Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wieviel Tage vor dem ES ist man wirklich fruchtbar?

Thema: wieviel Tage vor dem ES ist man wirklich fruchtbar?

Wenn der Zervixschleim den ES ankündigt, wie viel Tage vorher ist man schon fruchtbar?

von insala am 09.09.2013, 12:57



Antwort auf Beitrag von insala

Das ist von Frau zu Frau total unterschiedlich. Manche haben nur kurz vor dem ES spinnaren Zervixschleim, manche schon etliche Tage vorher und manche noch ein paar Tage nach ES. Manche Frauen haben auch nie richtig spinnbaren ZS, aber trotzdem einen ES. Ich glaube, auf den Zervixschleim alleine darf man sich nicht verlassen, wenn man ein Kind will... leider

von philimonia am 09.09.2013, 13:08



Antwort auf Beitrag von insala

So wie ich es mal von meinem Arzt erklärt bekommen hab ist die eizelle 12 bis 18 stunden befruchtbar. Die Spermien können zwar tatsächlich bis zu 5/6 tage überleben, allerdings brauchen sie dafür schon "guten" schleim, damit sie es bis in die Gebärmutter schaffen. In saurem scheidenmilieu können sie nicht lange überleben. (Wobei man sich da auf nichts verlassen darf, wenn man kein Baby will) Also beginnt die fruchtbare zeit wohl erst direkt bevor der schleim gut passierbar und lebensfreundlich wird. Wie lange es dann noch dauert, bis tatsächlich der Eisprung ist, ist von Frau zu Frau verschieden... Da bei mir der schleim nach 4 tagen anfängt trüber zu werden geh ich mal von einem eisprung 1-2 tage nach beginn des zervixschleims aus. Mein Fenster ist also klein :)

von Mamiseit2012 am 09.09.2013, 13:30



Antwort auf Beitrag von insala

Dank Euch!

von insala am 09.09.2013, 17:44