Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@shinead (bitte um Hilfe)

Thema: @shinead (bitte um Hilfe)

War grad beim FA und es hat sich kein bisschen Schleimhaut aufgebaut durch die Pille. Sie hat mir Blut abgenommen und macht jetzt nen Hormoncheck. Ergebnis kommt leider erst Mittwoch :-( Sie hat mir Utrogest mitgegeben. Sie hat mir Utrogest mitgegeben allerdings mit der Empfehlung es erst einzunehmen wenn ich die Ergebnisse habe. Nun meine Frage: Bringt denn Utrogest etwas wenn sich die Schleimhaut nicht aufgebaut hat,also da nix da ist an Schleimhaut? Und wenn ja ist die Dosierung 4 Tage lang 2Stück in Ordnung? Weisst du da was? Wäre voll toll Die besten Grüße von der etwas niedergeschlagenen Chrissi

von Chrissili am 01.12.2011, 18:21



Antwort auf Beitrag von Chrissili

Ohje... Das sich keine Schleimhaut durch die Pille aufbaut war doch klar. Die Pille verhütet eine Schwangerschaft auf verschiedenen Wegen. Der erste ist die Verhinderung des Eisprungs, dazu kommt eine Veränderung des ZS, der sehr zäh wird, um Spermien gar nicht erst vorzulassen, das dritte ist die Schleimhaut, die sich unter der Pille nicht richtig aufbauen kann... Auf die Werte zu warten ist m.E. schon sinnvoll. Mit Utrogest wird die wenige Schleimhaut die da ist wahrscheinlich abbluten. Eine "normale" Mens wird das nicht. Es wird wesentlich schwächer sein. Allerdings sollte sich eine Blutung einstellen, die einen neuen Zyklus ermöglicht. Die Dosierung ist dafür üblich, wenn Utro als Vaginalzäpfchen genommen wird. Gib auf jeden Fall mal die Werte durch, ja? Ich drücke Dir die Daumen!

von shinead am 01.12.2011, 19:42



Antwort auf Beitrag von Chrissili

Danke für deine Antwort. Das werden quälende Tage bis Mittwoch Hab ein bisschen Angst was da raus kommt. Sie meinte aber auch das es dadurch kommen kann das ich momentan bisschen Stress auf Arbeit habe und zu Hause diese Woche noch ne ganze Menge zu organiesieren habe. Weiss gar nicht so richtig wo mir der Kopf steht. Muss grad an so viele Sachen denken. Vielleicht sollte ich für dieses Jahr den Gedanken ans Baby abhaken und einfach meinem körper die Zeit geben. Ist also wenig sinnvoll jetzt schon mit Utrogest zu beginnen?! LG

von Chrissili am 01.12.2011, 20:25



Antwort auf Beitrag von Chrissili

Ich würde abwarten, vielleicht bringen die Blutwerte irgend ein Ergebnis, das weiter hilft. Man weiß ja nie! Lass Deinem Körper einfach die Zeit, die er jetzt braucht. Er steckt in einer Sackgasse. Da muss er erst wieder raus.

von shinead am 01.12.2011, 22:36