Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was mach ich nur, was mach ich nur.... seufz

Thema: Was mach ich nur, was mach ich nur.... seufz

Hallo, also eigentlich war es bei uns immer so, dass mein Mann definitiv nur ein Kind wollte und ich hab mich damit schon irgendwie abgefunden.... Jetzt ist unser süßer Fratz 11 Monate und jetzt kommt mein Mann auf einmal daher: hach, ein Geschwisterchen wär doch ganz nett.....und zwar am liebsten gleich (weil er mit 45 ja auch nicht mehr der jüngste ist....) Hallooooo???? Jetzt weiß ich auch nicht weiter! Riskier ichs oder eher nicht? Mannoooo! Eigentlich fände ich einen Abstand von 3-4 Jahren viel besser. Naja, vielleicht brauchen wir ja so lange wie beim ersten... (2 Jahre)... Aber wenns dann schneller kommen täte, wären es 2 unter 2 Und eigentlich hab ich jetzt gerad angefangen zu leben und wollte ab Oktober wieder arbeiten. Ojeoje! Hat jemand ein ähnliches "Problem"???

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 11:23



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ich war in der selben situation wie du,ich wollte wenn dann nur ein kind und er immer zwei.wir sind im selben alter das macht es noch einfacher aber ich finde das bei männer nicht so schlimm! mein mann hat mich sehr schnell überzeugen können und jetzt bin ich jeden monat am hibbeln und es klappt nicht.wir sind jetzt im 16 oder 17 ÜZ. wünsche dir alles gute und hoffe das du für dich die richtige entscheidung trifst. lg nadine

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 11:31



Antwort auf diesen Beitrag

ich für mich, würd zumindest solange warten bis nr1 aus dem tragealter raus ist. unsere ist jetzt 2,5 und jetzt finde ich es passend. sie ist nicht mehr so hilfebedürftig und wenn ich jetzt schwanger wäre, würde es nicht ganz so belastend sein wie noch vor 1,5 jahren. Viel Glück!!

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Ich finds schön, dass dein Mann so gern ein 2. Kind möchte. Mein Mann ist da eher verhalten... ist schon einverstanden, aber wenns nicht klappt, kann er auch damit leben... Von daher kann ich dich nicht beraten, an deiner Stelle würd ich das aus dem Bauch heraus entscheiden! Viel Glück! LG, Kiki

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 12:05



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ist doch super, dass Dein Mann jetzt doch noch will! Verstehe, dass es ein kurzer Abstand wäre, aber frau hat das doch im Griff Sag ihm; klar möchte ich und DU kannst doch selbst entscheiden wann es klappen soll. Oder kennt er Deinen Zyklus SO genau, dass er auch wüßte, wann ein guter Zeitpunkt wäre? Also, ich an Deiner Stelle, würde ihm zusagen und es halt später klappen lassen. So, dass Dein Junior schon so 1,5 ist wenn Nr. 2 entsteht. Alles Liebe Susi

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 12:16



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, freue Dich doch, dass Dein Mann noch ein zweites möchte!!! Einfach Pille weg und ganz entspannt schauen, wann Ihr ein zweites bekommt. Ist doch wunderschön. Wenn die Kinder nah beieinander sind, sollen sie ja angeblich besser miteinander spielen...??? Viel Glück bei Deiner Entscheidung :-) Krümelmami

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 13:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Also, darum, dass dein MANN das Thema 2. Kind zuerst anspricht, beneiden dich mit Sicherheit viele! Ich persönlich kenne im ganzen Bekanntenkreis niemanden, bei denen der Mann auf die Idee kam. Aber zum Thema: Mir persönlich wäre es zu stressig, mit zwei Rackern unter Zwei. Aber wenn du nicht arbeiten musst und es dir zutraust, dann hau rein! Grüße, Mandala

Mitglied inaktiv - 04.05.2008, 17:28