Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wunsch nach einem weiterem Baby???

Thema: Wunsch nach einem weiterem Baby???

Hallo, ich habe Sehnsucht nach einem Baby u. ich weiss einfach nicht warum.Ist das normal? Wem geht es auch so? Wir haben drei Kinder.Unser jüngstes Kind ist 3 3/4 Jahre alt und so ziemlich aus dem Gröbsten raus. Geht in den Kindergarten. Meine älteren Kinder gehen in die Schule. Mir ist auch überhaupt nicht langweilig-ich habe wirklich genug zu tun u. gehe auch noch ein paar Stunden arbeiten. Und trotzdem denke ich, mir fehlt noch ein Kind. ..... Der Verstand sagt mir ganz klar-es reicht-wir wollen ja auch schliesslich leben und nicht jeden Cent umdrehen müssen. Richtig teuer wird es eben, wenn die Kinder älter sind-das merken wir schon. Diese Thema ist nicht abgeschlossen, das merke ich-habe meine ganze Babykleidung weggegeben und das bereue ich! Nach der Geburt des dritten Kindes war klar, das ist so ok-drei gesunde Kinder-weg mit den ganzen süssen Sachen-aber ich habe das mit dem KOpf entschieden....ach ich weiss auch nicht, vielleicht sind es auch einfach nur die Hormone?? Danke für Eure Antworten oder Meinungen zu diesem Thema schon mal!Gruss milena17

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dazu nur sagen: Vertraue Deinem Gefühl. Hast Du schon mit Deinem Mann darüber gesprochen?? Wir haben nach unseren beiden (7 u. 4 Jahre) ebenfalls mit dem Kopf entschieden es bei zwei Kindern zu belassen..nun ja,...jetzt basteln wir gerade an Krümel Nr. 3 weil der Wunsch so extrem stark war und wir uns so sehr nach einem weitern Baby sehnen.... Wenn der Wunsch bei Dir (und bei Deinem Menne natürlich) so stark ist, dann vertraue auf Dein / Euer Gefühl.. Liebe Grüße simsa

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir ist es ähnlich, ich hab zwar erst 2 Mäuse, aber der Wunsch nach einem Dritten ist trotz aller Vernunft, die vielleicht dagegen spricht, einfach da. Ich fühl mich einfach "noch nicht komplett". Wenn mich die Leute fragen: Kannst du dir wirklich vorstellen, noch ein Drittes zu kriegen, sag ich immer: Ich kann mir einfach nicht vorstellen, KEINS mehr zu kriegen. Und der Satz trifft eigentlich den nagel auf den Kopf. Leider hatte ich im August 07 eine FG, jetzt sind wir im 3. ÜZ nach dieser FG.... und ich hoffe so sehr, dass es schnell klappt. Ich denke, frau hat das einfach im bauchgefühl, wenn noch ein kleines Zwergerl her muss.... es wird schon einen Grund haben!!!! Wenn dein Mann damit einverstanden ist, why not??? Die Babysachen kann man sich auch gebraucht ganz toll kaufen. Ich helfe z. b. oft bei den Baby-Bazaren beim Aufbauen (Klamotten zusammenlegen etc.), dann darf man als Helfer schon VOR dem offiziellen Bazar einkaufen und muß sich nicht ins Getümmel stürzen!!!! Wirst sehen, wenn's sein soll, dann klappt's auch!!! LG Tanja

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich schließe mich zauberwaldmädel absolut an! Mir geht es haaaaargenau so!!!! Auch ich fühle mich einfach noch nicht komplett. Es ist ständig so, als würde noch etwas fehlen, ..es fühlt sich so an, als wäre der Kreis noch nicht geschlossen. In meinem Bekanntenkreis ist es leider so, dass man schon leicht schief angeschaut wird, wenn man nach zwei Kindern immer noch den ungestillten Wunsch hat nach einem weiteren Krümel. Aber mir ist das schnurz...! :-)

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:42



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, mein Mann ist nicht abgeneigt, d.h. wenn ich schwanger werden würde, wäre es ok. Platz hätten wir, nach kurzer Umbauphase. Also es wäre machbar. Aber es ist jetzt so (da kommen die ganzen Gründe, die jetzt dagegen sprechen), ich arbeite seit diesem Jahr wieder mehr-jetzt ist es eine Viertelstelle und das macht mir riesen Spass. Ich geniesse im Moment auch meine (hört sich ein bisschen doof an) "Unabhängigkeit". Kann abends mal so wegfahren-zum Sport oder ähnliches. Die Kinder sind einfach schon grösser. Mit einem Baby ist man erstmal gebunden-bringt auch das Stillen so mit sich-klar kann man abpumpen u. hat einige Zeit für sich. Aber: Was will ich? Warum denke ich auch, mir fehlt noch ein Kind in unserer Familie? Ein viertes Kind würde auch ein anders Auto erforderlich machen. Was wäre, wenn dann noch ein Kind da ist? Hat man dann damit agbeschlossen? Warum jetzt nicht? Ich bin schon mal beruhigt, das es anderen auch so ähnlich geht. Ich bekomme jetzt meine Tage, denke ich, Morgen oder Übermorgen.....aber es ist ganz schön nervig-ich denke u. denke und....freue mich, diese Forum gefunden zu haben. Es ist wirklich interessant und hilfreich hier. Toll!!!

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn ich nicht wüßte, das Du den Text geschrieben hast....der könnte genau so wie er geschrieben ist von mir sein!! Habe auch 3 Kids, und die Kleinste ist grad 9 Mo.... Ich arbeite auch ein paar Std.... Das HERZ sagt JA.... Der Verstand sagt NEIN, es reicht.... Aber diesen Wunsch, die Sehnsucht, ist einfach unbeschreiblich... Ab und an denke Ich, ich spinne.... Wenn ich dann die Texte hier im "Noch ein Baby" oder "Schwanger wer noch" lese, ich hibble/freue mich für jeden hier.... wenn es nicht geklappt hat tut mir das total Leid für die anderen... Auf der einen Seite wünsche ich mir noch so sehr ein Baby....HERZ, auf der anderen Seite denke ich es reicht....Verstand... Wenn ich dann noch "Mein Bay seh", dann ist der Wunsch so grooooooß...(kann man ja auf Internet RTLnow die Folgen auch noch ansehn) Darf ich fragen wie alt Du bist?? LG Sonne5

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:46



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist ja super, das es jemanden gibt, dem es genauso geht!! Ich bin 33 Jahre alt!! Und wie alt bist Du und Deine Kinder? Kannst mir auch eine E-Mail schreiben, wenn Du das nicht "öffentlich" schreiben magst! Gruss (milena-1@freenet.de)

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:56



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast Post...

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 09:30



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen bzw -schreiberinnen nur anschließen, wenn der Wunsch da ist, Dein Mann auch möchte und sonst keine allzugroßen bedenken da sind, warum nicht. Wir üben für Nr. 3 und auch wenn der Kopf manchmal sagt - "jetzt hör doch auf, es ist doch prima so, wie es mit den 2 Mäusen läuft und sie sind aus dem Gröbstn raus usw.", fühle ich mich auch noch nicht komplett. Manhcmla bin ich sogar schon am überlegen, wie ich mich wohl fühlen werde, wenn wir erst einmal unser 3. im arm halten - ob ich dann wohl wirklich abschließen kann? Und zum thema, schief angucken in der Umgebung - bei uns wissen es nur die Familien und die allerengsten Freunde, dass wir uns noch ein Kind wünschen und da haben wir zum glück noch nie irgendwelche komischen Kommentare geerntet. Ich wünsch Euch, dass Ihr das für Euch richtige entscheidet- und dass muss nicht unbedingt eine Kopfentscheidung sein :) LG Maria

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

Also ich weiß nicht, bei mir ist nach dem zweiten Kind -wenn ich denn um Gottes willen doch nochmal schwanger werden darf- definitiv Schluss aus vielerlei Hinsicht. Meine Mutter sagt immer, man könne sich heutzutage kaum noch ein Kind leisten -ich bin selbst Einzelkind-, aber irgendwie geht es immer weiter, aber es muss finanziell schon passen. Aber zu Dritt fehlt doch noch irgendwas, ist eine ungerade Zahl, zwei Kinder wären nicht schlecht und mein Mann und ich sehnen uns zur Zeit ganz besonders nach einem zweiten Würmchen, nochmal von vorne anfangen, unsere Tochter ist 3 und wir trauern der Zeit ein wenig hinterher, sie werden zu schnell groß, unsere Kinder! Aber ich möchte noch einmal spüren, wie das ist, schwanger zu sein. Meine erste Schwangerschaft habe ich nicht wirklich genossen, vielleicht wird es beim nächsten Mal anders sein. LG Sandy

Mitglied inaktiv - 14.01.2008, 09:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ob es die Hormone sind? Nun, bei mir kenne ich dieses Gefühl auch von Zeit zu Zeit, wie wäre es mit noch einem Kind? Wenn ich aber weiterdenke, dann stelle ich fest, dass ich im Grunde nichts ändern möchte an unserer Familiensituation, wir sind einfach komplett, so dass ich es auch nicht bereut habe, meine Umstandsklamotten zu verkaufen und anderes "Babyzeug". Ich würde im Zweifel nichts verändern, was bereits gut ist.

Mitglied inaktiv - 21.01.2008, 09:55