


Jugendliteratur als Erwachsene lesen?

Die Kinder sind jetzt alt genug, dass ich wieder zum Lesen komme!! Nun habe ich mir ganz spontan ein Buch von j. Armentrout geschnappt und empfand ...

Lovie

15 Antworten


Krimis.....

Hallo Ihr Lieben, habt Ihr in letzter Zeit gute Krimis gelesen? Ich habe gerade Das Meer von Wolfram Fleischhauer fertig. Es geht um Ökot...

Maxikid

5 Antworten




unbd welche Bücher habt Ihr

nie gelesen, obwohl "alle" meinten: "Das muß man kennen!" Dazu gehören bei alle Fantasybücher, vom Herrn der Ringe bis zu Harry Potter,aber auch de...

DK-Ursel

6 Antworten


Welche Bücher habt ihr abgebrochen ?

Welche Bücher waren so schlecht, dass ihr nicht bis zum Ende durchgehalten und sie vorzeitig abgebrochen habt ?

broxy

26 Antworten



Kinderbuchreihe Pitje Puck

Hallo Hat jemand von euch zufällig Band 28 aus der Kinderbuchreihe Pitje Puck und würde den verkaufen? Ich habe nämlich für meinen kleinen Leseanfä...

JaMe

3 Antworten


Bißchen später Hinweis auf Verfilmung

Hej allesammen! Hätte ja rechtzeitig hierhin gehört, aber zum Glück mann man in der Meditahek beide Teile oder den Film aufgeteilt in 4 Kapitel nac...

DK-Ursel

0 Antworten


Mella Dumont ist verstorben

Ich habe gerade erfahren, Mella Dumont verstorben ist. Ich habe ihre Bücher verschlugen und auch einen kurzen, aber sehr sympatischen Mailkontakt zu i...

Tomito

0 Antworten