Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wieder Persona positiv

Thema: Wieder Persona positiv

Hallo letzten Zyklus hatte ich eine fast unglaubliche Geschichte. Bei NMT+16 positiv getestet. Bei NMT+20 starke Blutung und mittags beim Arzt kein HCG mehr im Blut. Er meinte der Test habe falsch positiv angezeigt?! Tja und heute hab ich nun wieder mit dem Persona digital positiv SS - 1-2 Wochen getestet :-( So wie letztes mal. Obwohl ich heute wieder bei NMT +16 bin. Eigentlich müsste ja auch SS 2-3 Wochen da stehen. Hab Angst wieder diese Blutung zu bekommen. Falsch positiv? Irgendwas mit meinem Körper faul? LG Melanie

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

Als erstes: meinst du Clearblue digital, weil einen Persona SST mit Wochenanzeige kenne ich nicht. Aaaalsooo: ich mag mir eigentlich nicht anmaßen, die Kompetenz deines Arztes in Frage zu stellen, aber in einem hat er Unrecht, ein Schwangerschaftstest kann im Grunde genommen nicht falsch positiv anzeigen, schon gar nicht Clearblue, die da äußerst zuverlässig sind. Soll heißen, die reagieren auf Hcg und das ist erst vorhanden, wenn eine Schwangerschaft vorliegt. So, das dazu erstmal. Was das Fehlen von Hcg im Blut angeht, habe ich nur eine Vermutung. Du warst ja schon erheblich über deinen NMT drüber. Ich nehme an, dass zu diesem Zeitpunkt die Schwangerschaft vielleicht schon natürlich von deinem Körper abgebrochen wurde, jedoch noch soviel Hcg im Körper war, dass ein Test angeschlagen hat. Vier Tage später wurde die Eizelle dann ausgeschieden und der Körper hatte das restliche Hcg auch abgebaut. Kann ich aber auch total falsch liegen, bin ja auch bloß blutige Amateurin. Was die Anzeige des neuen Tests angeht, kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da kannst du im Endeffekt wieder nur gleich am Montag bei deinem Arzt auf Hcg testen lassen. Sollte das dann wieder negativ sein, dann wäre mir das echt schleierhaft. Drücke die Daumen, dass es dieses Mal gutgeht. LG Bianca

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 16:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo es scheint sich das selbe anzubahnen wie das letzte mal. Hatte grade schon wieder leicht rosa am Kloopapier Zwei ganz frühe Aborts? Gleich hintereinander? Jetzt hab ich noch mehr Angst, das was nicht stimmt! LG Melanie

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 17:40



Antwort auf diesen Beitrag

Meinst Du vielleicht ES+16 bzw. ES+20? NMT+16 Wäre ja 6.SSW gewesen.... Der Clearblue rechnet die Schwangerschaftswochen ab Einnistung und damit ab HCG Produktion an. Er rechnet nicht ab Zyklusanfang, wie später die SSW berechnet werden. Und: Falsch positiv gibt es nicht. HCG wurde nachgewiesen. Wer mit HCG den ES ausgelöst hat, sollte daher nicht zu früh testen. Denn dann wäre zwar der Test richtig, hätte aber nichts mit einer Schwangerschaft zu tun. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 21:04



Antwort auf diesen Beitrag

HCG kann aber auch von einer Zyste produziert werden,aber dann hätte dein Arzt es ja auch im Blut nachweisen müssen.Ich finde es wirklich sehr sehr kurios Ich würde jetzt wahrscheinlich an deiner Stelle ins KH fahren und sagen was Sache ist.Vielleicht bist du ja auch wirklich Schwanger und hast nur ein Hämatom,oder man kan dir vielleicht mit Utogest weiterhelfen.Selbst kanst du es mit Magnesium versuchen. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Zum Thema hcg-Produzierende Zysten: Luteinzysten treten meist vielfach in beiden Eierstöcken auf. Ursächlich sind Erkrankungen oder Zustände, die mit einer erhöhten Produktion von HCG (humanes Choriongonadotropin) einhergehen. HCG ist ein in den ersten Schwangerschaftsmonaten vom Mutterkuchen gebildetes Hormon. Es zeigt ähnliche Eigenschaften wie die aus der Hirnanhangdrüse stammenden so genannten gonadotropinen Hormone FSH, LH und Prolaktin. Will heißen: Die Zysten sind nicht ursächlich für die HCG-Produktion. Egal: Schwanger ohne ES ist nicht möglich. Ohne positiven LH und ohne Schleimhöhepunkt kann man davon ausgehen, dass keine SS vorliegen kann. Das bestätigt auch der Test. Anovulatorische Zyklen kommen vor. Stress in der ersten Zyklushälfte kann zu Hormonschwankungen führen, die zu Reifestörungen des Eis führen. Daher kann sich der Zyklus verlängern. Deshalb in ein Krankenhaus zu fahren halte ich für übertrieben. Gruß Corinna

Mitglied inaktiv - 16.10.2010, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo na klar ES+.. bin schon total neben der Kappe. Meine leichte SB gestern ist wieder weg gegangen. Hab heute morgen nochmal so ein billigteststreifen von Genekam gemacht und der zweite Strich scheint einen minimalen Tick stärker als gestern zu sein, aber er ist noch weit entfernt von der Stärke der Testlinie. Morgen kauf ich mir nochmal einen anderen SST und mach den irgendwann diese Woche sofern keine Blutung mehr einsetzt. Irgendwie warte ich jeden Moment auf die Blutung. Könnt euch vorstellen, wie oft ich auf Toilette renne.. LG Melanie

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 09:56