Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie viele Zyklen braucht es ca?

Thema: Wie viele Zyklen braucht es ca?

Hallo ihr Lieben :) Mein Sohn ist jetzt 4 1/2 und so langsam darf ein Geschwisterchen folgen &513; Wir sind jetzt erst im 2. Zyklus (vorher mit Kondom verhütet, bzw Pille bis Oktober 2015)... Aber ich wollte mal fragen, wie lang man im Durchschnitt braucht? Ach ja: ich bin jetzt 24 und mein Verlobter 23^^

von relentless am 20.05.2016, 22:10



Antwort auf Beitrag von relentless

Ich mein ich hab mal gelesen das der Durchschnitt ein halbes Jahr ist kann mich aber auch vertan jetzt . Es gibt aber pro Zyklus nur eine 20% Chance schwanger zu werden . Sohn 1 kam mit 25 im ersten üz , an baby Nr 2 basteln wir jetzt seit 6 Monaten

von Herbstlaub1 am 20.05.2016, 22:19



Antwort auf Beitrag von relentless

Das kommt zum Teil auch mit aufs Alter an wie lange es dauert bzw es kann einen Einfluss haben, aber in deinem Alter sagt man im Schnitt 4-6 Monate. Das ist aber natürlich nur ein Richtwert. Habe von einem Frauenarzt gehört die Chance pro Zyklus ist sogar nur bei 12% Nicht gerade motivierend, aber immer positiv denken. Bin auch 24 und sind jetzt im 4. ÜZ. Beim zweiten Kind brauchen auch viele länger. Warum weiß ich nicht.

von Nine123 am 20.05.2016, 23:05



Antwort auf Beitrag von relentless

Oje wenn ich mir jetzt die Statistiken anschaue ... also beim ersten mal wurde ich nach 2 ÜZ ss = FG. ... dann i'm 9. ÜZ ss und unser Sohn wird jetzt 1 Jahr. Nun im 4. ÜZ, mal sehen wie lange es noch dauern wird. Drück dir die Daumen!

von meisje1983 am 20.05.2016, 23:45



Antwort auf Beitrag von relentless

Hallo, ich war mit beiden Kindern im 1. ÜZ schwanger, war damals 33 und 35 Jahre alt. Alles Gute, LG, Philo

von Philo am 22.05.2016, 13:07