Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Weist Ovutest auch HCG nach?

Thema: Weist Ovutest auch HCG nach?

Hab ja unten geschrieben was bei mir los ist. hatte mir gestern ovus gekauft, da wussteich ja noch nix von dem positiven test. gestern war er negativ. heute FETT positiv, mehr geht nicht. also wenn ich jetz mal nicht die tatsachen von heute im kopf habe, dann hätte ich meinen eisprung jetzt bald. aber kann es auch sein, dass der test so positiv ist, weil ich halt schw. bin bzw der ss test bei der ärtzin auch positiv war? wäre komisch das er von heut auf morgen so dick positiv ist finde ich!? das würd ja heißen, das mein hcg von gestern bis heute gestiegen sein muss??

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:02



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, der Ovutest misst ein anderes Hormon, das LH. Wenn man schwanger ist, kann zugleich die Konzentration verschiedener Hormone ansteigen, die man auch sonst hat - während das HCG natürlich ganz neu und nur in der SS gebildet wird. Ob das HCG angestiegen ist, kann man als Laie nicht selbst feststellen, auch SS-Tests geben dies nicht an. Ob die Linie bei denen dünn oder dick ist, liegt eher am Gehalt des teuren HCG-Antikörperfarbstoffs, an dem die Hersteller gern sparen. Ob das HCG angestiegen ist, lässt sich nur per Blutabnahme feststellen. Ich drücke Dir feste die Daumen, dass alles gut verläuft! Bonnie

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:18



Antwort auf diesen Beitrag

Also ein Ovutest kann auch HCG nachweisen. Aber dann müsste es auch gestern so gewesen sein. Ich denk eher, es wird der Eisprung sein.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 20:59



Antwort auf diesen Beitrag

aber eisprung, wenn ich schwanger bin? geht ja gar nicht eigentlich..

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:21



Antwort auf diesen Beitrag

Aber negativer Ovutest, wenn du schwanger bist, geht eigentlich auch nicht. Kauf dir am besten mal so einen Clearblue mit Wochenbestimmung. Da siehst du es dann genau ohne rätsel raten. Mittlerweile würde es much auch interessieren.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

naja, fakt ist, der positive ss test heute ist da..mehr leider nicht. und ich müsste ja viel weiter sein, als 5. woche, wo man noch nix sieht.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:06



Antwort auf diesen Beitrag

Bleib auf jeden Fall vorsichtig.

Mitglied inaktiv - 17.02.2010, 22:45