Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

würdet ihr es auch riskieren?

Thema: würdet ihr es auch riskieren?

Hallo, habe letztes Jahr im Juli leider per Kaiserschnitt entbinden müssen. Geplant hatten wir so schnell wie es geht (wenn die Kleine so 6 Monate ist) wieder versuchen schwanger zu werden. Nun kam es ja zum Kaiserschnitt und die Ärzte raten mind.1 Jahr zu warten. Habe nun gegoogelt und viele Beiträge gefunden wo eine frühe erneute SS geklappt hat. Würdet ihr es auch riskieren? Bin auch nicht mehr die Jüngste, werde dieses Jahr 34 und wir wünschen uns so sehr bald das 2. Kind zu bekommen. Liebe Grüße Kerstin

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 16:34



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiss nicht wieso man 12 monate warten uss...damit das alles richtig verheilt? ich würde auch gern eher wieder schwanger werden aber bei mir ist ja erst 2 1/2 monate her also momentan kommts noch nicht in frage.

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 16:37



Antwort auf diesen Beitrag

hallo also mein arzt hat mir aug geraten nach einem kaiserschnitt sicher 1jahr zu warten! die bauchnaht verhailt sehr rasch aber die drei schichten darunter dauert schon ein weilchen!! ich würde es nicht riskieren!! liebe grüsse aus der schweiz

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 17:00



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab zwar 2 mal spontan enbunden, hab aber gehört, dass einer spontanen Gebutrt nichts im Wege steht, wenn nach einem KS mind. 1 Jahr gewartet wird. Evtl. muss bei einem kürzeren Abstand ein zweiter KS gemacht werden (geplant), da die Gefahr zu groß ist, dass unter den Wehen die alte Naht reißt. LG Tanja

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

Also, ich habe Mitte März 2007 leider auch per Kaiserschnitt entbunden. Uns beschäftigte nun auch gleich die Frage, wann wir endlich noch ein Baby machen dürfen. Mein Arzt sagte, dass es schon so ist, dass man besser ein Jahr warten sollte. ABER: Zu diesem einen Jahr wird meistens weniger aus körperlichen Gründen geraten, sondern eher, weil die psychische Belastung bei so einem Eingriff doch recht groß ist und erst einmal verarbeitet werden muss. Wenn man sich okay fühlt, meinte mein Arzt, wird er bestimmt nichts gegen eine rasche SSfolge sagen. Also wir sind nun im zweiten Übungszyklus ... Hoffe es klappt bald, wir sind total Babyverliebt!

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 18:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich hatte im Januar 04 und im September 07 einen Kaiserschnitt.Mein Arzt riet mir mindestens 1-2 Jahre zu warten.Ich möchte aber auch nicht so lange warten und wir "basteln" jetzt seit Anfang Januar an Nummer 3.Mein Arzt meinte beim zweiten Besuch es wäre ja auch nur eine Empfehlung 1 Jahr zu warten da die Risiken ein klein wenig erhöhter wären.Meine Narbe ist auch super verheilt also noch ein Grund mehr jetzt schon wieder zu üben :-))

Mitglied inaktiv - 15.02.2008, 18:56