Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie geht ihr mit Freundinnen um, die gerade schwanger geworden sind?

Thema: Wie geht ihr mit Freundinnen um, die gerade schwanger geworden sind?

und die ihr relativ häufig seht? macht es euch was aus, schmerzt es euch, für die die schon länger üben, oder freut ihr euch. bei mir ist es so, dass ich eine mama letztes jahr kennengelernt habe, die kids sind gleich alt und sie verstehen sich super. wir treffen uns ab und zu. sie hat lange gesagt, dass sie keinen kinderwunsch mehr hat, was auch an ihrer bissl komplexen partnerschaft liegt, hat anfangen die babysachen zu verkaufen von ihrer tochter. ich hab auch lange überlegt ob ich möchte oder nicht, aber ich hab mich dann vor einigen wochen entschieden doch ein zweites zu versuchen zu kriegen. letzten monat kam leider die mens. jetzt erzählt sie mir, dass sie schon zwei tage überfällig ist, sie hatten nur einmal sex den zyklus aber eigentlich wars eher ein unfall, bzw. sie hatte sich verrechnet und sie haben ohne verhütung. sie würde sich aber freuen, da sie jetzt doch nem zweiten nicht abgeneigt ist und mit ihrem mann wieder alles toll ist. sie weiss noch nicht, ob sie schwanger ist. aber irgendwie sitz ich wie auf kohlen. einerseits freue mich mich für sie wenn sie es wäre andererseits war sie diejenige, die gar kein zweites wollte sondern eher ich. mann, könnt ihr das verstehen? wenn sie jetzt schwanger ist, setze ich mich sicherlich noch mehr unter druck und das wäre kontraproduktiv. stress mich eh schon leicht in sowas rein.

von Lulila36 am 11.05.2013, 23:29



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Hallo Du, ich glaube, es kommt echt drauf an, wie Deine Freundin mit der Schwangerschaft umgeht. Wenn sie Dir natürlich ständig damit in den Ohren liegt und davon schwärmt, könnte es eine harte Zeit werden. Wenn sie damit ganz natürlich umgeht und auch noch andere Themen kennt als dieses eine, dann wird es nicht so schlimm sein. Dann musst Du nur Dein eigenes Kopfkino in den Griff bekommen. Es gibt hier im Forum so einige, wenn man die so liest, möchte man gerne glauben, dass die ihr Umfeld sicher ordentlich in Schach halten. Falls Deine Freundin so kommunikativ ist würde ich ihr offen sagen, dass es Dich ein bisschen beschäftigt und Dein Kinderwunsch stark ist. Sie wird Dich verstehen und Rücksicht nehmen. Also ich würde es tun. Drück Dir die Daumen, lass Dich nicht stressen! :-)

von m0nika am 12.05.2013, 00:19



Antwort auf Beitrag von Lulila36

Bei guten Freundinnen reiße ich mich zusammen und freue mich mit. Das geht auch ganz gut, weil die ja meine "Pleiten, Pech und Pannen" kennen. Aber wenn z.B. die Frauen von den Kumpeln von meinem Mann schwanger werden, gehe ich denen aus dem Weg, weil ich überhaupt keine Lust habe, mir die ganzen Babygeschichten anhören, freundlich lächeln, aufmerksame Fragen stellen und meinen eigenen Frust komplett runterschlucken zu müssen. Vor allem könnte ich kotzen, wenn man diese "Es war ja gar nicht geplant"-Geschichten präsentiert bekommt und auch noch Mitleid haben soll. Also an Deiner Stelle würde ich es davon abhängig machen, inwieweit Du Deine Geschichte Deiner Freundin anvertraut hast und inwieweit sie Deine Gefühle kennt und Rücksicht darauf nehmen kann. Wenn Dir der Kontakt nur wehtut, würde ich erstmal Abstand halten und ihr den Grund dafür erklären. Liebe Grüße

von Sophie71 am 12.05.2013, 11:39