Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklustag 42. Bluttest sagt nicht schwanger!

Thema: Zyklustag 42. Bluttest sagt nicht schwanger!

 Was ist los? Verwirrung!  Kann ich vielleicht doch schwanger sein? Hallo! Ich bin nun an Zyklustag 42 angekommen. Erster Zyklus ohne Pille. Keine Menstruation in Sicht. Hatte öfter ganz minimale Unterleibschmerzen in den letzten 3 Wochen. Habe Montag also vor 3 Tagen einen Bluttest machen lassen der negativ war. Nun meine Frage. Kann es eventuell sein das mein Eisprung vielleicht sehr spät erst war? Zb an Zyklustag 30 oder so? Und das ich deswegen noch keine Menstruation habe? Wie viel Zeit liegt denn zwischen Eisprung und der nächsten Menstruation? Ist der Abstand immer gleich? Warum bekomm ich meine Mens. einfach nicht?  Bitte um Hilfe! DANKE. LG Mina

von Mina301 am 25.12.2014, 19:11



Antwort auf Beitrag von Mina301

Hallo, möglich ist das schon. Leider würde ich mir keine sehr großen Hoffnungen mehr machen. Es kann einige Monate dauern bis man nach der Pille wieder einen normalen Zyklus hat. Vom Es bis zur Mens sind es meist 14 bis 17 Tage. Bei 18 Tagen Hl kann man ziemlich sicher davon ausgehe schwanger zu sein. Vielleicht war der Es auch noch später, leider hilft jetzt nur abwarten. Drücke dir aber die Daumen lg saskia

von Saso1974 am 25.12.2014, 21:34



Antwort auf Beitrag von Mina301

Danke für deine Antwort. Ich mache mir eigentlich gar keine Hoffnung mehr. Ich würde nur gerne endlich meine Mens bekommen.....

von Mina301 am 25.12.2014, 22:13



Antwort auf Beitrag von Mina301

Kann ich gut nachvollziehen. Diese 2.ten Zh sind echt schlimm, sicher noch mehr wenn man nicht genau weiß wann die Olle nun kommt und ob überhaupt. Wünsche sir trozdem Glück

von Saso1974 am 26.12.2014, 00:49



Antwort auf Beitrag von Mina301

Hallo :) Saso hat es ja schon beantwortet. :) Was bei längeren Zyklen länger also dauert, ist die erste Zyklushälfte (die Zeit vor ES). N a c h ES dauert die Hochlage/2. Zyklushälfte zwischen 10 und max. 17 Tagen. Meist bei jeder Frau immer genau gleich lang, jeden Zyklus (+/- 1 Tag Abweichung). Also wenn deine HL immer 12 oder 15 Tage (nur als Beispiel!) lang ist, dann ist das einfach deine HL-Länge! ;) In der ersten ZH kann es sich hinziehen, weil die Ei(zell)reifung verzögert ist. Dafür kann es mehrere Gründe geben. In deinem Fall denke ich, es muss sich alles (Zyklus/Hormone) nach Absetzen der Pille nun erst wieder einspielen. Das dauert unterschiedlich lange je Frau und Dauer der Pilleneinnahme etc.. Wenn du ein Zyklusblatt/eine Temperaturkurve führst, kann das sehr hilfreich sein - du kannst daran erkennen, ob der Zyklus "normal" verläuft (anhand des Temperaturverlaufs) und ob und wann ein ES stattgefunden hat (je Zyklus). - So ein ZB kann man im net kostenlos online führen (auch hier im RuB ;) ). Lass deinem Körper etwas Zeit, das wird schon alles wieder regelmäßig (sofern keine anderen Störungen oder Erkrankungen vorliegen - Schilddrüse, Diabetes, starkes Übergewicht, PCO, GKS ... z.B.)! Viele Grüße und alles Gute! :)

Mitglied inaktiv - 26.12.2014, 12:46



Antwort auf Beitrag von Mina301

Hallo Ich kann deine Ungewissheit gut nachvollziehen. Bei meinem 1. Zwerg war mein 1. Zyklus nach Absetzen der Pille 56 Tage lang (inklusive mehrerer negativer Schwangerschaftstests). Dann hab ich mir Ovus geholt (von Clear Blue), weil mich das Gewarte und die Ungewissheit genervt hat. Im 2. Zyklus hab ich erst an Tag 28 den positiven Ovu-Test gehabt - und da hats dann auch geklappt mit dem Söhnchen... Es kann wirklich eine Weile dauern, bis der Körper wieder alles selbst regeln kann... Hab Geduld LG

von LilliB am 26.12.2014, 18:43