Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie schnell schwanger?

Thema: Wie schnell schwanger?

Meine Kollegin hat eine fünfjährige Tochter und möchte jetzt wieder eins. Beim ersten Kind war sie 26, bei der geburt 27. Sie hat vorher schon länger nicht hormonell verhütet und immer die unfruchtbaren Tage ausgerechnet, als sie schwanger werden wollte dann die fruchtbaren genutzt. Sie wurde im 1.ÜZ schwanger. Jetzt ist sie 31 und fragt sich ob es wieder so schnell geht oder ob sie zu denjenigen gehören wird, die jahrelang oder mehrere Monate üben müssen. Sie ist ja jetzt auch älter. Auch jetzt verhütet sie noch mit Berechnung der Unfruchtbaren Tage. Ihr Zyklus ist ca. alle 25 Tage. Was meint ihr? Wieder schnell schwanger?

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Das ist leider unmöglich vorauszusehen! Ich bin mit 25 im ersten ÜZ SS geworden, trotz vorher Pille! Mit 28, genau das Selbe! Auch nach Pille! Mit 30, dto, wieder nach Pille, aber leider diesesmal eine FG. Seither keine hormonelle Verhütung mehr, bin jetzt 31 und es klappt nicht mehr!!! Beginne bald mit Clomi!!! Also, ausprobieren und auf nix versteifen, alles ist möglich!! Viele Grüße Steffi

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:36



Antwort auf diesen Beitrag

Bei meiner war ich so gesagt sofort schwanger.

Mitglied inaktiv - 30.08.2009, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

bei meinem großen war ich nach 2 perioden schwanger, 3 jahre pause, dann eine fg und einen monat später wieder schwanger und das ergebnis liegt neben mir. ein 20 tage alter sohnemann :-) ja das alter spielt auch eine rolle, sie soll sich jetzt nicht allzu sehr auf den kinderwunsch versteifen, sonst klappt das nicht. sie solls ruhig angehen lassen und sich zeit nehmen.....der körper reagiert jedes mal anders....... lg manu mit dominic 4 *sophie im herzen und kevin 20 tage alt

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 05:57



Antwort auf diesen Beitrag

Beim 1.Kind bin ich nach dem 6.ÜZ Schwanger geworden(Hatte ein halbes Jahr vorher eine MA mit AS in der 11.SSW) Beim 2.Kind im 2.ÜZ,beim dritten Kind,das war nicht so geplant,bin ich direkt Schwanger geworden,das war kurz nach der Geburt vom 2.Kind.Die beiden sind nur 9 3/4 Monate auseinander.Beim 4 Kind hat es ungefähr 3-4 ÜZ gedauert,beim 5.Kind hat es auch ca.2-3 ÜZ gedauert und das letzte war weider nicht geplant und daher auch einmal ohne Verhütung und direkt geschnackelt;-) Jetzt bin ich 30,denke aber das wenn wir jetzt nochmal üben würden,ich nicht so einfach Schwanger werde,weil m eine Hormone seit der letzten Geburt irgendwie "doof"sind :-/ LG Nicole P.S.Meine Mutter ist ab 34 noch 3 mal Schwanger geworden,alle 3 Schwangerschaften ohne lange Wartezeit.Leider war das letzte dann eine Totgeburt im 5.Monat :-(Aber das lag wohl eher daran,weil meine Mutter auch nicht mehr ganz gesund war und nicht mit Medis eingestellt war.

Mitglied inaktiv - 31.08.2009, 09:57