Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange spürt ihr den Mittelschmerz?

Thema: Wie lange spürt ihr den Mittelschmerz?

Guten Morgen, bisher habe ich nie Mittelschmerz gespürt, aber diesen Zyklus scheint sowieso alles etwas verrückt zu spielen. Am Di. (also letzte Woche) hatte ich einen fast positiven Ovu. Dann ab Donnerstag ein ziehen im Unterbauch (aber ja definitiv zu früh für die Einnistung). Nun hält das ziehen bis heute an und ich gerade bisher am stärksten und heute hat der CBM dann auch drei Balken + ES-Symbol angzeigt. Ich werde gerade aus dem ganzen nicht ganz schlau. Wie seht ihr das? Aber was ich ja eigentlich fragen wollte: wie lange hält bei euch der Mittelschmerz an? Woher weiß man bei mehreren Tagen wann der ES war? Ich frage so doof, weil ich bisher noch nie was gespürt habe. Danke euch und einen schönen Tag Larona

von Larona am 16.04.2012, 08:21



Antwort auf Beitrag von Larona

Hallo, den Mittelschmerz hat man mehrere Tage (ich auch immer), und er sagt auch nichts darüber aus, wann genau der ES ist. Denn zuerst tut das anschwellende, heranreifende Follikel weh, das zunehmend von innen gegen die Eierstockwand drückt. Irgendwann dann schafft es das Follikel bekanntlich, die Eierstockwand zu durchbrechen (das nennt man Eisprung) und auszutreten in den Eileiter. Auch nach dem Eisprung kann es etwas weh tun, weil die Eierstockwand ein winzig bisschen blutet (aber nicht durch die Scheide, man sieht es nicht, es ist im Bauchraum). Die Einnistung spürt man übrigens nicht, null. Ich drücke Dir die Daumen!

von Mijou am 16.04.2012, 14:03