Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Werd´ nicht schlau aus ihm...

Thema: Werd´ nicht schlau aus ihm...

Hallo Ihr Lieben, habe mich gerade frisch registriert und stelle mich mal kurz vor: Ich bin 37, habe 2 süsse Mäuse ( 4 und 6 ). Seit einem Jahr arbeite ich wieder, läuft alles ganz gut, ich könnte mich also zufrieden zurücklehnen und mal wieder mehr für mich tun - weit gefehlt ! Im Januar dachte ich, ich sei schwanger ( wir verhüten mit Persona ) - zuerst grosser Schock, dann merkte ich, wie schön ich das eigentlich wieder finden würde. Kurz nach dem Verdacht kam die Mens dann doch - aber ich komme gar nicht mehr in den normalen Denk-Alltag zurück - mein Kinderwunsch wird immer stärker. Hatte mit meinem Mann darüber geredet - ich weiss eigentlich, dass er mit den Zweien schon mehr als ausreichend bedient ist. Nun hat er an 2 verschiedenen Tagen folgende, total widersprüchliche Kommentare losgelassen: Zum Einen total ablehnend: " dann ziehe ich hier aus" " nie wieder Kinder" " das darf nicht passieren" - also schon hammerhart. Zum anderen aber auch: "wenn Du uns ´ne grössere Whg besorgst, hab´ ich da kein Problem mit" "das würden wir auch noch durchkriegen" "würde nie eins wegmachen wollen" und " Sterilisation - nein, wer weiss, ob Du nochmal so nen Zwerg willst " HÄ??? Kann das einer/ eine hier übersetzen ? Ich schwanke nun zwischen " vergiss es" und ertappe mich andrerseits beim Immoscout durchforsten Wie soll ich weiter vorgehen? Wenn ich das Thema nochmal aufgreife, habe ich Angst vor einem endgültigen nein, dann sind mir die " Hände gebunden". Oder soll ich ´ne Wohnung besorgen und dann sagen: Du hast es angeboten, also ab in die Kiste Manchmal denke ich auch ( fies, ich weiss...), man könnte ja einen Persona-Unfall riskieren, im Zweifel liebt er den Zwerg sicher genauso, wie die anderen... Ich hab immer so den Eindruck, dass Männer so im Theoretischen das emotional irgendwie nicht nachempfinden können, reiten dann immer auf den üblichen Aergumenten wie Platz, Geld etc... rum. Aber dass sie wenn es dann ein fact ist mit ss dann auch mit dem Herzen erst mitgehen können - oder täusche ich mich da ?? Hab jedenfalls schon viele Threads gelesen mit " er will nicht...".. Sorry für die Länge und Danke schonmal für Eure Antworten !!! LG, Tine

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Erstmal herzlich Willkommen bei uns. Also ich würde es schon nochmal mit reden probieren und ihm deinen Wunsch nochmal erklären. Wenn ihr finanziell gut gestellt seit und das mit einer größeren Wohnung auch kein Problem wär, warum dann nicht? Ein Kind ist doch das schönste was es gibt. Und wenn du, wie du sagst einfach so schwanger geworden wärst, hätte er sich auch gefreut, also dann warum soll er sich nicht auf ein "geplantes Kind" freuen?

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 12:14



Antwort auf diesen Beitrag

irgendwie können die Herren sich nie richtig festlegen. Meiner würde sich auch über einen "Unfall" freuen aber gezielt planen will er nicht. Rede nochmal in Ruhe. Aber warum sollst denn DU die Wohnung allein suchen? Und bei so Sprüchen wie "dann zieh ich aus" würden mir alle Alarmglocken angehen. Ich kann Dich aber verstehen. Bei uns paßt es gerade auch gar nicht, ich bin oft gestresst, aber trotzdem hat mich dieser Wunsch. Mein Mann will aber nun GAR NICHT, nicht mehr darüber reden. Vielleicht in einem halben Jahr nochmal, aber jetzt nicht. Ich leide auch sehr darunter, ich wäre auch so gerne wieder schwanger.

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Also einfach so einen Unfall passieren lassen würde ich nicht. Ich weiß ja nicht wie alt Dein Mann ist, aber das sollte man auch alles schon mitbedenken. Also mein Freund ist 24 ich bin 25 und er sagte sofort ja zum 2.(er redet ja auch schon seit Monaten...). Nur ist das ja auch ein ganz anderes Alter(einmal vom Risiko, wobei man das nicht pauschalisieren kann) und dann auch von der Zeit die wir noch hätten. Rede nochmal mit ihm, denn ihr werdet ja auch nicht jünger und man muss auch bedenken wie alt man selber ist wenn das Kind dann 18 ist...

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:40



Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir kam der Wunsch nach einem weiteren Kind hoch, als unser jüngstes Kind etwa 2 Jahre alt war, mein Mann war allerdings aus vielerlei Gründen definitiv dagegen. Ich habe versucht, mich mit seinem "Nein" zu arrangieren, denn ein "absichtlicher Unfall" käme für mich nicht in Betracht, wenn er so absolut nicht will. Außerdem haben wir ja schon drei Kinder (mittlerweile 10, 6 und 4), und ich bin auch schon Mitte 30, mein Mann Ende 30. Irgendwann kam dann mein Mann immer und immer und immer wieder mit dem Thema an, dass ich ja unbedingt noch ein Kind wollte, er aber doch dagegen wäre... und plötzlich, nach gut zwei Jahren, kam dann im letzten Oktober plötzlich von ihm ein "wenn du noch willst, bin ich dabei". Ich glaube, ich bin mind. 3 Tage wie ein personifiziertes Honigkuchenpferd durch die Landschaft gelaufen. Mittlerweile sind wir im 4. Übungszyklus, bislang aber leider ohne Erfolg... Ich habe mir heute gerade ein Buch über "Natürliche Familienplanung" bestellt, vielleicht bringt das ja was. *hoff*

Mitglied inaktiv - 11.02.2010, 13:53