Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie fühlt sich Mittelschmerz an?

Thema: Wie fühlt sich Mittelschmerz an?

Frage steht oben. Hatte ich nie. Aber heute (ZT 15) habe ich links so ein sehr starkes ziehen, nicht durchgängig, aber immer mal wieder. Ist nur blöderweise genau der Eierstock, an dem mir vor 5 Woche die Zyste entfernt wurde (einschließlich einiger Verwachsungen). Beschreibt ihr mir, wie sich bei euch Mittelschmerz anfühlt? Und wie lange er dauert?

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 11:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hi also man kann das wirklich nicht verallgemeinern,ich kann dir nur beschreiben wie er sich bei mir anfühlt. Also ich habe das Glück und merke meinen ES immer durch ziehen wie du schon beschrieben hast!Das hält bei mir ganze 2 tage an,aber auch nicht durchgehend mal mehr,mal weniger! Aber da du ja diese zyste hattest weiß ich nicht ob das ziehen damit zusammen hängt Am besten gehst du mal zum FA zur Folikelschau,du weißt ja ungefähr wann dein ES sein sollte,dann achtest du halt auf anzeichen und lässt dir das zur sicherheit von deinem FA bestätigen. VIEL Glück

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 11:59



Antwort auf diesen Beitrag

...wird es auch dieses Mal wohl kein Mittelschmerz sein. Ich denke, dieser Schmerz hat indirekt noch mit der OP zu tun. Ich selbst musste schon zweimal Zysten operativ entfernen lassen (allerdings im Abstand von vielen Jahren). Und ich spüre seitdem immer mal wieder Stechen oder Ziehen an dem Eierstock, der zuletzt operiert wurde. Der Schmerz hat aber keine organische Ursache. Ich habe innerlich einfach Angst, dass wieder so eine blöde Zyste wachsen könnte. Und allein das reicht völlig aus, um Unterleibsbeschwerden auszulösen, und zwar manchmal durchaus heftige. Ich war schon zwei, drei Mal völlig sicher, wieder eine Zyste zu haben und bin zu meiner Gyn geeilt. Und dann war absolut nichts zu sehen und alles in Ordnung. Witzigerweise gingen die Beschwerden nach der Abklärung und Erleichterung dann rasch total weg - so dass klar ist, dass sie auch nichts mit Verwachsungen zu tun hatten, sondern wirklich psychisch ausgelöst wurden. Meine Ärztin sagt, die Eierstöcke reagieren sowieso sehr schnell mit Schmerzen auf Stress oder Befürchtungen - ohne dass etwas vorliegen würde. Und je mehr man auf die Stelle achtet und sie beobachtet, desto deutlicher werden die Beschwerden... Deshalb mein Rat: Am besten ignorieren. Wenn's der Mittelschmerz ist, umso besser. Wenn nicht, auch egal. LG Mimi

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:01



Antwort auf diesen Beitrag

In meinem aktuellen Zyklus dauerte er 5-6 Tage, bis zum Eisprung halt. Bei mir ziehts auch IMMER links. Mal mehr mal weniger. Es schränkt mich nicht wirklich ein - nervt aber manchmal. Merke es auch oft wenn ich z.B. meinen Kleinen hochhebe oder beim Sex. LG, erdnuß

Mitglied inaktiv - 02.09.2010, 14:03