Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer hat auch eine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen +\- 1 ???

Thema: Wer hat auch eine 2. Zyklushälfte von 12 Tagen +\- 1 ???

Hallo, Ich denke ich habe eine zu kurze 2. Zyklushälfte. Immer um ES + 12 kommt die Mens :( Ich schaffs weder zu hibbeln noch zu testen ;) Muss die 3. ZH länger werden ? Bin morgen schon wieder ES+11 und Dienstag wäre demnach NMT bei ES + 12 . Hätten 1 Tag vor dem smiley auf dem OVu GV und am Tag des smiley . Theoretisch könnte es auch gereicht haben . Wer weiß ob es an der 2. ZH liegt?

von Drachenmama am 03.03.2013, 21:40



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

bei mir ist sie noch kürzer 10 tage, ich habe aber einen progesteronmangel und eine gelbkörperschwäche. ich würde mal zu deinem gyn gehen und ihn drauf ansprechen, bei einer zu kurzen 2. hälfte kann es sein, dass sich das ei nicht einnisten kann und dann abgeht, wenn es überhaupt zu einer befruchtung kommt. ideal wären 14-16 tage hab ich gelesen. als ich mit meiner tochter schwanger wurde, hats gleich geklappt, damals war aber die zweite zyklushälfte 15 tage. hast du schon kinder? lg

von Bibi_33 am 03.03.2013, 21:54



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Nehmt doch in der 1.zh ovaria comp und in der 2.zh byropyllum globuli. Bryo hat als nebenEffekt das es die zweite Zyklushälfte verlängert. Ist homöopathisch und greift nicht direkt in den HormonHaushalt ein. Bei mir hat's geklappt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 22:01



Antwort auf diesen Beitrag

bei mir ist es noch so, dass ich ab es total pms habe für zwei wochen. daher hat mir mein frauenarzt das utrogest verschrieben, gelbkörperhormonschwäche begünstigt auch pms. er meinte bryophillum wäre zu schwach, hatte ihn drauf angesprochen.

von Bibi_33 am 03.03.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Da es Homöopathisch ist kann er nicht wissen wie und wie stark es bei dir wirkt. Meiner hatte auch gesagt da bringt nur ne HormonTherapie was von wegen ich habe meinen Zyklus damit von über 90 Tagen auf 28-32 Tage reguliert. Meiner hat gestaunt und unterschätzt es jetzt nicht mehr. Sogar eisprüge sind nachgewiesen. Von wegen Hormone. Leider greifen die Ärzte zu schnell danach wobei es noch andere Dinge gibt. Jetzt muss nur der Zeitpunkt Stimmen wann die Natur es zu lässt.

Mitglied inaktiv - 03.03.2013, 22:12



Antwort auf diesen Beitrag

ich hatte bryophillum wegen vorwehen in meiner ersten ss genommen, tonnen davon, gebracht hat es nie was.

von Bibi_33 am 03.03.2013, 22:15



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo, ich hab auch eine 2. Zyklushaelfte von 12 Tagen. Und wissentlich war das bei meinen letzten drei Kindern auch so. Bei den ersten drei habe ich auf nichts geachtet, darum weiß ich es nicht. Ausser das ich früher einen Zyklus von 35 Tagen hatte und jetzt 26 Tage. Ich glaube unter 12 Tage wird's kritisch für die Einnistung. Alles Gute für dich.....

von Soraya am 04.03.2013, 00:18



Antwort auf Beitrag von Drachenmama

Hallo, meine 2. Zyklushälfte war vor meiner SS auch oft nur 12 Tage lang und damit recht kurz. Ich bin aber trotzdem problemlos im 2. ÜZ schwanger geworden. Meines Wissens können Fruchtbarkeitsprobleme mit einer zu kurzen 2. Zyklushälfte zusammenhängen, aber es muss nicht so sein. Du könntest daher mal Mönchspfeffer (Agnus castus) ausprobieren, um deinen Zyklus zu regulieren.

Mitglied inaktiv - 04.03.2013, 16:35