Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was würdet ihr machen?

Thema: Was würdet ihr machen?

Mein Arbeitsvertrag läuft im Oktober aus. Dann macht der Laden (Eisladen) über den Winter zu.....Jobmäßig siehts in Berlin, wie warscheinlich fast überall anders, natürlich gerade nicht so prickelnd aus. Nun hab ich über 3 Ecken von nem Job als Kurierfahrer gehört....klar, nicht gerade n Traumberuf, aber erstmal besser als nix.....Allerdings wär der Vollzeit & natürlich auch nicht so wirklich gut bezahlt.....Ich würds ja machen, aber ich hab ein bißchen Bedenken, was eine hoffentlich bald bevorstehende Schwangerschaft angeht.....Das sind immerhin keine Briefe die ich transportieren würde, sondern schon Waren, die einiges wiegen..... Ach man, ich bin so hin & her gerissen.....40 Stunden (& wohl auch so einige Überstunden mit ner 3-jährigen zu meistern, ist schon ganz schön häftig....dann seh ich sie ja kaum noch......Aber ich möchte auch nicht zu Hause rumsitzen...... Wofür würdet ihr euch entscheiden?

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 07:18



Antwort auf diesen Beitrag

wenn du in dem job schwanger wirst müssten sie dir aber ne zumutbare arbeit geben zur not büro oder so

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 07:19



Antwort auf diesen Beitrag

naja, ich hab mit denen schon telefoniert, & weiß, daß die Injteresse haben mich einzustellen, aber es scheint nur eine sehr kleine Firma zu sein.....Heißt, es sind nur Kurierfahrer & bestimmt nicht viele, die da im Büro die Organisation machen..... Also wenn die absolut keine Verwendung, für was anderes als Kurierfahrer haben, dann können die mich doch bestimmt rauskicken, oder??? Davon mal abgesehen, daß die Firmen mittlerweile ja auch immer ländere Probezeiten haben.

Mitglied inaktiv - 22.09.2009, 07:28