Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wie alt waren eure mäuse, als ihr erneuten KiWu hattet?

Thema: Wie alt waren eure mäuse, als ihr erneuten KiWu hattet?

Hallo :) Ich weiß, ist noch etwas zu früh, mein kleiner ist 3 Monate und ich habe erneut einen Kinderwunsch, wollen es auch in mind. 2 Monaten wieder versuchen.. Frage steht ja oben ! :) Grüße, Christina

von Christina_Engel am 10.11.2013, 22:53



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

Also unsere erste hat am anfang so viel geschrieen ca. 18 Stunden am Tag zwar nicht am Stueck aber immer halbe Stunde geschlafen, eine Stunde geschrieen, manchmal auch mehr. Und ca. 10 bis 15 Windeln am Tag. Da hatte ich erst nach zwei Jahren das Beduerfniss nach nem zweitem. Die war dann recht Pflegeleicht. Wenn du jetzt schon gerne ein zweites moechtest, hast du bestimmt einen kleinen Goldschatz zu Hause.

von aeule am 11.11.2013, 00:12



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

meine ist jetzt fast 7 (also in wenigen Wochen), der Wunsch bei mir ist seit etwa 2-3 Jahren da, aber so richtig - jetzt muss es sein - jetzt will ich, ist seit n paar Monaten erst da

von engelchen_lpz am 11.11.2013, 06:47



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

Meine kleine ist jetzt 9 Monate, wusste aber schon in der ss das ich ein weiteres will, seit 2-3 Monaten wird der Kiwi größer, haben aber beschlossen erst im kommenden Mai wieder zu basteln...... Sollte es gleich klappen ist die Maus mindestens 2 Jahre ;-)

von matz am 11.11.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

Unsrer ist jetzt neun. Seit er vier war, versuchen wir noch ein Geschwisterchen zu bekommen. 5 Jahre Abstand hätte ich toll gefunden, da er als Baby und Kleinkind etwas schwierig war und ich auch keine so Dolle Schwangerschaft hatte. Tja aber das leben ist eben manchmal kein Wunschkonzert. So wie es es aussieht, wird er wohl ein Einzelkind bleiben.

von puschel77 am 11.11.2013, 07:50



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

Meine Kleine ist ist 19 Monate alt, wenn das baby da ist ist sie 26 Monate alt. Ich weiss, bzw mir wurde gesagt man solle wenigstens 1 Jahr warten, weil alleiner der Körper 9 Monate braucht um sich zu erholen. Im Mutterpass steht es als auch Risikonummer wenn man rasch wieder schwanger wird. Ich würde da kein Risiko eingehen, den Körper eventuell wieder so schnell zu belasten und damit etwas zu riskieren.

von wirallezusammen am 11.11.2013, 09:08



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

Juhu! Kenne ich!! Nach 3 Monaten haben wir uns entschieden noch ein Baby zu bekommen. Nun ist mein zwerg 8 monate und ich hab Freitag nen positiven Test gehabt!! Freuen uns sehr! ! Er war aber auch seeehr lieb und pflegeleicht. Seir er 4 Monate alt ist schläft er durch. Denke bei einem Schreikund wäre evtl der wunsch auch nicht so schnell gewesen. Körper braucht aber schon etwas um sich etwas. zu erholen. Alles Gute!!

von Poki1982 am 11.11.2013, 09:10



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

Hallo! Meine Tochter kam 2011 still zur Welt,da war klar,wir probieren es sofort wieder ss zu werden.6 Monate später war dann mein Sohn unterwegs. Die ganzen Empfehlungen mit warten,der Körper muss sich zurückbilden,die Kalzium-und Vitaminvorräte wieder aufbauen etc. hätten mich im Leben nicht davon abhalten können. Nun ist mein kleiner 9 Monate alt und ich denke schon an ein Geschwisterchen (was im Moment problematisch ist,da ich KS hatte ),wir wollen es im Mai wieder versuchen,dann ist mein kleiner dann schon 1 1/4 Jahr alt und wenn dann das baby käme schon über 2 Jahre (wenn alles gut geht),dass finde ich einen schönen Abstand. LG

von Olis Mama am 11.11.2013, 11:38



Antwort auf Beitrag von Christina_Engel

huhu wir haben auch ein weiteres Kind geplant mein sohn wird im dez 1 jahr... wir legen es jetzt nicht drauf an also wenn ich schwanger werde ist es sehr schön und wenn es noch nicht klappt dann warten wir halt ;) lg

von yvonne87 am 11.11.2013, 14:23