Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wieviele Mehrfachkaiserschnittmamas sind denn im Moment hier?

Thema: Wieviele Mehrfachkaiserschnittmamas sind denn im Moment hier?

Hallo Ich hatte 2. Macht ihr euch auch so viel Gedanken, wie falscher Placentasitz usw. in nächster Schwangerschaft.Ich überlege mal wider nur, was alles schief gehen könnte. Werde leider übernächsten Monat auch noch 35.Noch mehr Risiko. LG wolke20

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:18



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hatte Gott sei Dank noch keinen KS, trotz einer Vorderwandplazenta bei meinem Sohn (Dez. 2006) Allerdings hab ich meinem Mann schon geschworen, falls es nochmal klappen sollte, dann nur noch mit PDA zu entbinden LG Nadja

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:23



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte schon 2 Kaiserschnitte. Den ersten nicht freiwillig, das war nen Notkaiserschnitt in der 40+2 SSW. Mein 2. Kind bekam ich normal allerdings mittels Saugglocke. Und mein 3. Kind bekam ich 2008 auch mit Kaiserschnitt wegen einer Hirnhautentzündung die bei mir ausgebrochen war.Ich mach mir auch total den Kopf weil ich unbedingt normal entbinden möchte beim nächsten, aber mir schon einige sagten das ich mir das abschminken könnte wegen Gefahr einer Ruptur der GM. Wenn ich schwanger bin werde ich mir die umliegenden Krankenhäuser anschauen und mich beraten lassen, und ich will es auf jedenfall probieren, sollte es hinterher doch komplikationen geben dann bin ich mir bewusst das es dann ne vollnarkose und nen erneuten Not KS gibt. Aber momentan bin ich noch bei dem Gedanken das ich das Risiko eingehen will. Manche mögen das für fahrlässig halten aber es wird mein leztes Kind sein das ich bekomme und ich möchte einmal in meinem Leben mein Kind ganz natürlich vom Blasensprung über die Eröffnungsphase bis hin zu den Presswehen und der Geburt alles miterleben. Bei meinem 2. Kind wurde damals eingeleitet über 1 Woche lang und es war ne furchtbare Geburt.. weil alles so geplant war. Nein das möchte ich nicht, ich möchte einmal sagen können " ich hab es geschafft mein Kind allein auf die Welt zu bringen" :) lg Melanie

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:32



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin noch jung (21) aber ich hatte "nur" einen KS. Aber ich mache mir trotzdem auch jetzt in der Übungsphase schon so viele Gedanken, weil man ja 1000 Horrormärchen über die Entbindung nach dem KS lesen kann.... Besser ist es doch, wenn wir uns da keine Gedanken mchen, oder? *selbst verunsichert binZ*

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Wolke, ich hatte auch "erst" einen KS, weiß aber, daß eine nächste Geburt auf jeden Fall nur mit einem KS gemacht werden kann, weil ich nicht spontan entbinden kann. Mache mir allerdings wenig Gedanken. Meine Mutter hatte auch zwei KS (und die wurden noch über die gesamte Bauchdecke gemacht) und es gab keinerlei Probleme. Leider kann man das nie voraussagen, was alles passieren kann. Nur Mut. LG Sabine (auch schon 35)

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

ich weiß das die chancen normal zu entbinden gar nicht so schlecht sind WENN: der lette KS mehr als 2 jahre her ist,das der eigene BMI-Wert nicht mehr als 30 beträgt UND das Baby MUSS sich selbst auf den weg machen.Sprich man kann bis zu 10 tage über ET gehen,wenn sich bis dahin nichts tut darf nicht eingeleitet werden und ein KS ist nicht zu umgehen!!! Ich habe bereits eine Uni Klinik in HH gefunden in der ich spontan entbinden kann. Ich mache mir auch voll die gedanken,aber meine KS liegen schon ne weile her und die narbe ist kaum noch zusehen. Keine Ahnung,ich finde einen KS aber nicht wirklich schlimm,ich bin nächsten Tag wieder durch den flur getigert und konnte mich selbst um meine kids kümmern.Ich hatte wirklich kaum bis gar keine schmerzen... bin da wohl eher die ausnahme...

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 16:24



Antwort auf diesen Beitrag

hatte bislang einen KS und kann dazu auch nur sagen das es absolut nicht schlimm war bin am nächsten Tag auch aufgestanden und konnte alles machen zwar etwas ruhiger und langsamer aber das sdoll ja auch so. Also ich fand das nicht schlimm nur schade hätte meinen Prinzen halt schon gerne auf normalen Wege bekommen, aber der wollte sich halt nicht richtig hinlegen. Im Moment mache ich mir noch gar keine Gedanken darüber wie das zweite zur Welt kommen sollte erstmal möchte ich schwanger werden.

Mitglied inaktiv - 27.08.2010, 19:47