Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@shinead und auch gern an alle....

Thema: @shinead und auch gern an alle....

Hallo liebe Shinead, ich habe so mitbekommen das du hier ziemlich viel weißt und richtig Ahnung hast....ich hoffe es ist o.k wenn ich auch eine persönliche Frage stelle- die vielleicht auch für andere interessant sein könnte. Ich hatte immer recht unregelmäßige Zyklen, 40-42-30-30-40-28-28 Die letzten beiden waren immer 28 Tage, eine Bekannte meinte das liegt an einer Gelbkörperschwäche und meinte schwanger werden bestimmt kein Problem, Kind halten umso schwieriger..... Nun habe ich vor einer Woche positiv getestet und muss morgen zum Gyn. wird sie mir da etwas verschreiben? Ist das denn wirklich so? Ist das das gleiche wie Progesteronmangel? Soll ich das sagen das die Zyklen in diesem Jahr zwischendurch sehr lang waren??? Was ist, wenn sie mir etwas verschreibt, zbs Utrogest (Progesteron?) und mein Spiegel ist aber soweit o.k und es kommt zu einer "Überdosis"? Entschuldige bitte, ich möchte nur gern vorbereitet sein und danke dir recht herzlich für deine Antwort! Ganz liebe Grüße Leene

von leene84 am 04.12.2011, 19:36



Antwort auf Beitrag von leene84

sorry das ich mich jetzt da einmische...ABER was ist an einem 28 Tage Zyklus verkehrt ? Es kommt NICHT unbedingt auf die ganze dauer des Zyklus an sondern auf die Tage nach dem Eisprung. Ind er Regel sagt man,wenn man eine zweite Zyklushälfte von min.12 Tage (ohne Blutungen versteht sich)hat,dann dürfte soweit alles O.K. sein Aber von einem reinen 28 Tage Zyklus doch nicht. Shinead bitte klär auf,falls ich doch falsch liege!

von mausemaus85 am 04.12.2011, 20:58



Antwort auf Beitrag von leene84

Unregelmäßige Zyklen lassen nicht auf eine Gelbkörperschwäche schließen. Die Länge der ersten Zyklushälfte ist nicht regelmäßig. Das Ei braucht also mal mehr mal weniger Zeit um zu reifen. Kann aber auch sein, dass der Körper nach der Mens erst einmal eine Pause einlegt, und dann erst später mit der Eizellreifung anfängt. Als regelmäßig bezeichnet man Zyklen, die sich in ihrer Länge nur um +/- 5 Tage unterscheiden. Wenn ich hier einen Mittelwert der Zyklen ziehe, bin ich bei 34. Es gibt also die 40-Tage "Ausreißer". Ist aber kein Grund zur Sorge. Auf eine Gelbkörperschwäche (genau: Progesteronmangel) würde man schließen, wenn die zweite Zyklushälfte kürzer als 10 Tage ist und/oder Schmierblutungen regelmäßig vor der Mens auftreten. Deine FA wird morgen Blut abnehmen und die Werte bestimmen. Ist das Progesteron im unteren Bereich, wird sie Utrogest verschreiben. Bei einer "Überdosis" würdest du müde werden, ein bisschen Kratzbürstig vielleicht. Das Baby wäre dadurch nicht gefährdet. Ich wünsche Dir alles Gute! @mausemaus: alles richtig!

von shinead am 04.12.2011, 21:06