Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie findet ihr die Kurve?

Thema: Wie findet ihr die Kurve?

http://www.mynfp.net/display/view/24860/

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:04



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, Ich finde Deine Kurve sehr vielversprechend ;-), Traust Du Dich schon zu testn? was ich bei diesem Programm aber nicht ganz verstehe (führe meine Kurve bei Wunschkinder), ist, warum der tag der möglichen mens so spät angezeigt wird. ES müsste doch eiegtnlich ZT15/16 gewesen sein, oder? Dann wäre doch NMT ZT 29/30. Find ich komisch. Oder wird bei diesem Programm davon ausgegangen, dass der ES dann ist, wenn die Tempi oben ist?? Oder kann man das nach eigenen Erfahrungswerten selbst einstellen? Grübel.... LG Maria

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei mir fehelen ja die ersten Werte, weil ich da flasch gemessen habe. Mynfp ist wesentlich genauer und Wunschkinder sehr vereinfacht. Darum bin ich bei Wunschkinder wieder weg. Ich dneke so wie es ist passt es schon und ich werde jetzt noch übers Woe messen und nächste Woche wohl gleich zu FÄ gehen, sollte die Mens ncht kommen, da ich auch sehr anfällig für Zysten bin.

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

uiii, finde ich sieht sehr gut aus. Ich wünsche mir, dass meine Kurve auch so aussieht und die Tempi oben bleibt. Bin jetzt erst ZT 18.

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 10:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, es macht nix, dass die ersten Werte fehlen, weil die Kurve dennoch sehr aussagekräftig ist. Sie hat den typischen zwei-phasigen Verlauf, den ein Zyklus mit prima Eisprung zeigen sollte. Und die Temperatur-Hochphase ist jetzt schon so lang, dass Du hoffen darfst. Wegen Deiner Neigung zu Zysten: Eierstockzysten (hatte selbst auch schon welche) verhindern zwar manchmal den Eintritt der Regel. ABER: Sie haben nix mit der Temperatur-Hochphase zu tun, die Tempi würde bei einer Zyste trotzdem absinken. Grund ist, dass NUR das Gelbkörperhormon (Progesteron) auf das Wärme-Zentrum im Gehirn wirkt und die Körpertemperatur ansteigen lässt. Eine Eierstockzyste, sogar eine, die die Eierstockfunktion stört, kann dies NICHT. Heißt: Wenn die Tempi oben bleibt, bedeutet das, dass der Gelbkörper nicht zurückgebildet wird, wie dies in einem nicht-schwangeren Zyklus der Fall wäre. Und dass er weiterhin tüchtig Progesteron produziert, um die junge Schwangerschaft während der ersten 12 Wochen zu erhalten (danach kann sie das selbst). Ich würde sagen, wenn die Tempi oben bleibt, mach' in den nächsten Tagen einen Test. Grüßle und *daumendrück*, Bonnie

Mitglied inaktiv - 29.02.2008, 10:48