Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie wichtig das RICHTIGE Tempi messen ist

Thema: Wie wichtig das RICHTIGE Tempi messen ist

Hallo Mädels! Ich messe diesen u nächsten Monat zu "Verhütungszwecken". Brauch ne Pause, weil ich schon so gaga bin. Normalerweise messe ich um 5.30 - auch am Wochenende. Meine Kurven sind auch immer gut auswertbar. Gestern hatte ich keine Lust mir den Wecker zu stellen und hab an ZT 8 erst um 8.00 Uhr gemessen. 36,95!!!! Das ist bei mir Hochlagentemperatur. Ich hab den Wert ausgeklammert und HEUTE wieder um 5.30 gemessen. Schön brav auf 36,60, wie immer um die Zeit. Hab dann weitergeschlafen und um 8.00 nochmal gemessen. Wieder Hochlagentemperatur, nämlich 36,97. Fazit: wenn ich noch einen Tag zur falschen Zeit messen würde, dann hätte ich plötzlich eine 1.höhere Messung an Zyklustag 8!!!!!!! Und damit einen vermuteten ES an ZT 7 oder so, und könnte glauben, wenn ich bei ZT 26 bin, ich muss ja schwanger sein...... Also nochmal: Gemessen wird anal, oder vaginal Immer gleiche Zeit (bzw. Es gibt Frauen, da stört es die Tempi nicht, muss man ausprobieren) Immer mindestens drei Minuten Störfaktoren (alles, was die Tempi hochjagt) wird ausgeklammert Bei www.mynfp.de kann man das Super nachlesen. Der Grund, warum manche "komische Zykluskurven" haben, liegt sehr häufig an Messfehlern. Auch vermeintliche sehr niedrige Tempis, liegen oft an Messen im Mund!!!

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 08:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also jetzt bin ich schon etwas sprachlos... Danke für die Testreihe! Lg

von liliaceae am 02.11.2013, 09:07



Antwort auf diesen Beitrag

Oh je.... Ist ja schon stressig... Das wäre echt nix für mich! Ist das als verhuetungsmethode geeignet?! Also weil die Spermien sich ja bis 5 Tage im inneren aufhalten können!?

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 11:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ja, ist es. Sogar mit einem Pearl Index von 1 oder so. Aber: als Anfänger muss man erstmal mit Gummi oder so verhüten, bis der ES SICHER vorbei ist. Also am besten vier Tage in Hochlage. Dann kann man erstmal ohne. Wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat, nimmt man den Tag mit der frühesten hohen Messung (in meinem Fall 13.ZT) und zieht 7 Tage ab. Das wäre die Spermien-Überleb-Zeit + Sicherheitspuffer. Also ich kann bis ZT 13-7 Tage (6.ZT) ungeschützten Verkehr haben, und bei erfolgtem Eisprung (ich nehme als Beispiel die 1.hM an ZT 13) dann ab dem 16.ZT wieder. In der heißen Zeit entweder Gummi, oder Apfel zwischen die Beine und zamlassen!!!! Da ich normalerweise 1.hM an Tag 15 hab, und eine Schwangerschaft nicht schlimm wäre, haben wir bis ZT 8 ungeschützt und dann mit Gummi Sex. Während der Periode gibt's so spezielle Tampons, da kann man trotzdem Sex haben :-D

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 12:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ok meine liebe-DAS war ausführlich! Hihi danke. Wir haben auch mal hormonlose Verhütung betrieben. Ueber ein Jahr lang! Eine Woche nur mit Gummi verhütet sonst nix! Wie der es Rechner es ausgespuckt hat! Funktionierte tadellos! Lg

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 12:55



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin mittlerweile totaler Verfechter hormonfreier Verhütung, weil ich zB von der Pille ständige Blasenentzundung als Nebenwirkung hatte. Alle 2 Monate min 3 Tage starke Schmerzen, Harndrang, Blut im Urin. Oder bei dem Nuva-Ring totalen Libido Verlust... Und eigentlich ist es nicht sooooo aufwendig sicher UND hormonfrei zu verhüten. ES Rechner traue ich nicht, weil manchmal auch ein regelmäßiger Zykkus anders verläuft. Bei mir NORMALERWEISE ES am 14.Tag. War aber auch schon am 12. Da könnte man bei nem Rechner schon mal ungewollt schwanger werden.

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 13:18



Antwort auf diesen Beitrag

Aber es hat funktioniert :-) deshalb auch 7 Tage Verhütung! Hab zusätzlich auch zs kontrolliert und mein lieber mittelschmerz... Den man nicht übersehen/merken kann! Autsch :-( Kannst du mir nen Tipp geben wo ich nun die Pille loswerde? Also verkaufen kann die hier liegt?!

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 14:12



Antwort auf diesen Beitrag

Soweit ich weiß kann ein Privatmensch gar keine Arzneimittel verkaufen.... Ich hab auch noch 2 Monate "Maxime" hier rumliegen. Auch son Teufelszeug. 1 Monat genommen, schlecht gefühlt und dann 8 Wochen keine Mens bekommen...., Verbrennen sollte man es..... Die Fische in den Gewässern sind auch schon verweiblicht wegen den Hormonen im Abwasser

Mitglied inaktiv - 02.11.2013, 16:46