Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Zyklus nach ausschabung ich verstehe es nicht

Thema: Zyklus nach ausschabung ich verstehe es nicht

(natürlich werde ich wenn mein Gym wieder da ist einen Termin machen) Hallo hatte am 10.11.22 eine ausschabung aufgrund von Zervix Schwangerschaft (8ssw). Am 5.12 habe ich meine Periode bekommen mit normalen Beschwerden also schmerzen im UL Etc Am 18.12 war der clearblue Digital Ovulationstest positiv Und am 29 habe ich Blutungen bekommen bis gestern allerdings ohne Beschwerden und auch von mittlerer Stärke (hätte normal nur 2 binden nehmen können von der Menge her) und zwischendurch ist mir übel was ich alles gar nicht kenne Was sagt eure Erfahrung? LG und ein hoffentlich schönes neues Jahr mit vielen positiven Erlebnissen

von Sarenimi am 01.01.2023, 13:30



Antwort auf Beitrag von Sarenimi

Huhu, bei einer Ausschabung wird ja die komplette Gebärmutterschleimhaut abgeschabt. Es bleiben nur die Basiszellen übrig, die eine neue Schleimhaut aufbauen. Das dauert aber eine Weile. Anfangs ist die Schleimhaut erst sehr dünn. Deshalb war die Blutung schwächer, und es tat auch nicht sehr weh. Im nächsten Zyklus hat sich in der Regel alles wieder normalisiert, war bei mir auch so. LG

von Astrid am 01.01.2023, 15:35



Antwort auf Beitrag von Astrid

Das ist ja die zweite Blutung

von Sarenimi am 01.01.2023, 17:20