Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Thema: Wie werde ich ihn los...den Kinderwunsch :-(

Hallo zusammen, Der Betreff klingt evtl. etwas befremdlich und ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, da hier ja fleißig am Wunschkind "arbeitet" wird Ich habe seit einiger Zeit den Wunsch nach einem 3. Kind. Wir sind 38 und 42, unsere gemeinsamen Kinder 11 und 12 Jahre. Außerdem hat mein Mann noch eine außereheliche Tochter von 7 Jahren. Nun ist es so, dass seit ein paar Monaten wieder verstärkt der Wunsch nach einem 3.Kind keimt. Ich hatte schon immer wieder mal so eine Phase, seit mein Kleiner etwa 2 war, aber mein Mann wollte keine Kinder mehr. So auch dieses Mal, als ich es ansprach. Natürlich versteh ich seine Argumente wie wieder von vorne anfangen, weniger Zeit für die Großen, evtl. zusätzliches Auto, finanzielle Einschränkungen, einschränken der wiedergewonnen Freizeit...aber das alles lässt meinen Kinderwunsch nicht weniger werden. Erschwerend kommt noch dazu, dass auch im Bekanntenkreis grade wieder viele Babys zur Welt kommen- teilweise auch mit großem Altersunterschied.... Vllt war ja jemand auch in dieser Situation und mag mir davon erzählen... Liebe Grüße Sunchildsdream P.S.: Sorry, wenn ich jmd. zu nahe getreten bin-das war nicht meine Absicht. Aber ich dacht, wenn mich jemand versteht dann vllt jmd, der ebenfalls einen starken Kinderwunsch hat...

von sunchildsdream am 11.08.2017, 11:44



Antwort auf Beitrag von sunchildsdream

Hallo, Ich kann dich verstehen.Mein Mann ist 12 Jahre älter als ich und hat dementsprechend auch ältere Kinder mit in die Ehe gebracht.Zwischen unserer Kleinen und seinem Großen liegen ganze 18 Jahre und trotzdem sind sie ein Herz und eine Seele. Mein Mann wollte auch keine Kinder mehr, er sagte er wäre zu alt, seine Kinder zu groß... Ich litt furchtbar darunter, frass alles in mich rein, nahm zu und fing an es zu hassrn dass er schon Kinder hatte und mir dieses Glück verweigern wollte, ja ich fi g sogar an ihn und seine Kinder zu hassen.... Nach vielen Gesprächen knickte er ein, er wolte mich nicht so unglücklich sehen.Wir versuchen es jetzt seid 3 Jahren wieder, aber es will einfach nicht klappen. Ich denke wenn der Wunsch nach einem Kind da ist, dann kann man ihn nicht einfach abstellen.Mag sein, das der Verstand eure Argumente versteht, aber das Herz wird sie trotzdem ignorieren. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht, warum er schon nach dem zweiten Kind keine mehr wollte, aber dann ausserehelich scheinbar nichts gegen ein weiteres Kind hatte....Ich will dir nicht zu nahe treten oder in eurer Geschichte rumwühlen, tut mir leid, aber das macht für mich keinen Sinn. Versuche deinem Mann doch mal in Erinnerung zu rufen wie schön doch die Zeit war als die Kinder noch klein waren.In dem jetzigen Alter gehen sie bald eigene Wege, da sind Mama und Papa meist weniger erwünscht Rede mit ihm, erkläre ihm dass du es uwar verstehst und eure Freiheiten auch liebst aber dennoch der Wunsch und die Sehnsucht nach einem Baby sehr groß sind. Vielleicht dauert es eine Weile bis du ihn imstimmen kannst, vielleicht klappt es auch gar nicht, doch ich glaube nicht das du den Wunsch einfach so abstellen kannst. Ich wünsche dir, dass ihr eine gemeinsame Entscheidung treffen könnt. Lg Nashu

von Nashu am 11.08.2017, 14:08



Antwort auf Beitrag von Nashu

Danke für Deine Antwort Naja, das Kind entstand während einer Affäre. Er selbst erfuhr wohl erst davon, als die Mutter ihm beim Jugendamt als Vater angab- da war seine Tochter bereits 6 Wochen alt... Ich denke auch, das sich der Wunsch nicht einfach abstellen lässt. Ich versuche mich abzulenken. Ich hab meinen Wunsch nun mehrfach in den letzten Wochen geäußert und ihm auch Lösungsansätze für seine Gegenargumente vorgebracht... Er will es weiterhin nicht. Es macht mich sehr traurig... Es hat sowas Endgültiges...

von sunchildsdream am 11.08.2017, 15:31



Antwort auf Beitrag von Nashu

Hatte es bei uns auch.Ich habe fast ein Jahr lang mehr oder weniger betteln müssen bis mein Mann sich darauf eingelassen hat es doch nochmal zu versuchen. Lass dich nicht entmutigen, vielleicht lässt er sich doch nochmal umstimmen. Ich wünsche dir alles Gute. Lg Nashu

von Nashu am 12.08.2017, 14:04