Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

was nehmt ihr für den kinderwunsch ?

Thema: was nehmt ihr für den kinderwunsch ?

also ich meine jetzt solche sachen wie folsäure, jod, eisen, magnesium....? nehmen eure männer auch etwas? LG sandy

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 15:57



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehm folsäure und gegen starke PMS noch mönchspfeffer. mein mann nimmt nichts. LG, kini

von kini07 am 01.12.2010, 17:18



Antwort auf Beitrag von kini07

Also, ich nehme Femibion + Jod und mein Mann nimmt PROfertil. LG Nadja

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 17:27



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme Folsäure schon seit 2 Jahren, da sich bei meiner Amelie kein Gehirn gebildet hat und der Arzt meinte, dass ich überhaupt keinen Folsäure Vorrat hatte....nun ist das Depot hoffe ich randvoll!!

von j.mu84 am 01.12.2010, 17:30



Antwort auf Beitrag von j.mu84

Ich nehme Folsäure mit Jod und B12 (?) - nach dem ES bekomme ich Utrogest und ab positivem Test Aspirin. Mein Mann nimmt nichts. LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 17:44



Antwort auf diesen Beitrag

Magnesium und Folsäure...mehr nicht..Männlein auch nicht

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 17:48



Antwort auf diesen Beitrag

ich nehme bis jetzt den 2. Zyklus Clomifen und morgen habe ich einen Arzttermin um zu entscheiden, ob weiter so oder anders. Nehme noch Folsäure. Mein Mann nimmt nix. Was ist eigentlich Uterogest? Für was ist es gut? Danke und LG sonnenschein11

von sonnenschein11 am 01.12.2010, 17:57



Antwort auf diesen Beitrag

dankeschön für eure antworten :-) also ich nehme die kombipräparate mit folsäure, jod, eisen...... und mein mann nimmt ab und zu magnesium tabletten, schon zur vorbeugenden wirkung gegen sodbrennen. LG sandy p.s.: in wiefern wirkt aspirin ??? weiß nur das es eine blutverdünnende wirkung haben soll

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 19:20



Antwort auf diesen Beitrag

Ich nehme nur Folsäure un halt meine L-Thyroxin Tablette! Lg Anja

von Schnuffzt am 01.12.2010, 19:48



Antwort auf Beitrag von Schnuffzt

Utrogest nehme ich, weil ich eine Gelbkörperschwäche habe - daher hatte ich auch im Januar, April und Mai diesen Jahres jeweils eine frühe FG in der 5. Woche... In meiner letzten Schwangerschaft - mit Liam - habe ich Utrogest seit ES genommen - und meine Werte waren optimal - deshalb durfte ich das auch wieder absetzen - bei der nächsten Kontrolle waren die Werte wieder zu niedrig - deshalb sollte ich es bis zum Ende der 12. Woche nehmen. Ich weiß, dass es umstritten ist und eine FG damit nicht aufgehalten werden kann, wenn sie andere Ursachen als eine Gelbkörperschwäche hat - aber ich bin überzeugt davon, dass ich dadurch eine frühe FG bei Liam verhindern konnte. Liam ist aufgrund einer schwangerschaftsbedingten Durchblutungsstörung im Bauch gestorben - diese ist aber nicht genetisch bedingt - sonst müsste ich Heparin spritzen. Um die Durchblutung in der nächsten Schwangerschaft zu unterstützen, bekomme ich dann Aspirin - das muss man im Normalfall natürlich nicht nehmen... LG Tina

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 19:56



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe Folsäure und Frauenmanteltee getrunken. Und es hat im ersten zyklus damit geklappt....

von ptilli08 am 01.12.2010, 20:25



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für deine ausführliche Information zu dem Medikament. Ich hoffe sehr für dich, dass sich bald eine SS ohne Komplikationen ankündigt. Liebe Grüße sonnenschein11

von sonnenschein11 am 01.12.2010, 20:27



Antwort auf diesen Beitrag

L-Thyroxin wegen einer Schilddrüsenunterfunktion, Juice Plus wegen der Vitamine (Folsäure und so). Mein Mann nimmt nichts. LG, Miso

Mitglied inaktiv - 01.12.2010, 20:45