Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

Thema: Würde sich mal einer meine Kurve ansehen BITTE!!!!

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=2065 Ich verstehe nicht warum meine SST immernoch negativ sind. Habe ich sch*** Test´s, habe sie im Internet bestellt auf www.babytest.de. Habe eigentlich schon mit meiner Mens gerechnet, aber passiert nichts. Vielleicht hat sich mein Zyklus ja bisschen verschoben, ist mein dritter regelmäßiger Zyklus nach Entbindung von meinem Sternenkind im Juli. Ich rauf mir noch die Haare. Ich danke euch schonmal für eure Hilfe

von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von SweetDreamBebiii

sind auf die Temperaturen durch die Eierstockentzündung zurückzuführen. Tendentiell hattest Du nicht einmal einen Eisprung. Mit so vielen Störfaktoren über so einen langen Zeitraum. Penicilin ist m.E. auch in einer Schwangerschaft kontraproduktiv, da nimmt man Amoxillin.

von chartinael am 10.11.2012, 11:46



Antwort auf Beitrag von chartinael

Es ist eine leichte Eierstockentzündung im linken Eierstock und ich nehme Penecilin das extra Schwangere nehmen dürfen. Meinen ES hatte ich definitiv, habe ich selbst im US gesehen, schöne 16mm Eiblässchen. FA meinte meine Entzündung hat wohl einen sehr geringen Entzündungwert (ohne Fieber), aber lieber vorher was Unternehmen als zu spät.

von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von SweetDreamBebiii

Dein Kurve beginnt bei ZT 11, und deine Tempi steigt bis zu dem von dir vermuteten ES an ZT 16. Für mich ist nicht zu erkennen wo die Coverlinie ist! Und wann die Temperatur über diese Linie steigt. Wie hast du denn den ES festgestellt? ES ist nicht der höchste Wert der irgendwann in Zyklusmitte gemessen wird sondern der erste höhere Wert nach 6 vorangegangenen niedrigen. Da bei dir vor dem Tempianstieg die Messwerte der Niedriglage fehlen und die Tempi ab 12 ZT kontinuierlich steigen, könnte im Prinzip jeder Tag vor dem 16.ZT der ES-Tag gewesen sein. Wie lange misst du denn schon Basaltemperatur? Ich finde die Basalwerte (die paar die augenscheinlich als Tieflage herhalten müssen) im Schnitt zu hoch? Also meine Fragen: Ist das deine erste Tempikurve? Misst du tatsächlich noch im Liegen vor dem aufstehen und direkt nach dem aufwachen oder läufst du vorher ins Bad oder aufs Kloo?

von Blume292 am 10.11.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von SweetDreamBebiii

Die Kurve ist nicht auswertbar. Eine Tieflage ist nicht zu erkennen, daher ist auch keine Hochlage zu definieren.

von shinead am 10.11.2012, 12:18



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich muss gestehen zwischen ZT20 und ZT23 musste ich zum messen aufstehen und im Bad messen, weil wir bei anderen zu besuch waren. Wollte die auch eig nicht eintragen, hab es für mich dann aber doch getan. Messe meistens morgens zwischen 5 und 6 uhr. Das ich in der Kurve keine Niederlage habe hat mich auch gewundert, aber laut Blutwerte habe ich keine so starke Entzündung das ich Fieber haben sollte. Naja ich warte einfach mal ab. Ist ehrlich gesagt meine erste Kurve.

von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 12:34



Antwort auf Beitrag von SweetDreamBebiii

Habs mir fast gedacht! Wie shined schon sagt, die Kurve ist praktisch nicht auswertbar. Die Basaltemperatur muss nicht erst bei einer starken Entzündung steigen, da reicht ein kleiner Schnupfen. Das können dann die 0,2 Grad sein, die das Zünglein an der Waage wären. Der Tempiverlauf deiner Kurve sieht eher nach subfebrilen Temperaturen einer Entzündung aus. Vergiss das Blatt und starte mit dem Einsetzen der Mens eine komplette Messung. Uns zwar die ersten Zyklen durchgehend. Dann siehst du auch was wirklich deine Tempi stört, also ein Störfaktor ist. Diese Werte musst du dann ausklammern. Es bringt nichts sich die Kurve schön zu schreiben...auch wenn man bei Kiwu dazu neigt! Weiterhin gute Besserung und dass es bald klappt!

von Blume292 am 10.11.2012, 13:04



Antwort auf Beitrag von Blume292

@Blume292: Denke ich langsam auch. Warte jetzt das meine Mens kommt und werde dann auch etwas schlauer sein im nächsten Zyklus. Ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen. Ist ja erst ÜZ1,5. Letzten Zyklus habe ich iwie versemmelt. Dieser war schon bisschen besser und nächster wird noch besser. Danke für eure ehrlichen Meinungen. Und allen auch weiterhin VIEL Glück.

von SweetDreamBebiii am 10.11.2012, 13:16