Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

wie lange bleiben ovutests denn positiv?

Thema: wie lange bleiben ovutests denn positiv?

Hi, Habt ihr Erfahrung? Ich hatte an diesen zt positiven ovutest 11, 12 und 13. Wie lange bleiben die positiv und wann war mein ES vermutlich? Tempitieflage war am zt 12 und zt 13 schon ueber coverline. Danke fibi

von fibi am 20.01.2013, 15:59



Antwort auf Beitrag von fibi

Hallo Fibi, bei mir bleiben die auch immer 4,5 Tage positiv. Dann Eisprung ist ca. einen Tag nachdem der höchste LH-Wert gemessen wurde, also der Streifen auf deinen Ovus am dicksten war. Was heißt "über coverline"? Also die Temperatur steigt ja erst wieder nach dem Eisprung.. Du müsstest nochmal schreiben, wann der Balken am dicksten war und ab wann die Temp wieder gestiegen ist, dann wäre es eindeutiger. Viele Grüße

von Bibabutzefrau am 20.01.2013, 16:06



Antwort auf Beitrag von fibi

Also meine ovus sehen aus wie sstests, es gibt ein kontrollfenster und ein ergebnisfenster und das war an allen 3 tagen gleich intensiv. Am tag 10 also einen tag vorher war im ergebnisfenster ein strich der da war aber heller und laut anleitung heisst das negativ. Meine Temperatur kurve poste ich gleich hinterher, ok? Danke fibi

von fibi am 20.01.2013, 19:43



Antwort auf Beitrag von fibi

http://www.rund-ums-baby.de/zykluskalender/kurve.htm?id=3915 Bitte um eure meinung, wann war ES??

von fibi am 20.01.2013, 19:46



Antwort auf Beitrag von fibi

Hi Fibi, habe noch mal mit den Ovus recherchiert und scheint gar nicht so selten zu sein. Das LH kann langsamer ansteigen und dadurch über mehrere Tage gemessen werden. Für ES ist eine gewisse Menge bzw. Schwellenwert nötig, dann wird gesprungen. Ovus können dann bei ES und kurz danach noch positiv anzeigen, weil noch LH vorhanden ist. Hast du zum ersten mal Ovus verwendet? Anderer Grund ist weniger schön, gibt hier auch Beiträge dazu. Nämlich das kein Ei hüpft und der Körper deshalb immer mehr LH ausschüttet um ES auszulösen, aber statt ES bildet sich eine Zyste. Das kann aber nur der FA mittels Ultraschall aufklären. Siehe dieser Beitrag hier: An Dr. med. B. Müller: Ovulationstest schon 7 Tage positiv - PCO? 15.03.2011 Gruß

von nici1976 am 20.01.2013, 22:11