Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

???

Thema: ???

Man, ich bin so "durcheinander"! Als ob das alles zum 1.x ist... Eine blöde Frage: bin vom 29.08.-03.09. fruchtbar; ES habe ich am 02.09., ist es denn sicher, dass man bis zum 02.09. schwanger werden kann, oder halt nur am ES-Tag? Wer wurde schwanger, der am ES nicht geherzelt hat? Sollten wir jeden Tag an den fr. Tagen herzeln, damit es klappt?

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 11:09



Antwort auf diesen Beitrag

Also soweit ich weiß liegt die Wahrscheinlichkeit inden fruchtbaren Tagen schwanger zu werden bei 10-30 %. Herzeln solltet ihr vor dem ES, da die Samenzellen bis zu 7 Tage überleben können und der ES 24 Std dauert. Wann genau das kann dir aber glaub ich keiner sagen.

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:03



Antwort auf diesen Beitrag

Vor dem Es is besser....)) Vor allen Dingen aber ohne Streß! Viel Erfolg!

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo ! Es macht Sinn an den fruchtbaren Tagen zu herzeln. Die fruchtbaren Tage beginnen schon ca. 5 Tage vor dem eigentlichen ES. Man sagt auch, dass man, um die Spermienqualität nicht zu mindern, nur etwa alle 2 Tage herzeln soll, aber da gehen die Meinungen auseinander. Am ES Tag selbst ist die Wahscheinlichkeit, dass es klappt, gar nicht mehr so groß, da die Spermien doch eine Weile brauchen, um in den Eileiter zu kommen, denn da findet ja die Befruchtung statt. Dazu kommt noch, dass bei einem gesunden Mensch, der ca. 25 Jahre alt ist (Frau), die Wahrscheinlichkeit bei lediglich 25 % liegt, schwanger zu werden, weil eben oft keine Befruchtung stattfindet, ein befruchtetes Ei sich nicht einnistet, oder ein eingenistetes Ei wieder abgeht (aus unterschiedlichen Gründen). Mit jedem Jahr mehr verringert sich die Wahrscheinlichkeit einer SS um 1 %. Aber das sind natürlich nur statistische Werte. LG Paula

Mitglied inaktiv - 29.08.2010, 19:56