Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wieviele Kinder habt ihr?

Thema: wieviele Kinder habt ihr?

Huhu mich interessiert einfach mal die Frage wieviele Kinder habt ihr? Ich habe zwei Mädchen 5 udn 3 Jahre alt und habe immer gearbeitet. Wir haben vor zwei Jahren gebaut da ist nichts drin mit aufhören gewesen. Ich hätte aber so gern noch ein drittes Kind, aber mein Mann sagt dass das nicht drin ist..sowohl Geldtechnisch wäre es super eng und wirmüssten auf einiges verzichten als auch mein job den ich an Nagel hängen könnte....aber innerlich ich bin 34 hätte ich so gern noch ein drittes kind ichw ollte immer 3 kinder haben und naja zur Zeit mach ich daran ziemlich rum...wie ist das bei Euch? Danke und Gruß Nicole

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:31



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir haben eine tochter die ostern 3jahre alt wird und wünschen uns ein zweites. ob dann noch irgendwann ein drittes kommen soll kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen...mhh vielleicht in einigen jahren noch einen nachzügler! aber geplannt sind zwei,aber wir üben auch schon seit über 2 jahren und währe froh wenn das zweite erstmal kommt! lg nadine

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:36



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 3 Söhne und üben grad für den vierten/die vierte. Ich bin 34 Jahre alt. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo onlyboys und wie machst Du das?Gehst Du arbeiten? In Ba-Wü gibt es kaum Stellen für kleine wo sie hingehen können wenn ich arbieten gehe daher ist es schwer wieder in job zu kommen. Bisher hat das bis die Mäuse 2 waren meine Mutter übernommen aber sie kann es gesundheitlich nicht mehr von daher fällt das weg .....wo wohnst Du?

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:47



Antwort auf diesen Beitrag

Nicole, also ich habe ebenso 2 Töchter die aber schon etwas älter sind als Deine Kleinen. Meine Beiden werden jetzt im April 9+10 Jahre alt. Jetzt ist die Zeit goldrichtig für uns es noch einmal mit Nr. 3 zu versuchen. Was das Geld angeht, so liegt es bei uns auch nicht so rum Wir haben uns letztes Jahr ein Haus gekauft und sind noch etwas mit umbauen beschäftigt. Dazu braucht mein Mann mich allerdings jetzt eher nicht mehr, so das ich mich eigentlich aufs Kinderkriegen konzentrieren könnte Ich wünsche Dir alles Gute!!! VG, Yvonne

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 15:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben einen Sohn der am 01.06.2006 geboren ist und üben seit Juni 2008 fürs zweite ! LG Schessi

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 16:15



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe eine tochter, die ist 18 monate alt. ich arbeite nicht, weil meine chefin mich nicht mehr wollte (wegen der ss) und wir außerdem weg gezogen sind. ich finds toll, aber langsam würd ich eigentlich gerne wieder arbeiten. es muss halt irgendwie mit tochter, tieren, mann und kinderwunsch vereinbar sien und da ist mir noch nix eingefallen...

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 16:32



Antwort auf diesen Beitrag

Nein, mein Mann ist Alleinverdiener. Wir wohnen im Ruhrgebiet,bei Dortmund. Wir kommen gut über die Runden, mein Mann verdient ziemlich üppig. Krippenplätze gibt es bei und im Ort überhaupt nicht, die Kinder gehen alle ab 3 Jahren in den Kiga. LG,onlyboys

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 16:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Tochter, sie ist 19 Monate alt. Seit Januar wollten wir ein 2. war dann auch schwanger, wurde dann aber leider ein Sternchen. Jetzt wollen wir es noch mal versuchen. Bei allem Kinderwunsch vergess ich aber nicht jeden Tag dankbar für meine kleine Maus zu sein. Ich genieße jeden (stressigen) Tag mit ihr. Ich arbeite, aber nur 2/3. Ist wie gesagt stressig, aber soooooooo schön.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 17:35



Antwort auf diesen Beitrag

Einen 3 jährigen Sohn... der dringend ein Geschwisterchen braucht

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe eine Tochter, die am 01.04. 18 Monate alt ist. Wir üben seit August 2008 für Nr. 2. Ich bin nach 4 Monaten wieder arbeiten gegangen, mein Mann war anschließend 10 Monate zu Hause. Seit dem die Kleine 14 Monate alt ist, geht sie in die Familiengruppe bei uns im Kindergarten. Könntest du dich eventuell mit einer Tagesmutter anfreunden? Das ist nur ein Vorschlag, falls ihr euch für eine Nr. 3 entscheidet - aber ich weiß auch nicht, wie sich das dann mit den Kosten lohnt... Die Eltern deines Mannes wohnen wahrscheinlich zu weit weg, dass sie euch nicht unterstützen können? Ich drücke dir die Daumen, dass sich dein Wunsch nach Nr. 3 erfüllen lässt. GLG Tina

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:46



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben 2Jungs, im Dez08 wurde ich schwanger, musste aber leider meinen Schatz in der 11Woche gehen lassen. Ich arbeite seit diesem Jahr als Tagesmutter, somit bin ich auch bei meine Kindern & verdiene auch noch Geld

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 19:59



Antwort auf diesen Beitrag

Hi mick, wieviel verdienst Du denn so als Tagesmutter? so grob mal im monat...und wie läuft das mit der Rente und Krankenversicherung usw.??

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:09



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt auf das Kind an wieviele stunden das kind da ist, das ist gestaffelt. Du bekommst die hälfte von KK und Rente vom Jugendamt erstattet. Bleibst Du mit dem Kind unter den freibeträgen von KK & Rente kannst Du auch familienversichert bleiben.Woher bist Du den? Ich hab zb. jetzt ein 38,5 std /Woche kind und ein 10std. /woche kind. Nach abzug von Steuer, Kk, Rente hab ich ca. 600€ am ende des Monats.

Mitglied inaktiv - 26.03.2009, 20:22