Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wie nett :o(

Thema: wie nett :o(

war heute bei meiner fa zur jahreskontrolle. bevor ich ging war ich so happy endlich kann ich ihr mal sagen dass wir nun schon ein jahr üben und es einfach nicht klappen will. da haut sie mir die worte: kein wunder sie sind selbst schuld sie sind zu dick!! ja danke das wusst ich auch.. dabei war ich bis vor ein paar stunden so fröhlich das ich 7kg abgenommen habe..ja für einen guten bmi noch nicht ausrecihend und das es übergewichtig schwieriger sein wird schwanger zu werden weiss ich auch..troztdem auaa...bin nun richtig frustriert das musste einfach raus..danke fürs "zuhören" lg sneya

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 16:53



Antwort auf diesen Beitrag

Deine FÄ ist wohl eher wie ein Elefant im Porzelanladen...nicht sehr taktvoll GLG NINI

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 16:59



Antwort auf diesen Beitrag

..na die ist ja sehr "freundlich", das dürfte sich mein Arzt nicht erlauben, ich würde wechseln....

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:03



Antwort auf diesen Beitrag

das ist aber wirklich nicht schön. Bin auch zu dick: 1,70 m u. 77 - 78 kg. Aber FÄ meinte, wäre zwar nicht ideal, aber Gedanken deswegen müßte ich mir nicht machen. wie viel wiegst Du denn? wenn ich mal fragen darf. lg. puschel p.s. und glückwunsch zu den erfolgreich abgenommenen 7 kg.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:09



Antwort auf diesen Beitrag

na das find ich aber auch nicht die feine englische art. sie kann es dir ja sagen, aber doch etwas netter verpacken. menschlich echt nicht der hit aber gratulation zu deinen 7 verlorenen kilos vg marlen

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:12



Antwort auf diesen Beitrag

da ware ich das letzte mal gewesen... sowas muß und darf mn sich nicht bieten lassen!!! fühl dich mal gedrückt das war echt gemein.... glg

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

*hust* AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH. Ich dürfte demnach gar nicht schwanger sein, ja? Ich bekomme das 4. Kind mit Übergewicht. DEUTLICHEM Übergewicht. Und ich kenne ganz viele Frauen, die mit Übergewicht auch deutlich über der 100 kg Marke Kinder bekommen haben. GESUNDE Kinder. Und ich finde es immernoch sehr schade, dass abfällige Bemerkungen kommen, statt einem Angebot beim Abnehmen zu unterstützen. Im übrigen ... eine Psychiaterin bei der ich mal war, hat mich wegen sowas nur ein einziges Mal zu Gesicht bekommen. PSYCHIATERIN ... das muss man sich mal überlegen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:24



Antwort auf diesen Beitrag

das ist ja lieb von euch das ihr mich ein bisschen aufbaut. bin 169 und wiege 112kg also schon wirklich zu viel ..nur das war mir nicht neu.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin 171 und bin jetzt in die Schwangerschaft mit 99 kg reingegangen. Noch vor 1,5 Jahren hab ich auch ca. 110 kg gewogen. Das fiese ist eben ... man weiss es selbst und es tut verdammt weh das dann auch noch dick unter die Nase gerieben zu bekommen. Ich finde Du hast derzeit 2 Möglichkeiten ... das eine ist, Du lässt das auf sich beruhen ... wartest weiter und versuchst "nebenbei" abzunehmen. Oder Du suchst Dir einen anderen Frauenarzt. Das weiter abnehmen würd ich auf jeden Fall machen. Im übrigen ... bis auf dieses mal ... beim 4. Kind, bin ich jedesmal schwanger geworden, wenn ich gerade am abnehmen war.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

das ist sowas von taktlos.... ich bin extrem übergewichtig,ich bin 1.71 groß und weit über der 100kg grenze...noch weit über deine 112kg... und ich bin damals bei meiner tochter auch sofort im ersten ÜZ ss geworden.... nun will ich ein weiteres baby....hab auhc mit meiner FÄ geredet, die war aber taktvoller als deine,denn sie sagte,das es natürlich besser wäre weniger gewicht zu haben,aber das sie das nicht so schlimm findet,man müsste halt eben nur aufpassen das man während der ss nicht anfängt doppelt und dreifach zu essen... hab ich bei der vorherigen ss auch net gemacht,im gegenteil,hab mich sogar gesünder ernährt.... ich würde den FA auch wechseln...du sollst da mit einem guten gefühl hingehen und nicht jedesmal denken die finet mich zu dick... mag solche ärzte net...

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

da würde ich nicht nchmal hingehen. dass du übergiwicht hast weißt du. aber nach 1 jahrüben sllte doch mal was untersucht werden. such dir jemaND neues. lg Anett

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:37



Antwort auf diesen Beitrag

die wahrheit sollte man schon vertragen und tatsächlich, es kann daran liegen. so eine schwangerschaft belastet zusätzlich nochmal körper, herz, gelenke und stellt ein risisko dar. aber gut, man kann natürlich auch auf den arzt schimpfen.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:40



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Einstein-Mama, natürlich hast Du da nicht unrecht ABER was mich stört ist einfach die Tatsache das sie einfach so abgefertigt wird und nicht weiter darauf eingegangen wird. Übergewicht kann ein Grund sein, muss es aber nicht. Lg Mareike

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ja also das finde ich auch , ich bin auch nicht die dünnste aber wenn mein Arzt mich so abfertigt dann geh ich zu einem anderen denn das muss nicht sein !!! Man muss sich ja nur bildlich vorstellen wenn ich sie bin und im sprechzimmer sitze und ich erzähl von meinem problem und bekomm dann so eine Arsch Antwort nein danke He gratuliere zu deinem 7 Kilo Erfolg und lass dich nicht unterkriegen

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 18:54



Antwort auf diesen Beitrag

aber manchmal braucht man dieses brett. natürlich sollte man honorieren dass sie schon 7 kilo abgenommen hat und die wortwahl war beschissen. aber ist doch eigentlich egal wie man die aussage tätigt, fakt ist es halt.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 19:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, Einstein-Mama, das ist sicherlich nicht egal, wie man eine Aussage tätigt! Und dass es fakt ist, dass weiß sie ja! Ich denke, du hast sicherlich auch deine Schwachstellen, und da tut es dir auch weh, sie auf so eine besch. Art und weise aufs Brot geschmiert zu bekommen, zumal es um so ein Thema geht! Da ist ein wenig Herz angesagt!!! Und dir, liebe sneya, herzlichen Glückwunsch zu den 7 Kilo und das mit deinem FA muss du dir nochmal überlegen! Ein anderer würde dich vielleicht besser untersuchen! Liebe Grüßle Geli

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 19:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hey Maedels, Also jede hat seine eigene Meinung und sein Idealbild. Und es ist wirklich Tatsache, dass es schwieriger ist, wenn man uebergewichtig ist, ss zu werden. Die Aerztin hat es eben ziemlich scheiße gesagt. Und woher sollte sie wissen, dass du abgenommen hast. Und es passiert auch duennen Menschen, essgestoerten, so wie mir. Und was glaubst du, was ich mir schon anhören konnte und immer noch hoere.und mit einem BMI von 17 oder noch weniger ist es nicht gerade einfacher im Leben So und jetzt ist es raus. Schoenen Abend noch Claudia

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 19:51



Antwort auf diesen Beitrag

wir müssen uns oft genug in ganz anderen tonlagen anhören wie scheißedürr man doch ist. das ist aber in ordnung. warum reagiert man anders wenn man zu viel hat und es unschön gesagt bekommt? wo bitte liegt da der unterschied?

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:21



Antwort auf diesen Beitrag

ich glaube das jeder übergewichtige selber weiß,das das übergewicht nicht grade gut ist,weder für eine schwangerschaft noch für seine gelenke oder seinem herzen... aber ich finde auch,das kein arzt dieser welt das recht hat jemanden mit so einer wortwahl anraunzen muss... jedes untergewicht ,jedes übergewicht hat seinen grund,ob krankheitsbedingt oder seelisch und ich finde gerade als arzt sollte man einfühlungsvermögen haben... es gibt menschen die tun erst dann etwas wenn sie so angeraunzt werden,aber es gibtauch andere menschen*und ich zähle dazu* die sich dann als absoluten versager fühlen und dann wieder aus frust anfange zu essen.... man muss halt alle seiten betrachten... viele denke einfach,die ist dick,die frißt nur,aber warum etwas so ist wie es ist sollte eher mal ergründet werden.... und das sollte kein streitthema werden... lg soul78

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Nirgends! Das ist genauso wenig richtig! Auch die, die sehr dünn sind sollten das auf eine liebe Art und Weise gesagt kriegen! Es ist immer schwer etwas dagegen zu tun, egal in welche Richtung!

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:35



Antwort auf diesen Beitrag

Was für eine blöde Kuh

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:19



Antwort auf diesen Beitrag

Danke schoen. Genauso seh ich das auch. Und es nervt schon, bloed angeschaut zu werden oder die Sprueche, wenn man in deren Augen zu Duenn ist. Ich habe zwar auch selber schuld an meiner Situation, aber ich bin dankbar, wenn meine Freunde mich darauf ansprechen. Sneya, es ist toll, dass du schon 7 kg abgenommen hast und wenn du am Ball bleibst, um eine gute Grundlage zu schaffen. Und vielleicht sagst du es deiner FA, dass es taktlos von ihr war. LG Claudia

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 20:50



Antwort auf diesen Beitrag

jo, weicht vom thema ab. aber mal ehrlich, die miesen dürrsprüche fallen häufiger, als die dick-kommentare. bei letzterem ist die empörung aber größer.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Sneya! Muss auch mal meinen Senf dazu geben....bin auch übergewichtig und kenne die Horror-Situation zum FA zu müssen, um sich für die Untersuchung zu "entblößen"!! ....ist ne super Sache, auch wenn es vielleicht selbstverschuldet ist! ...und dann noch so ein besch... Spruch; na vielen Dank auch....!!! Ich würde definitiv !!!!!! den FA wechseln, denn wenn du (hoffentlich bald) ss dort in Behandlung wärest, würde es ja noch öfters zu solchen (Problem-)Situationen kommen können...ich würde mich dort nicht mehr wohl fühlen! Finde es total toll, dass du schon die 7 Kilo geschafft hast, einen besseren Anfang gibt es doch nicht....!!! ....und übrigens kann man auch übergewichtig schnell schwanger werden...bei uns hat es beim ersten Kind nach vier Monaten geklappt; da war manch dünne Frau länger mit dem Üben beschäftigt ;-) ! Drück dir die Daumen! LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:20



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Sandra. Bin immer noch mit Ueben beschaeftigt!!!!

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

ja. und schon sind die dünnen wieder die doofen! DAS meinte ich!

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:27



Antwort auf diesen Beitrag

Man, wie mich das nervt. Kann ja wohl nicht dein Ernst gewesen sein, dass duenne Frauen laenger ueben muessen. Ist es nicht schoen, wenn wir alle, ob dick ob duenn, bald ss werden, als sich mit so einem Thema auseinander zu setzen? Ich Hacke bestimmt nicht auf dickere Menschen rum, aber was muss ich mir von denen anhoeren. Und vllt. bin ich gerade empfindlich, aber mit Sicherheit so langsam genervt.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:34



Antwort auf diesen Beitrag

und mein Arzt hat alles untersucht und meinte das es nicht am Übergewicht liegt. Sondern an den Hormonen und an anderen Problemen die wir jetzt in Angriff nehmen. Wenn ich abnehme ist es meine Sache, aber kein Grund das ich es muss. Mein Arzt ist Jung und total offen und ehrlich und der meinte das sich ein Baby im Bauch schon platz macht, man sollte einfach nur während der SS dann auf das Gewicht achten. Klar kann es Fälle geben, wo es vlt daran liegen könnte, dennoch müsste man vorher untersuchen und ned so lieblos einen Menschen abfertigen. Es gibt auch viele schlanke Frauen die keine Kinder bekommen, wo es definitiv ned am Übergewicht liegt.

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:37



Antwort auf diesen Beitrag

Zwar teile ich eure Meinung hier nicht und ihr müsst mit meiner ja auch nicht übereinstimmen, aber die Anmerkung über dünne Frauen war bestimmt nicht auf euch beide gemünzt! Ich habe nur einen Vergleich zwischen meiner SS und den SS von einigen Arbeitskolleginnen und Freundinnen gezogen (die ich persönlich kenne!!) und nicht alle dünnen Frauen damit gemeint.....! Es geht wirklich nur darum, egal wie wir nun mal aussehen, dass wir schnellstmöglich ss werden wollen und ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr bald pos. testen könnt! Fühlt euch bitte nicht von mir persönlich angegriffen.... LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir, Sandra. Im Geschriebenen das Richtige raus zu lesen ist nicht immer ganz einfach, und es endet ja oefters mal in Missverstaendnissen. Wie ich vorhin schon geschrieben habe, wuensche ich uns ALLEN einen baldigen positiven Test und druecke jedem hier dafuer die Daumen. Einen lieben Gruss Claudia

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 21:59



Antwort auf diesen Beitrag

Danke dir auch, gut dass wir nochmal drüber gesprochen haben....;-)! Viel Glück, LG Sandra

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 22:03



Antwort auf diesen Beitrag

Ja ich finde auch wir sitzen hier alle im gleichen Boot und sollten zusammen halten , also Girls allen nochmal viel viel Glück

Mitglied inaktiv - 16.03.2010, 22:05



Antwort auf diesen Beitrag

vielen dank für all die lieben (und ehrlichen :) ) antworten. es ist richtig das weder dick noch dünn eine garantie au ss hat und ich hoffe sehr das ich nicht erst 30kg runter muss bis ich dann schwanger werde. und euch wünsche ich das allen auch..das boot ist das selbe und ich freue mich über jeden der das boot verlässt um in einen bus umzusteigen

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 01:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, lass dich von sowas nicht runterkriegen. Ich bin auch übergewichtig, leider nicht nur ein paar Kilo, und ich wurde beim Kinderwunsch immer innerhalb von drei Monaten schwanger. Vielleicht solltest du den Arzt wechseln, ich finde nach einem Jahr kann man auch schon mal schauen, ob es irgendwelche anderen Ursachen gibt, warum es nicht klappt?! LG Juleah, 7. SSW

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 07:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin auch strak übergeiwchtig. und hatte vor meiner ertsen schwangershcaft eine FÄ die meinte ich wäre viel zu fett um schwanger werden zu können. Da habe ich die Pille angestezt und keine 3 Monate später war ich schwanger. Zu eine rbekannten hat diese Ärztin damals gemeint wissen Sie eigentlich wie eklig das ist so dicke Menschen zu untersuchen? Die hat ihren Beruf eindeutig verfehlt. Bei meinem Sohn bin ich im ersten ÜZ schwanger geworden. Meine jetzige FÄ ist total lieb. Zum Glück. und sie wieß, dass wir ein drittes Kind wollen. und hat nie was gesagt. Ich wünsch uns allen einen baldigen positiven test

Mitglied inaktiv - 17.03.2010, 12:39