Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Habe bei DR Stutterheim im Forum gelesen..

Thema: Habe bei DR Stutterheim im Forum gelesen..

und da fragte jemand auch wegen schmierblutungen vor der mens, und gelbkörperschwäche. er sagte dazu dies hier: vorschmieren spricht immer für eine Gelbkörperschwäche. Die Frage ist nur, ist der GK schlecht, weil der ES fehlte oder ungenügend war oder fällt das Progesteron zu früh ab. Deshalb ist es wichtig zu schauen, was in der 1. Zyklushälfte passiert. Wenn ein guter ES besteht, sollte Utrogest in der 2. Zyklushälfte genommen werden. Das müßte reichen. weiß jemand ob man dann ohne utrogest überhaupt schwanger werden kann??? ich bin ja 2 mal schwanger geworden... immer mit SB vor der mens..und nie mit utrogest.. mhhhh, hat jemand ne ahnung? kriege ja den hormoncheck aber dennoch würde mich das jetz mal interessieren, denn was is wenn jetz was passiert ist?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

jepp ich!!!! wurde letztes jahr im Mai mit Utrogest in der zweiten Zyklushäklfte schwanger!!!!! Bussl

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Warum wurde Dir Utrogest verschrieben ? SB oder zu kurze 2. zyklushälfte ? Hilft das auch nur bei kurzer Hälfte ?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:38



Antwort auf diesen Beitrag

hatte immer sehr kurze zyklen, so 20-23 tage und dann wurde eben der hormonstatus gemacht, und sie meinte wir versuchen es mal damit und es hatte geklappt. musste mein krümelchen leider in der 9ten woche gehen lassn Bussl Julia

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:39



Antwort auf diesen Beitrag

ich hab ja meist so 29 tage zyklen..nur eben 3-4 tage Sb vor eintritt der mens.. hatte ich immerschon nur nicht so lang. meist 2 tage.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:41



Antwort auf diesen Beitrag

also trotzdem das du urtogest genommen hast verloren ? meine 2. hälfte ist diesmal zu kurz. Habe zwar 27/28 Tage Zyklus aber ES diesmal spät somit 2. hälfte nach tempianstieg 9 tage wenn am ES tag dann ca. 10 Tage werd noch 2 Zykllen beobachten wenn immer noch so kurz dann zum doc

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

ich würd einfach mal beim FA anrufen und fragen wegen nem hormonstatus! dann kannst du trotzdem sagen dass man dir utrogest bitte verschreiben soll, hatte der andere FA bei mir dann auch auf wunsch gemacht, Bussl Julia

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:44



Antwort auf diesen Beitrag

ich kriege ja nen homonstatus am 22. zyklustag also nächste woche montag.. hast übrigens ne pn

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

ja leider, utrogest nur bis nmt ca. weil sie nichts weiter gesagt hatte, abends starke schmerzen nach GV dann in der 7ten woche frisches blut am teoilettenpapier, dann ins KH,ultraschall, sie meinte,sie sähe noch kein herz schlagen, war am samstag, soll am montag zu meiner FÄ, war dann da,war nur die vertretung da,hatte keinen ultraschall gemacht, dann ende der woche war meine FÄ da, da war dann kein herzschlag da, und dann am montag drauf nochmal, und am mittwoch gleich die ausschabung. leider macht mich immernoch sehr traurig, seitdem sind meine zyklen sowas von besch****

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

oh man das tut mir leid deswegen sollte man utrogest ja weiter nehmen als nur NMT ne ?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

anscheinend, das wusste ich damals auch nicht, kann schon sein dass es daran gelegen hat, meine FÄ meinte dann nur beim letzte US, dass der dottersack viel zu gross gewesen sei, und die schwangergerschaft völlig ausser kontrolle geraten sei, war kurz vorm platzen der dottersack, kann so vieles gewesen sein ich weiss es nicht

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

es kann ja auch trotz utrogest einnahme was mit dem kind nicht gestimmt haben, man weiß es einfach nicht.. es tut mir auch sehr leid.

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

danke !!! meine FÄ meinte auch, die zellteilung findet in ca ab der 7ten woche statt, und wenn da was nicht stimmt , bleibt das kind nicht! unser baby wäre jetzt 3 monate alt das kinderzimmer ist immernoch leer, war seit wir im september hier eingezogen sind nicht mehr drin !!! das kann ich nicht muss demnächst aber rein, weil mein patenkind von 25.7- 12-08 kommt, sie is 16 ^^

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:58



Antwort auf diesen Beitrag

und ohne utrogest? geht schwanger werden nicht?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:31



Antwort auf diesen Beitrag

hatte bei mir nicht funktioniert, warum auch immer, bei meiner tochter wurde ich im zweiten ÜZ schwanger, da war ich aber noch vieeeeeeel jünger, und ich hab 5 jahre mit der 3 monats spritze verhütet, dazu kommt noch mein erhebliches übergewicht, alles faktoren denke ich!!! also meine FÄ hats mir ohne weiteres verschrieben!

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:33



Antwort auf diesen Beitrag

wurde denn bei dir ein hormonstatus gemacht, ja oder? also bevor du utrogest bekamst?

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

ja sie hatte damals blut genommen und meinte mein progesteronwert wäre ein wenig zu niedrig, und siehe da, gleich nachm eisprung hab ich das utrogest genommen, und wurde gleich schwanger, is jetzt ein jahr her

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

hmmm du eigentlich auch,aber du hast dein postfach deaktiviert

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

nein ist nicht aus, ist nur die benachrichtigung per mail..;)

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:52



Antwort auf diesen Beitrag

aaaahhhhja :O)

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:53



Antwort auf diesen Beitrag

hast auch post

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

poosst

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

das man sowas mit mönchspfeffer in den griff kriegt, oder? also es wird ja sogar menschen verschrieben, die keine ES haben und die dann schwanger geworden sind..

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:22



Antwort auf diesen Beitrag

das weiss ich leider nicht genau, ob sowas geht, zu wünschen wäre es dir dickes bussi Julia

Mitglied inaktiv - 10.05.2010, 21:49