Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie lang ist das Ei befruchtbar?

Thema: Wie lang ist das Ei befruchtbar?

Hallo an Alle, wer kann mir verraten, wie lange das Ei nach einem Eisprung befruchtbar ist? Und wie ist das nach der hcg Spritze zum auslösen des Eisprungs. Der FA sagt 24-36 Stunden, aber das ist ja bestimmt von Frau zu Frau unterschiedlich, oder? Außerdem hatte ich im Heftchen vom IvF Zentrum gelesen, dass nach der hcg Spritze innerhalb von ca. 40 Std, das Ei springt, weshalb nach ca. 36 Std. eine follikelpunktion stattfindet. Hoffe auf viele Antworten. Viele Grüße eine tieftraurige Susanne die schon laaaaange übt, am Freitag abend die hcg spritze bekommen hat, am Fr abend und sa abend fleißig geübt hat, um am So abend dann zu erfahren, dass bei einer sehr guten Freundin wieder was unterwegs ist. Nr.1 von ihr entstand im ersten Versuch, Nr. 2 ist direkt nach dem Stillen entstanden, ohne einmal wieder zu "mensen". Seitdem könnte ich mir eine Drainage an die Augen hängen, dann wär die Anzahl der verheulten Taschentücher nicht so groß.Schnief!

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 21:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, soweit ich mal gehört habe ist ein EI bis zu 72 Stunden befruchtbar. Länger wohl nicht. Aber die Chance ist natürlich am ES-Tag am besten. hihi das mit der Drainage ist ja gut!!! Bräuchte wohl auch eine!! Bei mir im Bekanntenkreis sind drei Mädels ss, zwei davon schon im 2 und 3 ÜZ ss geworden und beide sind über 30. Und ich bin im 10ÜZ bin 25 und hatte nicht mal einen einzigen ES in all den Monaten, nur Zysten und etliche Clomiversuche!:( Habe heute wahrscheinlich PCO mit Gelkörperschwäche und Östrogenmangel, mein Mann hat OAT I. Juhu da kommt Freude auf. Jaja es gibt so besch... Tage, wie heute! Kopf hoch, es muß ja weiter gehen! LG JOhanna

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Johanna... danke für deine Antwort. Meine Freundin ist auch nur eine von den vielen, zum "Glück" git es aber auch vereinzelt Leute, die auch lange üben und nicht zum Zug kommen... Aber zu dem Ei, ich hatte mal gelesen, das die Befruchtung nur in einem engen Zeitfenster stattfinden kann, die Spermien können sich allerdings lange Zeit in der Gebärmutter durch die Gegend schaukeln lassen - und dann immer noch zuschlagen ;-). Irgendwie krieg ich das alles nicht überein mit Sex nach Termin nach der Spritze nach dem Clomi .... so machts mir keinen Spass. Viele Grüße Susanne

Mitglied inaktiv - 03.04.2006, 22:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wurde dein Eisprung mit Chorogon oder so ähnlich ausgelöst? Musstet du das selbst bezahlen? Ich habe noch 2 Ampullen davon günstig abzugeben, falls es bei dir diesen Monat nicht klappen sollte, aber ich drück dir natürlich ganz fest díe Daumen!!! LG Sabrina

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 11:19



Antwort auf diesen Beitrag

"Die Eizelle ist etwa 12 bis maximal 24 Stunden lebens- und befruchtungsfähig. Spermien können normalerweise 72 Stunden (maximal fünf bis sechs Tage) im Körper einer Frau überleben. Somit ist die fruchtbare Zeit auf etwa drei bis vier Tage pro Monat beschränkt." (Quelle: http://9 monate.quali medic.de/Zyklusmitte.html) Viel Glück und *daumendrück* LG Danny.

Mitglied inaktiv - 04.04.2006, 07:37