Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was würdet ihr machen?! Bin traurig...

Thema: Was würdet ihr machen?! Bin traurig...

Hallo Mädels muss einmal mein herz ausschütten... Ich weiß nicht was ich machen und denken soll?! Mein Lebensgefährte finde ich nimmt nicht viel rücksicht. Er trinkt gerne Alkohol, nach feierabend mal ein zwei gläser wodka-bull und am wochenende Fr.-Sa. mehr! Manchmal auch in der woche mal 1-2 tage nach feierabend nicht. Gestern und vorgestern waren es 1- 1/2 gläser... Davor mal zwei tage nicht. Heute früh ging ich einkaufen da rief er mich an, und meinte kannst du mir was zu trinken mitbringen, ich so, was denn?! Ja was wohl ne flasche wodka und red bull. Kriegst geld heut abend wieder. Da habe ich gesagt hey, das find ich nicht gut. Jeden Tag alkohol ist für unseren Wunsch nicht gut. Und auch so vor dem KIWU mochte ich das nicht, gab ständig diskussionen darüber... Und außerdem ist doch am WE unsere Zeit! Er, äh dann hol ich mir halt selber was und legt auf. Da war ich gefrustet und traurig... Und schrieb ihm eine sms, langsam glaub ich nicht mehr das du ein baby mit mir möchtest, nimmst keine rücksicht, der alkohol scheint dir wichtiger zu sein. Dann nimm den aber ohne mich! Es kam keine reaktion. Was soll ich machen?! Bin etwas am ende, und glaube der Kiwu hat keinen sinn mehr. Dabei wünsche ich es mir so sehr mit ihm ein kind! Vor 1-2 wochen haben wir darüber sogar noch mal wieder gesprochen, ob es für ihn schlimm ist manchmal nach termin, wegen ES zu herzeln?!! Er so nein, ich hab doch auch spaß dabei und freue mich voll bald was kleines zu haben! Abends kann es dann bei mir aufm bauch liegen und ich kuschel mit es. Oh das wird so schön... Und er hatte ein lächeln im gesicht! Da merkte man er möchte es auch so sehr wie ich. Könnt ihr mir helfen? hat jemand so was ähnliches schon mal erlebt?! Und soll ich gleich überhaupt noch zum FA gehen?! Um den Folikel noch mal messen zu lassen damit der ES genau wird?! Danke für eure worte und sorry für den langen bericht!! LG

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:20



Antwort auf diesen Beitrag

PS. Fa termin gleich um 14:00 Uhr....

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:23



Antwort auf diesen Beitrag

Puh das ist voll schwer. Wir trinken beide nicht sehr gern Alkohol und sind vielleicht, wenn es hochkommt 2x im Jahr angedüdelt. Jeden Abend finde ich nicht nur wegen dem KiWu nicht gut. Vielleicht könnt ihr nochmal reden und eine Abmachung treffen alla am WE mit Freunden oder beim Weggehen ok, aber unter Woche nichts mehr oder so. Alkohol ist schwierig, für mich noch wesentlich schwieriger als Nikotin. Du schaffst das schon und ausserdem will er ja ein Kind. Zum FA würde ich auf jeden Fall gehen, aber ihr müsst ja nicht herzeln, wenn du es nicht willst oder die Sache nciht geklärt ist. Dana

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:29



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finde die Situation auch sehr schwierig und das nicht nur wegen eueren Kinderwunsch sondern auch danach, falls ihr wirklich ein Baby haben solltet. So wie du es beschreibst trinkt dein Freund mehr als genug und es ist nicht nur Problem für ihn sondern für die ganze Familie. Das ist doch kein schönes Bild, wenn ein Vater (fast) jeden Abend zu Hause trinkt (oder kommt nach Hause betrunken). Ich habe leider kein Rat für dich, dafür müsste ich dich und deinen Freund besser kennen. Aber dein Freund sollte sich entscheiden, was er mehr möchte - ob ein Baby mit dir oder seine Flasche...

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:39



Antwort auf diesen Beitrag

Es ist nicht so das er besoffen heim kommt! Oder sich richtig besäuft. Aber halt finde ich viel zu oft nen glas oder zwei. Es gibt auch oft tage da trinkt er gar nicht. Aber am WE eigentlich immer. Ich hatte die KIWU experten angesprochen darauf und die haben mir meine aussage bestätigt, das in der woche bzw jeden tag die spermien qualität verschlechter. Am We mal sei nicht schlimm... REDEN... Ja ich würde gerne reden. Doch er blockt ständig ab. Hat kein bock mehr ständig seit weiß was ich wie langem immer darüber zu reden! Ich sei ja nicht seine Mutter etc. Kommt dann von ihm! Und so...

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:46



Antwort auf diesen Beitrag

Nein du bist nicht seine Mutter, aber du willst die Mutter seines Kindes werden und damit hast du sicher mehr Gewicht als seine Mutter. Wenn ihm das Wort seiner Mutter wichtiger ist als deines, dann würde ich mal nicht nur über den KiWu nachdenken. Er soll mal erwachsen werden und sich entscheiden, was er will. Ihr wollt ein Kind zusammen, aber er ist jetzt schon nicht bereit auf etwas zu verzichten. Was soll dann sein, wenn das Baby da ist. Ihr habe doch schon ein Kind. Wie funktioniert es denn da. Trinkt er vor dem Kind oder bekommt das Kind das auch mit, dass er getrunken hat ? Man man echt verzwickt und mal nur ab und zu unter der Woche und fast jedes WE ist definitiv nicht normal. Nimm ihn nicht in Schutz für das was er macht. Er wird schon kommen und mit dir reden wolllen, nur brauchen Männer oft Zeit allein um nachzudenken. Und das was du geschrieben hast finde ich ok, nur ist es sicher für ihn ein ganz schöner Brocken sowas vor die Nase geknallt zu bekommen. Warte mal ab bis er heute heim kommt. Und telefoniere ihm nicht hinterher, sondern warte bis er sich meldet. Und sage ihm dann auch erst, was beim FA rausgekommen ist. Dana

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:53



Antwort auf diesen Beitrag

Tut mir leid, wenn ich mich so ausgedruckt habe, dass es so rüber kam, als würde ich denken, dass er betrunken oft nach Hause kommt. Ich habe das schon so verstanden, dass er 1-2 Gläser trinkt, also nicht so, dass er dann sehr betrunken ist. Aber aus deinem Posting ist klar, dass er diese 1-2 Gläschen braucht, seine Reaktion am Telefon bestätigt es nur. Und ich hätte Angst, dass es irgendwann in Zukunft nicht nur dabei bleibt. Ich finde auch nicht so gut, wenn jemand jeden Abend Flasche Bier haben muss, Bier ist aber viel harmloser als Schnaps, was Wodka ist. Ich trinke Alkohol auch gerne - gelegentlich. Trotzdem bin ich mir meine Verantwortung bewusst und würde nie vor meinem Sohn trinken oder z.B. wenn ich wüsste, dass es meinem Baby schaden könnte (oder halt dem Kinderwunsch). Dein Freund kann darauf trozdem nicht verzichten. Ich drücke die daumen, dass er das alles einsieht.

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

Wie meine Vor-Posterinnen finde auch ich die Frage der Spermienqualität unter Alkoholgenuss (darum geht es dir wohl) eher nebensächlich. Ich will hier nichts heraufbeschwören, aber eher musst du dir die Frage generell stellen, ob es OK für dich ist, dass Alkohol so eine große Rolle im Leben deines Freundes und damit auch im Leben von dir uns Eurer Familie spielt. Ist das noch Alkohol"genuss" oder schon ein Alkohol"problem"?

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 12:48



Antwort auf diesen Beitrag

Abgesehen vom Alkohol, scheint er aber auch eine sehr naive Vorstellung davon zu haben, was "Vatersein" bedeutet: "Abends kann es dann bei mir aufm bauch liegen und ich kuschel mit es. Oh das wird so schön..." Und dabei trinkt er dann seinen Wodka?? Ich finde es auch einen Unterschied ,ob er abends sein Bierchen trinkt oder eben Wodka Red Bull.Obwohl ich selber auch ein tägliches Bierchen nicht tolerieren würde. Aber sein Alkohol-Konsum an sich,scheint ja nicht Dein Problem zu sein. Würde ich aber mal drüber nachdenken. Habt ihr schon ein Kind zusammen, weil du im "Bitte noch ein Baby" postest?

Mitglied inaktiv - 17.10.2008, 13:32