Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@ulrike 97

Thema: @ulrike 97

Hallo Erstmal herzlich willkommen neuling! Du fragtest unten ob unsere kinder wissen würden ob wir ein zweites möchten. Also unsere Tochter ist 5. Mein Mann ist der wechseltyp was nummer 2 angeht eigentlich würde er schon aber nicht mit der haudrauf methode also er könnte auch mit einem leben. Letztes jahr gab meine schwester bekannt das sie SS ist mittlerweile hatt sie eine süsse Tochter zur welt gebracht. Das gab zuhause nun neun Gesprächsstoff auch bei meiner Tochter. Irgendwann fragte sie mal warum wir nur ein kind haben die tante aber zwei und die oma insgesamt 3 kinder hatt. Darauf hin habe ich dann erklärt das einige eben nur eins wollen oder auch zwei drei manchml sogar noch mehr. Immer öfter fragt sie nun ob ich auch nochmal ein baby möchte und schwanger werden will. Sie gibt dann auch wünsche an ein baby-mädchen damit sie mit ihr barbie spielen kann. Sie sagt auch sachen wie das sie gerne ein hochbett möchte unten darf dann das babymädchen schlafen und so sachen. lg weiss euer sohn den bescheid?

Mitglied inaktiv - 30.05.2008, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

hallo stubenzicke03!! Unser Sohn weiß Bescheid - leider - denn er ist der ungeduldigste. Er redet eben viel von dem Baby, was er alles für es machen will und fragt dauernd, ob es schon im Bauch ist. Eigentlich alle Kinder in seinem Kindergarten haben mindestens ein Geschwisterkind, das fällt ihm natürlich auch auf. Und er fragt, was man machen muss, damit das Baby in den Bauch reinkommt. Das habe ich ihm aber noch nicht ganz genau erklärt. Wann macht man das eigentlich am besten? Ich verhüte seit Dezember 2005 nicht mehr, aber wir haben es erst die letzten drei Monate extrem drauf angelegt. Davor so nach Lust und Laune, obwohl ich schon gedacht habe, dass klappt schneller. Deswegen habe ich ihm schon vor zwei Jahren erzählt, dass er mal ein Geschwisterchen kriegt. Das war ja nie eine Frage, nur der Zeitpunkt war noch ungewiss. Viel Glück bei deinem zweiten Anlauf LG Ulrike

Mitglied inaktiv - 31.05.2008, 20:07