Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Eisprung

Thema: Eisprung

Guten Morgen, habe mal eine Frage bezueglich des Eisprungs.Mir wurde 2004 der rechte Eileiter nach einer vorangegangenen Eileiterschwangerschaft entfernt.2009 wurde unsere Tochter geboren und jetzt stellt sich erneut der Wunsch nach einem Kind ein.War immer der Meinung dass der Eisprung einmal links und einmal rechts stattfindet und habe deshalb immer nur jeden 2. Monat verstaerkt "geuebt".Waere froh wenn mich diesbezueglich mal jemand aufklaert.Lg

von Sternschnuppe09 am 17.10.2013, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe09

Interessante Frage.... Ob der andere Eierstock dann für zwei atbeitet? Und woher weißt Du SICHER, dass Du im richtigen Monat viel übst?? Ich würde, allein schon aus beziehungsgründen, immer schön herzeln

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 12:47



Antwort auf diesen Beitrag

Natuerlich herzeln wir immer, nur eben nicht sooo intensiv .Ob ich immer im richtigen Monat uebe kann ich dir auch nicht sagen, sagt mir so mein Gefuehl.Eine Freundin meinte kuerzlich das waere totaler Quatsch mit dem Links und dem Rechts.Es koennte auch 4 Mal rechts und einmal links sein.Habe mich eigentlich nie so damit beschaeftigt und war darum immelr ueberzeugt es waere so.....

von Sternschnuppe09 am 17.10.2013, 13:18



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe09

Das stimmt nicht so ganz... Normal ist das so... Aber.. Ein aktiver Eierstock kann auch 2 mal hintereinander ein Ei springen lassen. Du kannst aber per Ultraschall das feststellen lassen zum es hin, denn dann ist der aktive Eierstock groesser als der inaktive. Vg

Mitglied inaktiv - 17.10.2013, 14:11



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe09

Das ist ne interessante Methode :) Nee, im ernst, da findet ein ganz zufälliger Wechsel statt sagt mein FA, also wie rot und schwarz beim Roulette mal abwechselnd und mal 3fach links hintereinander. Ich hatte ihn das mal gefragt, weils bei mir nur auf einer seite wehtat und immer auf derselben. Dachte schon ein eileiter würde nicht arbeiten. Aber er sagte damals, es kann links ziehen und rechts springt das ei. In deinem Fall würde ich also jeden Monat nutzen. Ob sich dein allein arbeitender Eileiter vielleicht immer mal einen zyklus ausruht weiss ich natürlich nicht, aber keinesfalls jeden zweiten zyklus. Ich finds interessant, miss doch mal tempi, dann weisst du es bald :)

von Mamiseit2012 am 17.10.2013, 14:15



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe09

Hi - ich habe seit Juni diesen Jahres auch nur noch einen Eileiter- zwecks ELSS. Wie meinst du das mit der Temperatur messen und dann weiß sie das?! LG.....

von baby120581 am 17.10.2013, 16:55



Antwort auf Beitrag von baby120581

Ich meinte, wenn sie ein paar Monate die basaltemperatur morgens misst und in eine kurve einträgt ( hier auf rub "interaktiver zykluskalender" genannt), kann sie sehen, ob ein Eisprung stattgefunden hat und ob das jeden Monat der fall ist. Denn nach einem Eisprung steigt die Temperatur an und bleibt in der sogenannten Hochlage bis zur nächsten Mens. Liebe Grüsse!

von Mamiseit2012 am 18.10.2013, 07:48



Antwort auf Beitrag von Sternschnuppe09

Achso - naklar.... Dachte schon ich hätte was verpasst!!!!

von baby120581 am 18.10.2013, 12:28