Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@smily-tina

Thema: @smily-tina

Hallo! Hab grad weiter unten gelesen, dass Deine Zyklen auch sehr variierten. Bei mir genau das Gleiche. Wie hast Du es denn hinbekommen, das es jetzt besser ist, wenn ich fragen darf?? LG

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:48



Antwort auf diesen Beitrag

Zuerst habe ich Clomifen bekommen - 6 Monate - und meine Zyklen schwankten dann zwischen 29 und 34 Tagen. Anschließend habe ich eine Bauchspiegelung aufgrund von PCO machen lassen - ja, und der 1. Zyklus nach der BS war dann 28 Tage lang - so ging es weiter. Ich denke schon, dass es mit der Stichelung der Eierstöcke zusammenhängt... - weiß es aber nicht genau... Hast du eine Diagnose, womit es bei dir zusammen hängt? Hat dein FA schon einmal einen Hormonstatus bei dir gemacht? LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 20:57



Antwort auf diesen Beitrag

Ich war letzte Woche beim Arzt und sagte ihm, das ich untersch. lange Zyklen (26;46;30;47) habe. Er meinte gleich, ich soll Duphaston 10mg jetzt von ZT 12 - ZT 26 je 1 Tbl. nehmen. Dann sollte die Regel kommen und 28T nach Beginn der ersten Einnahme (ZT12) wieder 15 Tbl. nehmen. Und so weiter.... nur wenn ich zwischenzeitl. schwanger werde soll ich aufhören. Er weiß, dass ein Kinderwunsch besteht.

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich finde es kritisch, wenn FÄ Medis verschreiben ohne eine Diagnose zu haben... Ich weiß nun nicht, was Duphaston ist, aber ob es wirklich so sinnig ist, ohne dich zu untersuchen? Ich weiß auch, dass es Frauenärzte gibt, die auf gut Glück Clomifen verschreiben - der Schuss kann dann aber nach hinten losgehen... Ich google mal, damit ich schlauer werde... LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 21:44



Antwort auf diesen Beitrag

Duphaston ist doch ein Gelbkörperhormonpräparat... Wieso sollst Du das denn ab ZT 12 schon nehmen? Wahrscheinlich hattest Du doch da noch keinen ES Das GKH wird erst in der 2.ZH, aus dem sich veränderten Foli (wird zur Gelbkörperzyste) ausgeschüttet, verändert den ZS und somit ist es beinahe unmöglich das eine Schwangerschaft eintritt, wenn man das Duphaston schon so früh einnimmt. Vielleicht solltest Du mit Deinem FA nochmal reden VG

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

Lies mal: http://ch.oddb.org/de/gcc/resolve/pointer/:!fachinfo,10359971. Da steht es schon so drin, wie der FA das verordnet hat - aber es steht auch mit bei, dass eine vorherige Untersuchung unerlässlich ist... LG Tina

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Das liest sich schon heftig Ich würde trotzdem nochmal dringend den FA darauf ansprechen! Zumindest auch weil eben keine Untersuchungen gemacht wurden! Éine Bekannte hat das Medikament auch...allerdings meinte sie das ist ein GKH-Präparat...aber Schwanger ist sie bis heute auch noch nicht

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:11



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auch auf jeden Fall noch einmal den FA ansprechen - hatte ich das nicht vorher schon einmal geschrieben? Hier ist vielleicht eine Erklärung, warum deine Freundin bisher noch nicht schwanger ist - es ist wohl sehr umstritten in seiner Wirkung: http://www.9monate.de/die_haeufigsten_fragen_zu_duphaston.html

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:21



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe hier auch nochmal einen Link in dem eindeutig beschrieben steht, das es tatsächlich zu den GKH gehört...und somit erst ab der 2.ZH eingenommen werden sollte http://www.netdoktor.de/Medikamente/Duphaston-r-10-mg-Tablett-100000729.html

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:23



Antwort auf diesen Beitrag

In dem Link, den Du eingestellt hast, steht es ebenso, das es ein GKH- Präparat ist.... Ist ja eigentlich auch Jacke! So ganz richtig läuft es ja so oder so nicht, wenn das Medikament aufgeschrieben wurde ohne das auch nur irgendeine Untersuchung vorher gemacht wurde.........

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, dagegen hatte ich auch nix gesagt - bei netdoktor steht leider auch nicht, dass es erst in der 2. ZH genommen werden sollte... Ich wollte dir nicht widersprechen, sondern einfach unterstützen, dass es alles sehr merkwürdig ist... Ich kann es mir nur so erklären, dass es damit zusammenhängt (also die Einnahme), dass ein guter ES auch einen guten Gelbkörper hervorruft. Clomifen wird ja auch bei GKS gegeben... Oder sehe ich das jetzt falsch?

Mitglied inaktiv - 03.04.2010, 22:35