Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Weiß nicht mehr, ob ich es überhaupt noch will... (sehr lang)

Thema: Weiß nicht mehr, ob ich es überhaupt noch will... (sehr lang)

Huhu! weiß nicht, ob mich hier wer versteht- aber ich will es mal in Worte fassen. Ohne auf alle Hintergründe eingehen zu wollen: ich weiß einfach nicht mehr, ob ich überhaupt noch ein Kind will. Ich lebe ja seit eineinhalb Jahren mit meinem Freund zusammen, mein Sohn lebt bei seinem Vater. Anfangs war das alles sicher schwierig, aber nun: Wir haben es uns irgendwie alles fein eingerichtet, genießen das Ausschlafen, genießen das Kaffee-trinken-gehen, das wann-und-wo-immer-wir-Lust-haben-miteinander-schlafen, lange Gespräche am Küchentisch, Ruhe, lesen im Bett... wenn mein Sohn uns am Wochenende besuchen kommt, freue ich mich immer wahnsinnig. Aber ich merke auch, wie anders dann alles ist. Und ich erinnere mich daran, wie kräftezehrend das zusammenleben mit Kind sein kann. Ehrlich, ich liebe Kinder (und meins ganz besonders). Aber mittlerweile liebe ich auch meinen (unseren) Freiraum. Jetzt schreitet die Zeit voran, ich bin 31 und nicht übermäßig fruchtbar, wie ich weiß. Jetzt zu sagen: gut, verhüten wir noch 2-3 Jahre, dann ist noch früh genug- das wird aus medizinischer Sicht bei mir nicht wirklich funktionieren. Andererseits: vermutlich dauert es eh noch, bis es klappt. Und dann noch mal 9 Monate schwanger- bis dahin hab ich ja auch vielleicht genug genossen. Mal denke ich: Oh Gott, nicht, dass es tatsächlich geklappt hat! Dann seh ich wieder einen süßen kleinen Fratz im Kinderwagen und vergehe vor Sehnsucht. Mal denk ich: Ich will gar nicht mehr! Und dann merke ich, dass ich doch wieder hin und her rechne und hier herein schaue. Das Ganze ist ein gefährliches Spiel, denn wir verhüten ja nunmal nicht- und sind uns doch nun mittlerweile so unsicher geworden. Nicht, weil wir einander nicht genug lieben würden- sondern weil wir einander so sehr lieben und genügen. Ich möchte Gott vertrauen, dass er mir ein Kind dann schenkt, wenn es richtig ist. Und denke dann wieder, wie vielen eines geschenkt wird, die es besser nicht bekämen. Ich bin nun in der zweiten ZH, meine Regel kommt um den 20. rum. Was soll ich danach tun? Vielleicht sollte ich wenigstens 1-2 Monate verhüten, um mir darüber klar zu werden, was ich eigentlich will. Kennt denn irgendwer sonst solche chaotischen Gedanken?

von babyfelix am 13.01.2011, 17:23



Antwort auf Beitrag von babyfelix

Nein, ehrlich gesagt kenne ich diese Art Gedanken nicht. D.h. wahrscheinlich kann man es nur dann in diesem Maße nachvollziehen, wenn man ähnliches wie du erlebt.

von hyam am 13.01.2011, 17:41



Antwort auf Beitrag von babyfelix

warum ist dein sohn beim vater? das sagt doch im grunde schon alles ... (in meinen augen) es hat ja einen grund warum du ihn dort hin gibst. sei es deinen freiraum zu haben oder weil du dich selbst nicht im stande siehst für das kind zu sorgen...und dann gehört kein weiteres kind in deine hände. sonst würde dein sohn bei dir leben....ich weiß icst hart aber ich denke einfach so

von lestate am 13.01.2011, 17:46



Antwort auf Beitrag von lestate

Also mich würde auch interessieren, wie alt Dein Sohn ist und warum er beim Papa lebt? Wenn Du Dir so unsicher bist gerade mit dem Kiwu. würde ich auf jeden Fall eine Weile verhüten und mich nochmal intensiv mit dem Thema befassen ob ich noch ein Kind will oder nicht und mich da auch mit meinem Partner drüber unterhalten! Lg Anja

von Schnuffzt am 13.01.2011, 19:50



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Ab und an denk ich auch, wir drei sind doch ein tolles Team, muss da wirklich noch jemand dazustoßen? Aber der Gedanke entsteht meist aus Frust, wenn es mal wieder nicht geklappt hat. Wir wollen definitiv noch ein Baby. Dein Fall ist da schon etwas schwieriger. Was mir auch in den Sinn kam, wie wird Dein Sohn damit umgehen? Ihn wolltest oder konntest Du nicht behalten, aber ein neues Baby?

von Jacky010477 am 13.01.2011, 20:16



Antwort auf Beitrag von Jacky010477

aber mach dich nicht allzu verrückt ich hatte ( habe auch jetzt manchmal noch sollche gedanken ) bin jedoch glücklich verheiratet haben unser erstes kind recht zeitig in unserer beziehung bekommen ..dann war für mich immer klar ich möchte noch eins ...aber erst nach ner weile zwischen drinn meine süße war 3 wir konnten wieder viele dinge alleine machen (dank oma ) einmal die woche saune ,party, geburtstage ohne auf die uhr zu schaun - halt auch ein leben als paar geniessen trotz kleinem kind ...aber der gedanke war immer da wie wirds mit nem 2 ...wie wird die erste zeit ...klappt das dann auch noch mit oma .......und diese fragen was wird aus mir ???schaffe ich das ...noch eins als ich dann schwanger war ...habe ich geweihnt ...aus freude und auch etwas angst .....wie alles werden wird diese ganzen gedanken gänge sind ganz normal und klar wenn du schwanger bist und dein kind dann da ist wird sich einiges änder -aber es ist ok wenn du dir sorgen machst jedoch würde ich erstmal noch verhütten, rede mit deinem sohn drüber wie er es finden würde und rede einfach nochmal mit deinem partner und egal was einige hier schreiben ...dir gehört kein weiteres kind in die hände gegebn oder so ähnlich so dummes gewäsch wirds überall geben nimm dir zeit ...mit 31 bist du noch nicht zu alt laß dich mal kurz umarmen ...und rede mit deinen lieben darüber

von Ruebchen1 am 13.01.2011, 23:03



Antwort auf Beitrag von lestate

Versteh ich nicht. was für ein Bild hast du denn von deinem Mann, dass du ihm nicht mal dein Kind anvertrauen würdest? Vielleicht gehört ja in deine Hände keins?

von babyfelix am 14.01.2011, 09:15



Antwort auf Beitrag von babyfelix

meine kinder sind bei mir, und bevor ich mri eine neues machen lass hol ich das andere erst mal zu mir...sorry

von lestate am 14.01.2011, 09:32