Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was hilft eigentlich wirklich???

Thema: Was hilft eigentlich wirklich???

Ich hab da mal eine frage an euch. Was hilft wirklich eine Schwangerschaft zu begünstigen Zweites Kind war bislang nicht so das Thema, deswegen bin ich neu auf diesem Kinderwunsch Gebiet, besonders weil meine Tochter ungeplant kam. Und jetzt lese ich so viel von irgendwelchen Tees und Tabletten, dass ich ganz irritiert bin. ^^

von Sommersturm86 am 04.08.2013, 19:18



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Normalerweise helfen eine gesunde Lebensweise, also gesundes Essen, wenig Genussmittel, viel Bewegung an der frischen Luft, wenig Stress und natürlich regelmäßiger Geschlechtsverkehr. Inwieweit homöopathische Globulis, Tees, Tinkturen, alternative Methoden wie Reflexzonen-Massagen u.a. helfen, bleibt ungewiss. Frauen die mit diesen Hilfsmitteln ss geworden sind, schwören drauf (auch wenn letztendlich nicht nachzuweisen ist, ob es nun tatsächlich an dem jeweiligen Mittel lag). Frauen denen es nichts geholfen hat, werden eher anderer Meinung sein. Ist der Kinderwunsch ganz neu, sollte man ganz lässig an die Sache rangehen. Wenigstens 6-9 Monate auf die Natur vertrauen. Denn wer gleich von Anfang an mit Globuli und Co. nachzuhelfen versucht, setzt sich selber nur unter Druck.

von Blume292 am 04.08.2013, 19:40



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

regelmässiger sex ist nur bedingt gut. ich hatte meinen fa gefragt, weil männe ja schon sehr oft unterwegs ist und wir schon immer gucken, dass wir ovus benutzen und eben an den zwei hochfruchtbaren tagen herzeln, wenn er da ist, und er meinte, dass es sehr gut sei, wenn man einige tage davor enthaltsam ist und es um den eisprung herum versucht. das raten sie auch wenn man ein spermiogramm macht oder auch bei einer iui. er macht auch kiwu behandlung und solche sachen und kennt sich gut aus. also viel herzeln bringt nicht viel.

von Lulila36 am 04.08.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Sommersturm86

Ich kann nur von mir berichten, ich habe Mönchspfeffer, ein Gleitgel zur Speziell für Kinderwunsch (weiß nicht mehr wie es heißt) und frauenmanteltee getrunken und bin dann schwanger geworden. Viel Glück

von maggvr am 05.08.2013, 07:24



Antwort auf Beitrag von maggvr

Danke! :) Hab sowieso noch den Tee zu hause, noch von meiner ersten Schwangerschaft. Wusste nur nicht, dass der auch vorher helfen soll. Schaden kann es ja nicht. :D

von Sommersturm86 am 05.08.2013, 13:35