Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

@puschel77 und auch an alle: kann man eine GKS bekommen oder hat man die immer?

Thema: @puschel77 und auch an alle: kann man eine GKS bekommen oder hat man die immer?

Hallo, danke erst mal für euer Antworten bzgl. 1. Zyklustag! Puschel 77, du hast gefragt, ob ich eine GKS habe- ich weiß es nicht. 2008 war ich ss und habe auch ein gesundes Baby bekommen. Die Schmierblutungen (ca 3 Tage) am Zyklusende habe ich so ca seit 4- 5 Monaten, länger nicht - kann das denn sein, dass man eine Gelbkörperschwäche erst entwickelt (Stress o.ä.)? Oder hat man die wenn dann immer und man merkt sie nicht immer in Form von Schmierblutungen? Vielen Dank nochmal!

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 18:53



Antwort auf diesen Beitrag

sie kann sich tatsächlich zb durch stress entwickeln. ich hab 2007 einen gesunden sohn zur welt gebracht. es hatte sofort geklappt. jetzt hab ich eine gks, denke aus stressgründen wegen studium.

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 18:59



Antwort auf diesen Beitrag

woher wisst ihr denn das ihr eine gks HABT? wie wird das getestet?

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:36



Antwort auf diesen Beitrag

hab hier mal was gefunden.. Symptome Zu den Symptomen, die bei einer Gelbkörperschwäche am häufigsten zu beobachten sind, zählen unter anderem eine deutliche Verkürzung der zweiten Zyklushälfte. Die Zeit vom Eisprung bis zum Eintreten der Periode, die im Normalfall etwa vierzehn Tage dauert, reduziert sich bei einer Gelbkörperschwäche auf weniger als zwölf Tage. Zudem können in der zweiten Zyklushälfte vermehrt Schmierblutungen auftreten. Da sich der Embryo im ungünstigen Klima der Gebärmutter nur schlecht halten kann, ist die Rate an Fehlgeburten bei einer Gelbkörperschwäche zudem höher. Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Gelbkörperschwäche: Lutealinsuffizienz als Ursache für Kinderlosigkeit http://kinderwunsch.suite101.de/article.cfm/gelbkoerperschwaeche#ixzz0gId5Cfde

Mitglied inaktiv - 22.02.2010, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, sorry, war gestern nicht mehr online. Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliesen. Habe 2004 einen gesunden Sohn zur Welt gebracht. Nach seiner Geburt, aber erst nach dem Stillen, hatte ich ständig Zwischenblutungen und Bauchschmerzen. Mein Artz meinte damals schon - GKS. Wir üben ja nun schon seit 2 Jahren, nach ein paar Monaten des Nicht-Erfolgs habe ich Ovu-TEsts benutzt. Und gemerkt, daß mein ES gar nicht mehr in der Mitte, sondern einige Tage später ist. Meine zweite Zyklushälfte ist sehr kurz. Ich nehme jetzt dagegen seit diesem Zyklus auf eigene Faust in der ersten ZH Ovaria Comp und in der 2. ZH Bryophyllum. lg. puschel

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:23



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab temperatur gemessen und daran gemerkt, dass meine zweite Zyklushälfte immer unter 10Tagen war. dann bin ich zur Ärztin und sie hat es mir durch den Hormonstatus bestätigt. War also mehr Zufall.

Mitglied inaktiv - 23.02.2010, 07:40