Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyste und schwanger werden/sein?

Thema: Zyste und schwanger werden/sein?

Hallo alle zusammen! Ich lese nun schon mehrere Woche still diese Seite. Teils um mir Hoffnung und Mut zu machen, teils um wieder alles kennen zu lernen durch Eure Beitraege. Kurz zu meiner Person: Ich bin fast 33, meine Kids sind 11 und 9. Ich habe mir im Nov `08 die Spirale ziehen lassen, wegen 1. Kinderwunsch und 2. war ihre Zeit abgelaufen. How ever, ich war gestern Nacht (am ZT 22) in der Notaufnahme wegen starken Kraempfen im Unterleib. Dabei wurde festgestellt, das ich eine 6 cm Zyste am Eierstock habe. Nun meine eigentliche Frage: Weiß jemand, ob ich trotzdem schwanger sein könnte? Und wenn ja, wäre es gefährlich für das Kind? Ich für mich glaube zwar nicht an eine Schwangerschaft, da ich da eher zu pessimistisch bin, als spaeter evtl zu tief zu fallen. Lieber freue ich mich dann umso mehr ;-). Und ist es richtig, daß erst ab ES + 8/9 das ßhcg nachgewiesen kann? Mein Blut wurde naemlich ES + 6 dort abgenommen und einen Wert von 1 ermittelt. Kann doch aber erst zwei Tage spaeter höher sein und dann maechtig steigen, oder? Vielen lieben Dank im voraus für Eure Antworten und alles Liebe und viel Glück und Geduld Euch allen! wuermeli

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Kann dir nur bezüglich der Zyste was sagen, als ich schwanger wurde, hatte ich eine Zyste (aber keine Ahnung wie groß). Meine FÄ meinte, dass es kein Problem wäre. Sie hat sich dann damals auch normal zurückgebildet, und alles ist gut verlaufen!

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 11:44



Antwort auf diesen Beitrag

Dein Blutergebnis ist tatsächlich negativ. Gesunde Frauen haben immer bis zu 2,5 IE HCG im Blut. Allerdings macht ein BT vor ES +8/9 tatsächlich wenig Sinn, weil es ja auch mal zu einer späten Einnistung kommen kann und die geringen Mengen HCG die eine befruchtete Eizelle schon abgibt nicht erfasst werden können.

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Freundin ist auch schwanger und hat eine Zyste, ich weiß allerdings nicht wie groß die Zyste ist

Mitglied inaktiv - 22.01.2009, 13:49