Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Thema: Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Hallo, ich habe am Sonntag Geburtstag und feiere da natürlich auch ein bißchen mit der Familie. Nun ist es so das ich "ab" Sonntag NMT habe, also ich weiß nicht ganz genau wann der ist, weils der 1.ÜZ ist zwecks Zykluslänge. Mit der Pille hatte ich immer 26 Tage aber ob das jetzt nun noch so ist weiß ich ja nicht. Traue mich allerdings auch nicht einen Test zu machen... wie würdet ihr euch verhalten zwecks Alkohol trinken? Also ich spreche von Sekt und Bowle (Ohne Schnaps!) Und besaufen tu ich mich sowieso nie!! Wann ich meinen ES hatte und ob ich überhaupt einen hatte, bin ich mir nicht mehr so sicher :-( War heut im dm und hab auch zu den SST´s rübergeschielt....aber keinen gekauft...:-/ Danke euch und LG

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 13:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich persönlich würde trotzdem ein Glas Sekt trinken. Denk mal das schadet nicht. Und solange du dich nicht komplett betrinkst, was du ja eh nicht machen würdest.. Ist schon ne doofe Situation. Da denk ich schon manchmal drüber nach. Auch was Medikamente betrifft, wenn man grad krank ist. Wünsch dir eine schöne Geb.feier!

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

tja, das ist schwer zu sagen... ich wüsste jetzt nicht, was ich tun würde... ich trinke nie alk und rauche auch nicht. von daher denke ich auch etwas anders über diese beiden themen. muss alk sein? muss rauchen sein??

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 13:42



Antwort auf diesen Beitrag

Ich rauche nicht und trinke nur etwas zu Anlässen wie eben mal ein Geburtstag. Aber trotzdem danke für dein Statement.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 13:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, mach am Sonnatg einen Test und wenn der negativ ist, dann ist die evt. Schwangerschaft noch nicht nachweisbar und dann würde ich mir auch keine Sorgen machen! Du sollst Spaß an der ganzen Sache haben, und wenn du jetzt auf alles, über monate (in denen du vielleicht nicht schwanger wirst) hinweg verzichtes was dem Kind "evt. schaden" könnte, dann wird dich die ganze Baby-mach-Sache ganz schnell frustrieren. Ich würde auch ein Gläschen Sekt oder Bowle trinken (wenn ich in deiner Situation wäre) lg julia

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 14:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde auf JEDEN Fall Sonntag morgen testen. Wenn er positiv ist, dann trinkst Du eben nichts. Wenn er negativ ist, kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass Du nicht schwanger bist und dann kannst Du auch etwas trinken. LG Aki

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 14:46



Antwort auf diesen Beitrag

würde auch einen test machen um sicher zu gehen und wenn er negativ ist, dann proooost! @melina zu deiner frage ob alkohol sein muss, ja muss sein. ab und zu mal ein gläschen trinken oder auch mal eins zuviel, warum denn nicht?! man lebt doch nur einmal, diesen spaß gönne ich mir ab und zu. in maßen ist das alles in ordnung. sobald ich schwanger bin, werde ich natürlich keinen tropfen anrühren, das ist ja wohl klar.

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 15:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Alkohol ist ja auch kein Gift so lange man nur geringe Mengen trinkt. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat sogar der FA zu mir gesagt: Also sie wissen schon, ein Gläschen dürfen sie ab und zu schon trinken!

Mitglied inaktiv - 12.11.2009, 20:22