Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was ist nur richtig????

Thema: Was ist nur richtig????

Ich hatte einen Abgang in der 7. Woche,wir waren uns nicht sicher ob es "richtig" ist und waren nicht sehr traurig,als das Baby ging (haben sogar an Abtreibung gedacht,weil alle so viel Druck gemacht haben).Wir haben uns eingeredet es hätte einen Sinn und nun 2 Wochen danach geht es mir hundeelend.Ist es richtig,jetzt wieder ein Kind zu zeugen,obwohl wir so unsicher waren???Ich bin total verwirrt und weiß nur,dass ich sehr unglücklich bin! Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. LG Katja

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 17:30



Antwort auf diesen Beitrag

Auch wenn das jetzt hart ist: Nein, es ist nicht richtig. Mehr sag ich dazu nicht, sonst platzt mir die Hutschnur. "waren nicht sehr traurig,als das Baby ging" Ein Schlag ins Gesicht für uns alle hier. Hast du mal überlegt wo du hier schreibst?

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 18:14



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 18:19



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wohl wirklich das falsche Forum hier. Hier wollen alle von Herzen ein Baby, viele versuchen es schon sehr lange und wünschen sich nichts mehr... Solche Worte können dann sehr verletzten.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:07



Antwort auf diesen Beitrag

Na seid mal nicht so..... Klar wünscht sich der Rest hier so bald wie möglich schwanger zu werden und jemand wie ich oder die meisten hier könnten sich nicht vorstellen abzutreiben, aber wer weiß in welcher Situation funny war als sie von der SS erfuhr. @ funny Ich weiß ja nicht warum du schwanger geworden bist, aber wenn man es nicht vorhat heißt es ordentlich verhüten! Wir wissen auch nicht wie fest Dein Plan mit der Abtreibung schon war und wahrscheinlich hast du im Abgang so etwas wie Erleichterung gespürt weil Dir die Entscheidung sozusagen abgenommen wurde. Ich denke Du hast schon darüber nachgedacht wie es wäre das Baby zu bekommen und für mich ist es daher auch nachvollziehbar, dass da so etwas wie ein Kinderwunsch aufkeimt. Aber bitte denk gut darüber nach ob jetzt wirklich der richtige Zeitpunkt für ein Kind ist. Grundlos wirst Du ja eine Abtreibung ja nich in Erwägung gezogen haben. lG

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Du hast ja recht. Man muss sowas immer aus zwei Blinkwinkeln betrachten. Nur ich musste gerade an die jenigen denken, die wirklich schon sehr lange ein Baby haben wollen und keins bekommen... andere werden "mal eben so" schwanger und wollen es gar nicht. Es ist einfach unfair.. Natürlich kann nach so einer Situation der Wunsch aufkommen, nur wie du schon geschrieben hast sollte man es sich dann gut überlegen.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:17



Antwort auf diesen Beitrag

Also in etwa weiß ich schon, wie ihre Situation war. Deshalb für mich auch umso unverständlicher. Sie hat bereits 2 Kinder und wollte ein drittes. Der Mann hat sich selbstständig gemacht und hat ihr dann gesagt, dass wohl doch wieder verhütet werden soll. Kurz nach dem das beschlossen wurde hat sie festgestellt, dass sie im letzten verhütungsfreiem Zyklus doch schwanger geworden ist. Und noch was: Wer sich als erwachsene Frau (bzw. erwachsenes Paar) von anderen, wem auch immer, zur Abtreibung drängen lässt sollte vielleicht erstmal mit sich selbst zurecht kommen anstatt noch weitere Kinder in die Welt zu setzen. Meine Meinung ist krass, dass weiß ich, aber ich verlange dafür auch keinen Orden.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:56



Antwort auf diesen Beitrag

Aber sie hat doch nicht abgetrieben?!?! Wo steht denn dass sie sich dazu hat draengen lassen??? Ich weiss dass sich hier viele lange einBaby wuenschen (ich selbst bin in uz 9) aber dass man ueber Abtreibung in einer schwierigen Situatin nachdenkt finde ich nicht verwerflich solang es derAbwaegung dient. Und vielleicht stellt man durch so ein Erlebnis fest dass der Wunsch doch sehr gross ist. Dass man hier Denkanstoesse sucht, nachdenkt u reflektiert finde ich voellig in Ordnung. Das sagt nichts darueber aus, dass man "lieber nicht noch ein Kind in die Welt" setzt...im Gegenteil.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 21:52



Antwort auf diesen Beitrag

Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby verloren hast. Ich finde deine Frage nicht verletzend sondern ich kann dich ein wrnig verstehen. Ich war schwanger u dann ploetzlich unsicher ob ich das alles schaffe. Dann hatte ich eine FG. Ich war zwar traurig aber doch irgendwie erleichtert. Kurze Zeit spaeter war der KiWu wieder da u ich hab mich auch gefragt ob das richtig ist...u manchmal frage ich mich das immer noch. Die Antwort kannst du nur selbst geben. Aber ich denke, das Gefuehl ist normal, denn es ist etwas weg was vorher da war u womit man sich auseinandergesetzt hat. Ich wuensche dir dass du die fuer dich richtige Entscheidung treffen kannst.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 20:51



Antwort auf diesen Beitrag

Als mein Sohn unterwegs war, wusste ich auch nicht ob ich das wirklich wollte. Abtreibung kam definitiv nicht in Frage. Die Anfangszeit war ziemlich schwierig für mich. Irgendwie war ich für die Mutterrolle nicht richtig bereit. Das hat sich ein Glück ganz schnell gelegt und ich bin so dankbar, dass er sich bei uns "eingeschlichen" hat!! Ich könnt ihn nicht mehr weg denken. Wenn ihr euch nicht sicher gewesen seid und auch über Abtreibung nachgedacht hat, ist es keine gute Idee jetzt wieder zu basteln. Lasst euch noch etwas Zeit bis ihr wisst was ihr wollt.

Mitglied inaktiv - 24.11.2009, 21:28