Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Frage zum Eisprung..

Thema: Frage zum Eisprung..

Hallo Ihr Lieben, ich frage mich wo ich hier immer wieder über das Thema Eisprung lese, wie wichtig ist es eigentlich wann der nun genau ist (das er kommt ist natürlich das wichtigste!) aber der genaue Tag.. ich kenn mich wirklich nicht so gut aus wie viele hier, aber würde es nicht reichen ab dem Zeitpunkt wenn die Mens aufhört sich so alle 2-3 Tage mal ganz besonders lieb zu haben ;-) ? .. wenn keine anderen Gründe dagegen sprechen dass es nicht klappt (das weiß ich ja jetzt noch nicht).. Wenn nein, wann hätte ich denn dann voraussichtlich einen Eisprung, mein erster Zyklus nach Absetzen der Pille war jetzt genau 28 Tage lang ? Freue mich über Antworten. Liebe Grüße, Anne

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Anne, "besonders wichtig" ist es sicher nicht, wenn man es nicht so eilig mit dem schwanger werden hat. Aber das Herzeln zwischen 48 h vor und 24 h nach dem ES erhoeht die Chancen ungemein - am Tag des ES sind sie am hoechsten. Der ES ist idR 14 Tage vor einsetzen der Mens. LG, Katja, die hofft, nicht kompletten Mist geschrieben zu haben ;-)

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

nein nicht komplett... aber wenn der es stattgefunden hat sind es keine 24 h mehr zeit zum herzeln sondern nur noch 12h! aber ansonsten hast du recht... also nochmal zusammenfassend.... wenn du alle 28 tage deine mens hast kannst du davon ausgehen das due es zwischen dem 12 und 15 zt nach der mens hast.... normal ist es, das die zweite zyklushälfte( beginn mit es) zwischen mind 10 bis 16 tage dauert... aber wie du schon sagst, aber beginn nmt alle 2 tage geherzelt, dann sollte es normalerweise bald klappen! *dd* lg phi

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 11:39



Antwort auf diesen Beitrag

letzteres ist wirklich richtig! wenn man es schafft, alle 2 tage - und das auch noch mit spass an der sache - zu herzeln, dann sind eure chancen wirklich sehr gut. fast alle, von denen ich gehört habe (meist eher junge pärchen), die es so gemacht haben, wurden innerhalb der ersten beiden ÜZ ss! bei uns klappt das leider eher nicht, weil mein mann u. ich abends oft sowas von fertig sind (wenn er grade mal nicht auf geschäftsreise ist), daß da überhaupt nix mehr geht u. er es ausserdem nicht mag, wenn es so zum "routineprogramm" wird. in diesem sinne - viel glück beim üben! lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 12:11



Antwort auf diesen Beitrag

tja eigentlich geht es uns da nicht anders wie Euch auch und wir sind abends meist völlig scheintot.. und es ergibt sich nicht so oft, sind auch kein so ganz junges Pärchen mehr ;-) Deshalb fragt man sich ja schon immer mal wie das bei anderen so ist.. denn ohne Spass an der Sache, das soll ja auch auf gar keinen Fall sein, nur wenn man gerne ein Geschwisterchen möchte und es sieht ja so aus als hätten wir in den nächsten Wochen die besten Voraussetzungen werden wir es mal ganz entspannt angehen das mit dem üben ;-) Vielleicht klappt es ja. Danke für Eure Antworten

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

hi hi, mir tut das auch immer gut, zu hören, daß es bei anderen genauso ist. habe letztens mal so ne frage hier gestellt u. da haben mir die ganzen super-jungen mamas gehörig den marsch geblasen. von wegen, daß sie ohnehin nicht die finger voneinander lassen können u. eh ständig am herzeln sind, sowas wie ovulationstests würden sie von demher schon garnicht anrühren, bla bla bla.... mir haben echt die ohren geklingelt u. ich fragte mich so, wie die das machen mit kind u. arbeit?? bei uns ist das nur im urlaub so... aber es liegt wohl echt am alter u. wie lang man schon zusammen ist :o) die meisten von denen sind übrigens tatsächlich schon ins ss-forum gewechselt *grins* in diesem sinne: frohes üben u. viel glück dabei lg

Mitglied inaktiv - 04.07.2006, 12:38