Bitte noch ein Baby

Forum Bitte noch ein Baby

Was haltet Ihr von Tempi messen?

Thema: Was haltet Ihr von Tempi messen?

Hallo und guten Morgen, wir sind für´s zweite Kind im 3ÜZ und das ist mein zweiter Zyklus mit Tempi messen. Ich weiss aber echt nicht, ob das was für mich ist, oder nicht, ob ich weiter machen soll, oder nicht.........ach, das ist nicht so einfach. Weil durchs tempi messen ist mein erster morgendlicher Gedanke Kinderwunsch.....aber dann wiederrum bekommt man ja mit, wann der ES so in etwa gewesen ist und wann die Mens kommen sollte.....aber den ES kann ich auch mit denm ZS gut bestimmen....und was bringt das ganze Tempi messen, wenn der Mann so stur ist, das er wenn er keine Lust zu herzeln hat auch nicht herzelt, wenn es optimal wäre??? Seht Ihr, sowas geht in mir vor und dabei wollte ich eigentlich nur wissen, wie Ihr das so handhabt? Wie lenkt Ihr Euch von dem Kinderwunschgedanken ab? Liebe Grüße Nani PS sowas hatte ich schonmal in meinem "ehemaligen" Forum gefragt, die einzige Antwort ich ich bekommen habe war "oh, deine CL ist vielleicht etwas zu niedrig (lag bei 36,2), bist Du sicher, das deine Schilddrüse in Ordnung ist?

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 09:28



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe angefangen Tempi zu messen um meinen Zyklus kennen zu lernen. Nicht zwingend wegen dem Kinderwunsch. Es ist einfach sehr interessant, wie genau man die Abläufe im weiblichen Körper allein über Körperbeobachtung beobachten kann. Wir haben auch den ein oder anderen Zyklus, wo Männe oder ich keine Lust hatten, oder irgendetwas dazwischen kam und wir nicht zur heißen Zeit herzeln konnten. Ich war dann allerdings zum Zyklusende sehr entspannt. Ich wusste ja, dass die Mens kommen wird. Ohne wenn und aber. Ich werde jetzt sogar NFP-Beraterin. Es gibt hier in meiner Gegend nämlich kein. *grins*

von shinead am 01.02.2013, 09:39



Antwort auf Beitrag von shinead

Ich hatte damit angefangen, weil mein Zyklus davor aus unerklärlichen Gründen auf einmal 52 Tage lang gewesen ist und ich mir dann auch überlegt habe, das man so seinen Zyklus kennen lernen kann. Das stimmt auch, wenn man ausschließen kann, das man zur heißen Zeit gerherzelt hat, dann kann man entspannt sein.....das werte ich mal als positiv! Hier gibt es glaube ich auch keine NFP-Berater.... also meinst Du, ruhig weiter Tempi messen, aber irgendwie die innere Ruhe finden, damit man sich nicht zu sehr stresst?

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 10:31



Antwort auf diesen Beitrag

also, ich bin auch im 3. ÜZ fürs 2. Kind. In diesem Sinne, herzlich Willkommen! Ich messe auch seit 2 Zyklen Tempi und in diesem habe ich ein ziemliches auf und ab. naja, lt. der Ovutest + Zervixschleim weiß ich eigentlich auch wann mein Eisprung ist. Im letzten Zyklus haben wir auch wirklich recht oft aber ich finde, irgendwie nimmt dieses Jetzt müsste der ES sein, einem auch die Lust... also in diesem Monat haben wirdas nach meinen groben Berechnungen genutzt aber nciht akribisch, hatten auch mal einen Tag Pause und so, weil wir zu müde waren... Wir haben aber den Wunsch ein zweites Kind so definiert, wenn es passiert ist es schön und wenn nicht auch kein Weltuntergang. Ich mache die Ovutests da ich bei Persona 6 Monate keinen ES gehabt haben soll und wollte es aus Neugier wissen, und siehe da, ich habe den ES immer recht spät, also nach den Piptest von Persona, aber aufgrund meiner langen zyklen im Normbereich. Ich finde es schön zu wissen wie der Körper funktioniert und spannend, deshalb messe ich tempi. Aber ob das so auswertbar ist, keine Ahnung.

von kleines_elfchen am 01.02.2013, 11:04



Antwort auf Beitrag von kleines_elfchen

danke fürs Willkommen! habe diesen Zyklus auch Temperaturmäßig ein auf und ab, ovus mache ich nicht und der Zervix ist super zu erkennen! Das mit der Lust stimmt und ich glaube mein Mann fühlt sich davon unter Druck gesetzt, auch wenn ich ihn nicht unter Druck setzten möchte! Deine Definition ist super und so sehe ich das eigentlich auch, aber dann wiederrum bin ich da so drauf versteift! Ich weiss, dann klappt es meist eh nicht! Und das ist auch ein Grund weshalb ich überlege das mit dem Messen zu lassen, aber die Frage ist, ob ich aufhöre mich zu versteifen, wenn ich das Messen lasse? Bei unserer Maus hatte es geklappt, als ich meinen kopf komplett frei hatte (sind in eine kiwuKlinik um uns durchchecken zu lassen und somit hatte ich den Kopf frei)

Mitglied inaktiv - 01.02.2013, 11:35