Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie lange kann sich die periode verschieben?

Thema: Wie lange kann sich die periode verschieben?

Also meine letzte periode 31.05 wenn meine mens kommen sollte wie kann ich dann neu rechnen fur meinen es und kann es sein das den monat gar nix kommt weil tests sin alle negativ(((( kenntnisse sich da jemand aus?

von steffialtin am 08.07.2012, 18:05



Antwort auf Beitrag von steffialtin

Hallo, wann hast du denn in diesem Monat deinen ES gehabt?? benutzt du LH Tests oder sowas?? Wie lang ist dein Zyklus sonst? Ansonsten würde ich doch mal morgen deinen FA anrufen, dass er/sie mal alles durchcheckt. lg Khadi

von khadi am 08.07.2012, 23:15



Antwort auf Beitrag von steffialtin

Die Mens verschiebt sich immer dann, wenn sich der Eisprung verschiebt. Als "normal" gilt es, wenn sich der ES um 5 Tage verschiebt. Nachdem Du jetzt einen Zyklus von über 30 Tagen hast, solltest Du Dich an Deinen Frauenarzt wenden. Es gibt sogenannte anovulatorische Zyklen, also Zyklen ohne Eisprung. Ohne den Eisprung fehlt dem Körper das Signal zur Mens, dass sonst vom sich abbauenden Progesteron (Gelbkörper) gebildet wird. Solche Zyklen sind nicht schlimm und jede Frau hat früher oder später mal einen. Gerade nach Absetzen eines hormonellen Verhütungsmittels ist ein solcher Zyklus nicht ungewöhnliches. Aber auch bei Frauen, die nicht hormonell Verhüten ist einmal im Jahr ein solcher Zyklus nicht ungewöhnlich. Der FA kann über eine Blutuntersuchung feststellen, ob es einen Eisprung gab, oder nicht. Dazu wird der Progesteronwert im Blut gemessen. Ist dieser zu gering, kann die Mens durch zuführen von Progesteron (z.B. Vaginal durch Utrogest) eingeleitet werden. Dazu nimmt man das Medikament einige Tage. Nach dem Absetzen kann sich das Hormon im Blut abbauen und führt so zur Mens. Lass Dich bitte vom FA durchchecken! Gruß Corinna

von shinead am 08.07.2012, 23:18



Antwort auf Beitrag von steffialtin

Guten morgen ich weiss nicht genau ob ich einen es hatte gerechnet war er bei sonst normalem zyklus fur den 19 juni mens schmerzen ohne blut hatte ich ab dem 28 fur zwei bis drei tage jetz habe ich nichts mehr und sst negativ bin eindeutig uberfallig oder eben problem beim zyklus es schmerzen hatte ich eig nie gemerkt und weiss au nicht wie die sind vllt war es am 28 nur wenn es so war und ich schwanger bin hatte es ser test auch gezeigt ich sollte echt zum fa gehen und danke

von steffialtin am 09.07.2012, 05:07