Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zykluslänge unterschiedlich

Thema: Zykluslänge unterschiedlich

Hallo Wollte mal fragen wer von euch auch eine unterschiedliche Zykluslänge hat und wie ihr dann Testet ob ihr schwanger seit? Oder macht ihr das rein aus dem Gefühl heraus? LG

von Ihly am 07.11.2010, 19:49



Antwort auf Beitrag von Ihly

hab das aus dem Gefühl gemacht.Meine Zyklen sind zwischen 28-36 Tagen lang gewesen. Meist habe ich den Eisprung gemerkt und dann 14 Tage später getestet.

von Schnitte78 am 07.11.2010, 20:08



Antwort auf Beitrag von Ihly

Meine Zyklen dauern auch momentan zwischen 28 und 35 Tagen. Ich würde testen, wenn ich noch weiter drüber bin und Anzeichen verspüre... Ich weiß, ist meist leichter gesagt, als getan.

von Muddy am 07.11.2010, 20:10



Antwort auf Beitrag von Ihly

Ich habe Zykluslängen von 25 bis 28 Tagen... Um meinen Zyklus und auch die fruchtbaren Tage im Blick zu haben messe ich die Basaltemperatur, beobachte den Zervixschleim und den Muttermund. Dadurch kann ich meine fruchtbaren Tage erkennen und weiß wann mein NMT ist. Ich messe nicht täglich, sondern kann inzwischen abschätzen wann der Temperaturanstieg sein müsste. Da messe ich höre dann wieder auf. ZS und MuMu beobachte ich die ganze Zeit über. Temperaturtechnisch gibt es eine Tieflage (1. Zyklushälfte) und eine Hochlage (2. Zyklushälfte) ist letztere 18 Tage lang, kann man einen SST wagen der mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv ausfallen wird. Zusätzlich kann man bei dieser Methode den eigenen Zyklus sehr gut kennenlernen und auch Hormonschwächen (z.B Gelbkörperschwäche) erkennen. Dem Arzt helfen so die Kurven bei der Behandlung. Mich bewahrt das Messen vor vorzeitigen und sinnlosen Schwangerschaftstest. Gruß Corinna

von shinead am 07.11.2010, 20:12