Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Wer hat Erfahrung mit Utrogest??

Thema: Wer hat Erfahrung mit Utrogest??

Bis Freitag hab ich stimuliert mit Ovaleap und gestern durfte ich den ES auslösen mit Ovitrelle, heute dann 24h später und ab Montag (morgen) soll ich dann 2x täglich vaginal Utrogest nehmen bis zum 22.5. / wenn bis dahin keine Blutungen sind soll ich zum SS Test. Das sind doch dann 3 Wochen nach ES. Ist das normal wenn man Utrogest nimmt, dass man erst 3 Wochen später einen SS Test macht? Hat jemand Erfahrungen mit dem Medikament? Meine Gyn aus der KIWU haben gesagt ich soll die Tabletten nicht oral nehmen sonder vaginal (weniger NW und bessere Wirkung). Ok, dann bin ich mal gespannt.

von Ylva83 am 30.04.2017, 16:25



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Also ich nehme Utrogestan. Das ist egtl das gleiche! Auch vaginal. Nebenwirkungen hab ich kaum außer bisschen aufgebläht, manchmal Kopfschmerzen und der Ausfluss ist gewöhnungsbedürftig. Ich fange nach dem ES an und bis zum 25. ZT. Dann Test und absetzen bei negativ. Wäre er mal positiv müsste ich sie weiter nehmen!

von lena1986 am 30.04.2017, 18:01



Antwort auf Beitrag von lena1986

Ich nehme jezt auch seit ES 3×2 bis zum Bluttest nach zwei Wochen. Viel Glück! Nebenwirkungen hab ich gar keine. Mich stört eher das Geschmiere da unten ))))

von Malishka am 30.04.2017, 18:09



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Ich nehms nach ES auch wie du. Aber 3 Wochen sind schon ungewöhnlich. Entweder die haben sich verrechnet (kam bei mir schon vor und auf Nachfrage wurde der BT-Termin korrigiert) oder die machen zwischendurch ne Woche Ferien. Ruf doch nochmal an und frag nach.

von ClaudeMi am 30.04.2017, 20:54



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Hallo, Du kannst den Test natürlich auch unter Utrogest zum üblichen Zeitpunkt (ab Ausbleiben der fälligen Regelblutung) machen! Utrogest verändert weder den Einnistungszeitpunkt noch das Ergebnis des Tests - der reagiert ausschließlich auf das HCG. Die Ärzte wollen einfach sichergehen und raten daher zu einem Test erst mehrere Tage nach Ausbleiben der Regel. So werden Früh-Aborte (4./5. Woche) schon umgangen und man kann etwas sicherer sein. Aber das gilt bei jeder Frau, und nicht nur bei Kiwu-Behandlung. Deshalb kannst Du natürlich, wie jede andere Frau auch, sogar schon vor der Regel mit einem hochempfindlichen Frühtest testen (Prétest, Apotheke). Oder eben am Tag der Regel bzw. einen Tag danach mit jedem normalen Test. LG und *daumendrück*!!

von Bonnie am 01.05.2017, 14:48



Antwort auf Beitrag von Ylva83

Also Utrogest ist ja nix anderes als das Gelbkörperchenhormon, welches den Aufbau deiner Gebärmutterschleimhaut stabilisiert. Bei sehr kurzen Zyklen (besonders wenn die 2. Zyklushälfte betroffen ist), ist sehr häufig eine Mangel an diesem Hormon schuld und Utrogest soll das ausgleichen. Du musst das Utrogest nicht absetzten, damit Deine Mens kommt. Wann Du damit anfängst, ist ja Deine Entscheidung und wenn Du unter dem kurzen Zyklus nicht leidest, kannst Du natürlich auch erst im nächsten damit anfangen. Da ich privat versichert bin, kann ich Dir zu den Fragen bzgl. eines neuen Rezeptes nichts sagen. Und was den GV angeht, also wir haben nie extra gewartet. Die Dinger lösen sich recht schnell auf und es kann ja nicht viel passieren, außer dass Dein Mann ein paar weiße Spuren davon tragen wird ;-) So ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen.

von itx am 04.05.2017, 19:55