Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyste am eierstock bei ES???

Thema: Zyste am eierstock bei ES???

Hallo mädels,ich war heute im kh wegen starcken schmerzen im rechten unterbauch,verdacht auf blinddarm. der arzt hat meinen ganzen bauch abgeschallt und blinddarm konnte zum glück ausgeschlosen werden. aber er hatt eine zyste am rechten eierstock gesehen,ich habe im gesagt das ich mitte zyklus bin,dann meinte er könnte vom Es sein. aber da die schmerzen weiter oben im bauch sind,sagte er ist es eher unwahrscheinlich das es von der zyste kommt. und ich weiss wie sich Es schmerzen anfühlen,den manchmal hab ich die und die tuhn anderst weh.:-) Ich war vor 2 wochen noch beim Fa und da hatt ich die zyste noch nicht. kann das wierklich vom Es sein?? ich weiss nur das ich immer mal gegen ende zyklus so gelbkörper zysten habe,die dann aber auch alleine wieder verschwinden. lg Désirée

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 21:01



Antwort auf diesen Beitrag

hey! bei meiner elss enstand auf einer seite halt das kind, auf der andren eine zyste.. die scheint aber jetz abgeblutet zu sein, ...und wird diese woche kontrolliert, ob es denn auch so ist. ja, solche schmerzen kenne ich, hatte ich auch, durch die zyste verursacht.. und die kommen, wenn ein ei nicht springen konnte..

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, das kann eine Zyste sein, aber Du brauchst Dir noch keine Sorgen machen, oft spühlen die sich mit der Mens weg. Ich hatte das nämlich auch schon mal, wurde beim Check festgestellt, als ich das erste mal die Pille abgesetzt haben. Ich sollte nach der Mens wieder kommen, hihi, die kam nicht mehr, aber die Zyste war trotzdem weg, wohin auch immer!!! Du solltest, falls Deine Mens nochmal kommt, danach zum FA und das abklären lassen, wenn sie nicht kommt (ich wünsche es Dir) dann gehst Du ja eh hin!!! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 21:58



Antwort auf diesen Beitrag

Hmmm, also ich hatte auch schon ne Zyste am Eierstock aber keine Ahnung mehr wann im Zyklus. Von den Gelbkörperzysten hab ich auch schon gehört. Kannst ja zur Sicherheit nochmal zu deinem FA. Meine Zyste war aber kurze Zeit später schon wieder von selbst verschwunden. Gute Besserung Annette

Mitglied inaktiv - 11.04.2010, 23:49



Antwort auf diesen Beitrag

Ist es denn eine Zyste???? Oder ist es ein ausgewachsener Folikell der grad vorm Eisprung stand...kann auch 2,5cm groß sein....

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 07:16



Antwort auf diesen Beitrag

Aus dem Foli bildet sich die Gelbkörperzyste nach dem ES.... Ohne diese Zyste könntest Du gar nicht schwanger werden! VG

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 07:55



Antwort auf diesen Beitrag

danke für eure antwort. der arzt meinte nur das da eine zyste sei. ich sagte zu ihm ich wäre jetzt mitte zyklus ob dies auch vom Es kommen könnte,weil vor 2 wochen hatt ich die noch nicht. dann meinte er nur das ist sehr gut möglich. naja ich warte mal ab und habe am 19april sowieso fa termin,jahreskontrolle. mal schauen :-) danke euch lg

Mitglied inaktiv - 12.04.2010, 08:13